Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Alte Hasen....

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag 26.02.2015
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 27.2.2015  
Autor Nachricht
Bonnie

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 22:40    Titel: Alte Hasen....

Wo sind die alten Hasen hingekommen?

Wir haben alle mal angefangen...
Deshalb nichts gegen Anfaengerfragen - ABER:
Wo sind die Spezialisten?
Wo sind die Beitraege von Leuten, die mehr wissen wollen, als die Frage, wie gross sie ihre Quadrate schneiden sollen?
Ich habe in diesem Forum so viel gelernt!
Wieso ist niemand mehr da, der auch manchmal etwas Anspruchsvolleres zeigt und Fragen dazu beantwortet, wenn sie denn auftauchen sollten?
Interessiert das keinen mehr?
Wie soll man als Anfaenger da was lernen?
Oder hat sich Patchwork im europaeischen Raum totgelaufen?
Ich finde das total schade, weil ich dieses Forum immer als Moeglichkeit zum Austausch und zur persoenlichen Weiterentwicklung in Sachen patchen und quilten empfunden habe - aber im Moment sind die Beitraege zum Gaehnen, sorry, wenn ich das jetzt so offen ausspreche.
Oder will sich von den "alten Hasen" keiner aeussern, um niemandem auf den Schlips zu treten?
Tut mir leid, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden...
In diesem Sinne - einen schoenen Abend an alle[/url][/i]

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 22:40    Titel: Werbung

Winterkind

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 23:03    Titel:

Schwierige Frage. Ob ich schon mal anspruchsvolle Sachen genäht hab, weiß ich nicht. Also ich meine, ob man die Sachen anspruchsvoll nennen kann. Im Moment komm ich ganz wenig zum Nähen und bring nichts fertig, also kann ich leider nichts zeigen.

Aber ich seh hier im Forum schon noch Sachen, wo ich nur Wow denk. Sachen, wo ich mir mit meinen Patchwork-Kenntnissen ganz klein vorkomm. Und ich näh ja auch schon länger.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 00:49    Titel:

Ich versuche immer Fragen, die ich beantworten kann, auch zu beantworten.
Ich denke, wenn es sehr anspruchsvoll ist, muß man selber auch manchmal überlegen und dann ist es schwer, die richtigen Worte für eine Erklärung zu finden.
Ich selber habe eher keine Fragen, kann mir doch das meiste selber erarbeiten, bis auf Maschinenquilten, da bin ich einfach zu faul es zu üben.

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 09:37    Titel:

Ich finde es hart, zu sagen, dass die Beiträge zum Gähnen sind.
Dies ist ein Forum für breitgestreutes Lernen und Können.
Und jeder, der hier Dinge einstellt, hat nach seinem Wissen und Können und Zweifeln daran gearbeitet und sollte auch so beachtet werden.
Und bisher finde ich dieses Forum Spitze und wünsche es mir nicht anders.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Isabel

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 10:20    Titel:

Liebe Bonnie
Also... ich bin ja meiner Meinung nach auch ein Anfänger (vor allen wenn ich diverse Arbeiten hier so sehe),und es tut mir leid das ich Dich (Einige) mit meinen Arbeiten "langweile".Mich inspirieren die Arbeiten von den könnern wie auch die Arbeiten von den Anfänger.Es gibt viele Arbeiten von den Könner wo ich mir sage,DAS mache ich nicht, und ich finde gerade die Arbeiten von den "NEUEN" haben manchmal so tolle Ideen,das bestimmt ein alter Hase etwas Inputt geben kann.Ich hatte neulich Besuch aus USA,und die kamm rein als ich gerade am Computer beim Forum lesen war,und die war ganz begeistert von den Arbeiten die hier gezeigt werden.Ihre Tante macht wohl in eine grössere Runde Quilten,und sie hat Sich die Web Adresse aufgeschrieben und will Ihre Tante auf jedenfall die Arbeiten die Ihr macht zeigen.
Ich wünsche mir auf jedenfall,das die Gruppe so bleibt wie sie ist,mit Könnern und Anfänger und vor allen so Hilfsbereit wie ich es bis jetzt Erlebt habe.Vielleicht gibt es ein Forum wo es nur Arbeiten gibt die nur für Fortgeschrittene sind,und den könntest Du dann als Ergänzung zu diesen Forum auch ab und zu mal Besuchen.Und vielleicht bringt es Dir auch dann mehr Spass,unsere ich gebe es zu banale Fragen(wo ich wircklich manchmal sage Ach so geht das) zu beantworten .
Ich hoffe Du verstehst mich nicht Falsch,aber das musste ich jetzt mal los werden...
Liebe Grüsse
Isabel
Alfred

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 10:44    Titel:

Ich finde das Forum gut, so wie es ist.
Vielleicht liegt es an Dir , Bonnie dass du dich unterfordert fühlst.
Wenn deine Kenntnisse und Fähigkeiten das "Durchschnittslevel" überschritten haben fühlst du dich unterfordert und dein Wissenshunger kann hier nicht mehr gestillt werden. Du bist seit 6 Jahren dabei und selbst schon ein "alter Hase".
Falls Du nicht in der Gilde aktiv bist, solltest du es mal dort versuchen. Oder nach speziellen Quilt-Art- Gruppen Ausschau halten.
Dort findest Du bestimmt neue Anregungen und herausforderungen.
Hauptsache, Du bleibst uns "treu" Wink
LG
Alfred
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 10:46    Titel:

@Isabel und Patchworkaholic: das war es nicht, was Bonnie meinte. Fühlt euch bitte deswegen nicht auf die Füße getreten.
Auch ich vermisse die "alten Hasen" in unserem Forum. Die Mitglieder, die schon sehr lange (fast von Anfang an) dabei sind, die aber, wie ich sehe meist und höchstens noch still mitlesen.
Bitte versteht das nicht falsch, wir wollen ein Forum sein, in dem sich auch und gerade Anfänger wohl fühlen können und Antworten auf Fragen,
Hilfestellungen, Tipps usw. bekommen. Das war immer unser Anspruch und war und ist uns sehr wichtig.
Wir hätten es nur auch gerne, wenn diejenigen, die sich als Fortgeschrittene bezeichnen können, sich auch weiterhin gerne hier im Forum mitteilen würden, Fragen beantworten,
fachlich etwas beitragen usw. Da muss ich Bonnie unbedingt zustimmen.

Ich glaube aber auch, dass es das Internet mit sich bringt, dass es so ist.
Facebook, blogs... das soll keine Kritik sein, waren doch wir hier im Forum diejenigen, die die allerersten Patchblogs anboten.
Damals noch mit WordPress, aber immerhin. Laughing Danach kam erst Google mit den blogs.*stolz-wir-sein-dürfen*
Jedenfalls sind das natürlich Plattformen, die Mitglieder "abziehen" und auch sehr zeitintensiv sind.
Aber sei es, wie es will: schade ist es allemal, dass viele Mitglieder, wenn sie fortgeschritten sind, abwandern und andere Wege gehn.

Danke an all diejenigen, die uns treu bleiben über die Jahre.
drück drück drück
Das sind ja auch noch einige, das muss man schon auch sehen. daumen hoch

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 11:38    Titel:

Hmm, bin ich ein alter Hase??? Ich weiß nicht.
Klar, ist es schade, das viele der "alten" nicht mehr da sind, aber warum das so ist...
Manchmal spielt das Leben eine Rolle die einem die Zeit nimmt und manchmal oder bei mir, sehr viel die Zeit die fehlt.
Dachte immer, wenn die Kinder größer sind hätte ich mehr Zeit-nix da.
Aber ich versuche dennoch mich im Forum zu beteiligen.
Auch wenn meine Abeiten nicht anspruchsvoll sind Wink
bine66

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 12:32    Titel:

Ich denke, so ist das Leben, ständig in Bewegung. Und so sind eben einige der alten Hasen nicht mehr dabei oder lesen nur noch still mit.

Aber was kann man tun um das Forum "aufzuwerten", und braucht es das überhaupt? Das Forum ist eben ein Spiegel der aktiven Mitglieder.
Edith

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 17:05    Titel:

Interessante Frage. Ich bin auch meist unter den stillen Lesern, denn bis ich Abends mal ins Forum reinschaue sind die meisten Fragen schon beantwortet. Oder ich fühle mich nicht wirklich kompetent genug die Frage zu beantworten...

Ansonsten finde ich unser Forum gut wie es ist und auch bei "Anfängerfragen" lerne ich immer wieder etwas neues.

never give up!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 17:05    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 1 von 7

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de