Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Monatsblöckchen-Swap für Sieglinchen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Monatsblöckchen Swap III
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Baskets für Dosy
Nächstes Thema anzeigen: Monatsblock- Swap III Blumen für geli56  
Autor Nachricht
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1070
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 07:15    Titel: Monatsblöckchen-Swap für Sieglinchen

Liebe Mitswaper!
Ich möchte mir mal wieder eine Sternendecke nähen. Es kommen große und kleine Sterne in die dunkelblaue Decke rein.(20 x20 cm +10 x10 cm+noch kleinere Sterne)
Besonders finde ich leuchtende Farben schön. Als Nähtechnik wäre PP gut.
Im Internet gibt es viele freie Anleitungen zum Nachnähen.
Doch vorher bekommt jeder von mir noch 1 Brief zugeschickt.
yippiie Ich freue mich schon auf viele Sterne von Euch. Nähen
L G Sieglinchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 07:15    Titel: Werbung



Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1070
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 07:18    Titel: Re: Monatsblöckchen-Swap III Sterne für Sieglinchen

Sieglinchen hat Folgendes geschrieben:
Liebe Mitswaper!
Ich möchte mir mal wieder eine Sternendecke nähen. Es kommen große und kleine Sterne in die dunkelblaue Decke rein.(20 x20 cm +10 x10 cm+noch kleinere Sterne)
Besonders finde ich leuchtende Farben schön. Als Nähtechnik wäre PP gut.
Im Internet gibt es viele freie Anleitungen zum Nachnähen.
Doch vorher bekommt jeder von mir noch 1 Brief zugeschickt.
yippiie Ich freue mich schon auf viele Sterne von Euch. Nähen
L G Sieglinchen
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 16:27    Titel:

Schön, dann kann es ja bald losgehen! Very Happy
Nach oben
geli56



Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 575
Wohnort: Hessen / Rheingau-Taunus

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 18:43    Titel:

Hallo Sieglinchen,

dein Brief ist angekommen.
Da ich noch Neuling in der Gruppe der Monatsblöckchennäher bin, habe ich eine Frage bzw. bin am hmmm hmmm hmmm
Question Ist der Musterstoff nur als Farbmuster für den Hintergrund gedacht oder soll er als Hintergrund verarbeitet werden?

Liebe Grüße
Angelika
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 18:47    Titel:

@Sieglinchen, dir lieben Dank für das tolle Thema - ganz nach meinem Geschmack und glicks ein liebes Danke hinterher: heute ist dein Hintergrundstoff angekommen. Ich freue mich auf das schöne Projekt.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
le_miau



Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 498
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 10:48    Titel:

Der Brief mit dem Hintergundstoff ist gestern bei mir eingeflattert, hatte gar nicht damit gerechnet. Laughing Der wird aber erstmal beiseite gelegt, denn zuerst grüble ich an Gysmos Meeresgetier! hmmm
_________________
- AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 10:58    Titel:

geli56 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sieglinchen,

dein Brief ist angekommen.
Da ich noch Neuling in der Gruppe der Monatsblöckchennäher bin, habe ich eine Frage bzw. bin am hmmm hmmm hmmm
Question Ist der Musterstoff nur als Farbmuster für den Hintergrund gedacht oder soll er als Hintergrund verarbeitet werden?

Liebe Grüße
Angelika


Geli
Der ist als Hintergrund gedacht zum Nähen... und dies ist eine Ausnahme..

Denn eigentlich nähen wir mit unseren eigenen Stoffen für unsere Nähpartner..

OK so?
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 11:04    Titel:

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:
....
OK so?


Die Farbe Blau hat mein Herz erobert. Laughing
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 11:11    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:
....
OK so?


Die Farbe Blau hat mein Herz erobert. Laughing


hmmm muhahaha

mein Herz schon laaaaaaaaaaaaaange...
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Dena



Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 11:56    Titel:

Der Brief ist bei mir gestern auch angekommen Smile
Der Stoff hat einen schönen Blauton gefällt mir sehr und reicht ja super für Sterne die da drauf appliziert werden.PP bin ich mir nicht so sicher habe da etwas bedenken ob PP damit machbar ist hmmm Je nachdem was es für PP Sterne sind hat man ja doch unterschiedlichen Stoffverbrauch.
Aber ich bin ja erst spät dran mit dem Blöckchen für dich da kann ich ja ggf. noch was Passendes suchen und Probeblöcke nähen Wink
_________________
LG Dena
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 11:56    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Monatsblöckchen Swap III Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de