Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Baskets für Dosy

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Monatsblöckchen Swap III
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Monatsblock-Swap III-Marienkäfer für black_tanja
Nächstes Thema anzeigen: Monatsblöckchen-Swap für Sieglinchen  
Autor Nachricht
dosy



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 1573
Wohnort: im schönen Bachgau

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 16:40    Titel: Baskets für Dosy

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt,
ich wünsche mir Baskets- Körbe.....

Damit ihr sehen könnt, wie ich sie mir so vorstelle, hier ist ein Link:
http://www.quilterscache.com/BlocksbySizeB.html

Hier gibt es eine Menge Vorschläge, z.B. Bread Basket, Liberty Star Basket, Upright Basket.... und bei den anderen Grössen sind auch noch einige vorhanden.
Nach Möglichkeit bitte keine Applikationen und auch keine Verzierungen, Perlen oder ähnliches.
Ach ja, der Henkel darf gerne appliziert werden, bei manchen Blöcken geht das auch nicht anders... Very Happy
Auch hätte ich gerne die Blöcke in gedeckten Farben, (gerne in traditionellen Stoffen). Bitte keine grellen, modernen Stoffe.


Ich hoffe, ich mache es euch nicht allzu schwer, aber wenn Fragen auftauchen sollten oder ihr euch unsicher seid, einfach hier fragen oder per PN melden.

Und morgen werde ich ein paar Stoffstückchen versenden (noch nicht an alle- also bitte nicht wundern, wenn nicht gleich jede von euch Post bekommt).


Hier habe ich noch einen Link gefunden:
http://www.wilmakarels.nl/blokken.php?jaar=2001
Und noch einen... mit ein paar Körbchen http://www.wendyvosters.com/Blockofthemonth2006-2007.htm
_________________
Liebe Grüsse
Dosy

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse


Zuletzt bearbeitet von dosy am 20.10.2013, 14:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 16:40    Titel: Werbung



Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 11:26    Titel:

Dosy
Danke für die Infos, alles abgespeichert Wink
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 11:27    Titel:

Dosy
Danke für die Infos, alles abgespeichert Wink
Nach oben
le_miau



Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 498
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 14:13    Titel:

Ich freue mich, dass du deinen Thementhread eröffnet hast, dosy, denn bei diesem Thema hatte ich schon beim Lesen Fragenzeichen im Gesicht hmmm Einige hast du schon klären können, jedoch muss ich noch mal genauer fragen.

Du willst also "Körbchen" genäht haben, richtig?
Sollen diese Körbchen denn auch als solche erkennbar sein? Ich frage deswegen, weil einige Vorlagen im EQ zum Thema "Basket" viel Vorstellungskraft vom Betrachter verlangen. Also, klar erkennbare Körbe oder auch stilisierte Körbe möglich?

Leer oder gefüllt? Ich habe ein paar Vorlagen mit Blumen darin entdeckt. Nicht, dass ich mich da draufstürzen würde, aber fragen kostet ja nichts Laughing
_________________
- AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa
Nach oben
dosy



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 1573
Wohnort: im schönen Bachgau

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 08:12    Titel:

@le_miau, nach Möglichkeit sollen die Körbe auch erkennbar sein.
Ich weiss, einige tradionellen Blöcke sind auch nicht sogleich als solche Baskets erkennbar.... , schön wäre es aber schon.
Wenn es zum Block gehört, können die Körbe auch gefüllt sein.
Halt nur nicht als zusätzliche Verzierung, z.B. Jojo`s oder Applis/ Perlen /Knöpfe...

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten.
_________________
Liebe Grüsse
Dosy

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse
Nach oben
Turtle



Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 89
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 17:28    Titel: Frage??

Hallo Dosy, den beigen Stoff den du mir gesendet hast, ist der für den Korb oder als Hintergrundstoff gedacht? Und wie ich aus dem forum gelesen habe, kann der korb auch gefüllt sein. Ist dir egal mit was gefüllt? Oder doch lieber nur der korb ohne füllung? Lg Turtle
_________________
Top die Watte quilt Smile
Nach oben
dosy



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 1573
Wohnort: im schönen Bachgau

BeitragVerfasst am: 02.10.2013, 19:04    Titel:

Sorry, dass ich erst jetzt antworte....
im Moment geht es familiär etwas drunter und drüber.

Der beige Stoff ist als Hintergrundstoff gedacht.
Hmm...., ich glaube, ich habe mich etwas (Kopf-kratz) doof ausgedrückt.
Ich hätte gerne den klassischen Block/Basket. Schau Dir doch bitte den Link mit den vorgeschlagenen Blöcken an.
Ich habe es leider noch nicht geschafft, einen Block als Anschaungsteilchen zu nähen, aber ich versuche es morgen und werde ihn dann einstellen.

Heute sind auch einige Briefe mit Hintergrundstoff herausgegangen.
_________________
Liebe Grüsse
Dosy

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse
Nach oben
dosy



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 1573
Wohnort: im schönen Bachgau

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 09:47    Titel:

Soo, einen Block habe ich gleich heute morgen genäht, im Laufe des Tages wird ein Zweiter folgen.....

-sorry, etwas verschwommen-
der Name von diesem Block ist "Fruit Basket". Er steht auf der Spitze, falls ihr so eine Vorlage habt. Der Korb kann aber auch gerade im Block stehen.....

Hat jemand zufällig "5500 Patchwork- Blöcke" von Maggie Malone?
Hier gibt es ab Seite 382 jede Menge Vorschläge (ich würde ja gerne einige zeigen, aber ich vermute, ich würde gegen das Urheberrecht verstossen).

Gibt es noch Fragen???? Immer her damit Very Happy
_________________
Liebe Grüsse
Dosy

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17761

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 10:13    Titel:

wow, ist der Block schöööön - ich freue mich schon auf´s Körble-nähen. Das wird klasse.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
dosy



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 1573
Wohnort: im schönen Bachgau

BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 12:47    Titel:

Danke Trivo Very Happy

Und hier ist auch schon der zweite Block, ganz anders und gerade.....

mein Eigenentwurf, auf die schnelle genäht.

Ich hoffe, ich konnte mit den gefertigten Blöcken einige Fragen klären.
Wenn nicht, schreien..... winke
_________________
Liebe Grüsse
Dosy

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 12:47    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Monatsblöckchen Swap III Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de