Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



amalas amish circle letter quilt

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Top ist jetzt fertig!
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Valo



Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 2267
Wohnort: karlsruher land

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 18:28    Titel: amalas amish circle letter quilt

huhu Smile

ich habe mich damals nicht für das gemeinsame nähen des amish circles letter quilts gemeldet, aber da ich im oktober begonnen habe, ihn zu nähen, eröffne ich jetzt einfach mal ganz frech hier einen thread, in dem ich euch meine fortschritte zeigen möchte Smile

das thema des quilts fasziniert mich schon lange, aber ich glaube, ich bin erst jetzt technisch und moralisch in der lage, mich an so ein mammutprojekt ranzuwagen.

mein ACLQ wird bunt, weil bis auf die hintergrundstoffe, für die ich beige gewählt habe, aus resten und überbleibseln anderer projekte genäht. ich mag den ur-gedanken des patchwork, dinge zu verWERTen. wie ich später das sashing, die cornerstones, die umrandung(un) und das binding gestalte, weiß ich noch gar nicht. nur eins ist sicher: dieses monstrum von einem quilt (fertigmaß ca. 95 x 95 '' = rund 2,40 x 2,40 m!) werde ich quilten lassen! Smile

die applikationen mache ich, indem ich das ganze motiv mit vliesofix hinterlege und mit saumstich umrunde. die gepiecten blöcke sind teilweise pp's. das spart nerven Smile

heute zeige ich euch mal die ersten 19 blöckchen:



60 - tea pot



97 - nine-patch



18 - schoolhouse



17 - maple leaf



78 - haystack supper



47 - four-patch



70 - fruit roll



43 - eight-pointed star



92 - storing eggs



119 - square in a square



88 - taffy pull



5 - raspberry bushes



90 - missing puzzle piece



95 - fence row



116 - roadside stand



26 - butchering the pigs



53 - signature squares



2 - fruit trees



105 - birdhouse
_________________
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).

ich blogge hier

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 18:28    Titel: Werbung



Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1240
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 18:32    Titel:

Oh sind die schön. Der wird ganz sicher super. Und im wahrsten Sinn des Wortes riesig!
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 18:42    Titel:

da bin ich ja wirklich schon gespannt!

wie groß sind denn die einzelnen Blöcke??? Deine ersten 19 sehen ja vielversprechend aus!!

Liebe Grüße
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
Valo



Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 2267
Wohnort: karlsruher land

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 18:57    Titel:

die fertigen blöcke messen 6 1/2 x 6 1/2'', vernäht also 6 x 6 ''.
_________________
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).

ich blogge hier

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 19:56    Titel:

Da warst du ja schon fleissig! Wunderhübsch sehen sie aus!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Zwergin



Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 999
Wohnort: Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 20:01    Titel:

Das sind ganz tolle Blöckchen. klatsch
Mir sagt dieser Quilt gar nichts, ich muß mal googeln gehen... Wird aber ganz bestimmt wunderschön werden.
_________________
Lieben Gruß
Zwergin
Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 20:30    Titel:

Tolle Leistung!!! Wird sicher ganz besonders schön! Mir gefällt ebenfalls die ursprüngliche Idee des Reste-Verwertens.

lg
Gabi astaca
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14225
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 20:30    Titel:

Hei, hie!
Toll hast Du genäht!!! Und so fleißig!
Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht, kenn die Blöckchen ja in- und auswendig.

@ zwergin: Schau mal hier: https://www.patchwork-quilt-forum.de/top-ist-jetzt-fertig-t14961-s20.html Am Anfang des Threads sind alle Blöckchen zu sehen.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Malitöse



Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 628
Wohnort: Elversberg

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 20:41    Titel:

unglauglich toll!!!!
juhu klatsch klatsch klatsch Respekt klatsch
_________________
Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
Nach oben
Valo



Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 2267
Wohnort: karlsruher land

BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 20:45    Titel:

hui, vielen dank Very Happy Very Happy

ich habe mich durch den quilt auch mal eingehender mit den amish befaßt....mehr dazu demnächst mal auf meinem blog. nur soviel: ich wollte so nicht leben, aber viele ihrer werte finde ich bedenkenswert, wie etwa familie, gelassenheit etc.
_________________
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).

ich blogge hier

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 20:45    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de