Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Alte Hasen....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag 26.02.2015
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 27.2.2015  
Autor Nachricht
kleine Segelfliege

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 20:53    Titel:

In den letzten Jahren habe ich viele Blogs gelesen. Das ist bei mir in letzter Zeit immer weniger geworden. Irgendwie scheint es so zu sein, dass überall nur schnell-schnell einfache Sachen genäht werden um irgendwas auf den Blogs zu zeigen. Wenn man die gleichen Dinge ein paar mal gesehen hat, dann wird es irgendwann langweilig und mir ist dann die Zeit zu schade - da nähe ich lieber.
Somit kann ich Bonnie gut verstehen und bin auch für einen gesunden Mix und ich finde es gut, dass Du Dich traust so ein Thema anzusprechen.
Ein gesunder Mix heißt für mich nicht, das irgendjemand etwas nicht zeigen oder posten sollte, sondern im Gegensatz, dass mehr Vielfalt gezeigt werden sollte.
Da muss ich mich echt an die eigene Nase fassen - meistens vergesse ich es oder habe nicht die Zeit und Ruhe etwas einzustellen. Oder keine Lust ein schönes Foto zu machen.
Ich finde nett verpackte Kritik zum Beispiel völlig in Ordnung. Wenn unter meinen Quilt jemand schreibt, dass der insgesamt schön ist aber etwas daran nicht ihren Geschmack trifft/sie stört und sie das anders gemacht hätte, dann finde ich das ehrlich und gut formuliert. Ich würde mich freuen wenn das mehr kommen würde. Darf mich aber auch da an die eigene Nase fassen - ich kommentiere nur sehr selten. Meistens weiß ich nicht, was ich dazu noch sagen soll oder habe Angst, dass sich jemand etwas zu Herzen nimmt, was gar nicht so gemeint war.
Ich finde es auch schade, dass auf den ersten Seiten die Reaktion von vielen war, dass sie sich dann nicht mehr trauen ihre Photos zu zeigen. So hatte ich Bonnie nicht verstanden. Ich habe es darauf bezogen, dass es ihr vor allem um die fehlenden Photos/Werke geht.

In dem Sinne: Schön, dass das Thema angesprochen wurde. Hoffentlich fühlen sich dadurch ein paar mehr motiviert ihre Photos einzustellen. Schade wenn es irgendjemand demotiviert hat - ich hoffe dass dem nicht so ist.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 20:53    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 21:29    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:
Ach nee, Käte und Bonnie, bitte weiterhin Bilder zeigen!

Und zu Deinem Studium, Bonnie, hab ich mir damals nur gedacht: was hat diese Frau für eine Power! Mach weiter so, ich drück Dir die Daumen.

Danke Edith, aber ich betrachte mich nicht als "Powerfrau", es ist nur so, dass mir zweimal gesagt wurde, ich hätte zwar die Qualifikation, aber es fehlen mir halt ein paar Buchstaben vor dem Namen.

Daraufhin habe ich beschlossen, mir diese paar ver....ten Buchstaben vor dem Namen zu holen..
Schließlich muss ich noch 20 Jahre arbeiten...

Ehrlich gesagt, es ist verdammt schwer. 30 Stunden arbeiten, für Haus und Garten und Familie verantwortlich zu sein...
Aber ich sehe nicht mehr ein, warum ich als Frau da zurückstecken soll.
Ich habe mich die letzten 20 Jahre um die Erziehung meines Sohnes gekümmert, hab meinen Göga bei seiner Karriere unterstützt und neben der Arbeit Haushalt, Garten, Viecherei und was sonst noch immer geschupft.
Jetzt bin ich dran.
Das hat nichts mit Power zu tun, das ist eigentlich pure Verzweiflung.
Abgesehen von der Tatsache, dass ich ein ziemlich sturer Mensch bin.
Aber vielleicht sollten mehr Frauen über diese Dinge nachdenken...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 22:38    Titel:

Hatte mich schon mal hier geäußert, möchte es aber jetzt einige Diskussionsbeiträge weiter noch einmal tun, seht es mir bitte nach Laughing

@Bonni, Dein Ursprungsbeitrag hat uns hier -glaube ich - ein ganzes Stück weiter gebracht oder anders gesagt, wir haben uns wieder etwas mehr kennengelernt. Das finde ich super! Deshalb ausdrücklich Danke für diesen Thread Laughing
Liebe Bonni, studiere weiter, das ist prima. ich wünsche Dir dazu jede Energie, die Du sicher brauchst, um das durchzuziehen. Es ist ein Kraftakt, Respekt dafür und alles Gute auf diesem Weg.

- Streben nach Vollkommenheit in der Tätigkeit - egal welcher Art.
Ohne sich Ziele zu setzen, kommt keiner weiter.
Wichtig ist, sich selber immer noch zu mögen, wenn man die eigene Unvollkommenheit erkennt und feststellt, dass man an einer eigenen Grenze angekommen ist.

- Wir brauchen Toleranz zu akzeptieren, dass andere Menschen sich andere Ziele setzen, manchmal auch mit kürzeren zufrieden sind. Wir müssen ja nicht alle gleich sein.

5. Gebrauchsquilt und/oder künstlerische Arbeiten
Ich liebe z. B. große Quilts. Meine große Familie mag sie zum Glück auch und steht Schlange, um einen zu bekommen. Sie sind nicht wählerisch, höchstens mal ein Farbwunsch, aber meistens kommt 'du weißt ja, was bei uns passt' Und Muster such aus, was du machen willst, wir finden alle schön und hoffen auf einen eigenen.
Und so tobe ich mich an den großen Teilen aus. Damit bin ich noch eine Weile beschäftigt, die Sippe wird eher größer Laughing Dazwischen nähe ich babyquilts und Kinderdecken.

In St.Marie habe ich Miniquilts bestaunt, für die ich teilweise zur Brille noch ein Vergrößerungsglas gebraucht hätte - größten Respekt vor dieser Handwerkskunst, aber (verzeiht es mir) wir wollen keine Staubfänger an den Wänden hängen haben Embarassed

Dort haben wir auch hallenweise sogenannte künstlerische -ich nenne es mal Stoffarbeiten- gesehen, nicht Einen davon hätte ich bei mir aufhängen wollen und das nicht nur wegen Staub. Weshalb sollte ich so etwas dann nähen wollen. ICH muss mir nichts beweisen und ICH will auch nicht künstlerisch arbeiten.
Ein fröhlicher sauber genähter Quilt reicht mir. Die Muster suche ich nach Empfänger und meiner Zeit und Lust aus - es ist mein Hobby.
dazwischen probiere ich mal eine Tasche, aber viele benutze ich nicht und ICH sammle auch keine mehr. Beim Pilgern habe ich gelernt, dass Frau mit zwei Blusen, zwei Hosen und drei Unterhosen sowie einer Regenschicht 1000 km pilgern kann, also horte ich nur noch sehr wenig (ausser Stöffchen). Im Gegensatz zu früher (ich hatte mal 114! Blusen im Schrank)
Wenn meine Sippschaft genug von meinen Quilts ergattert hat, werde ich ein Projekt für mich aussuchen und in aller Ruhe an den kniffligsten Dingen mir die Zähne ausbeissen, aber bin dahin nähe ich Quadrate, Dreiecke, Kreise, Zacken, Sterne und Gänse und setze damit Quilts zusammen, die ich mit Freude verschenke und die mit Freude gerne angenommen werden.
Ich entwickle mich gerne weiter, aber die Richtung und die Ziele sollen in mein Leben passen und mir Freude machen und keinen zusätzlichen Stress.
und wenn jemand seine Freude an kreativen Stoffarbeiten hat, künstlerische Wandbehänge und was immer sonst gerne näht und sich dafür begeistert, dann freut mich das und ich schaue es mit Respekt und Anerkennung für die Phantasie und die nähtechnische Umsetzung sehr gerne an. Jeder sollte das Glück haben, das gefunden zu gaben, was ihm/ihr Freude macht, denn das gibt das innere Glück und die Erfüllung.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
bine66

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 22:58    Titel:

Brigitte, das hast du do schön. und treffend geschrieben. Danke für deinen Beitrag.
sanne83

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 23:04    Titel:

wirklich schön gesagt und auf den Punkt gebracht
Hechicera

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 00:39    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:

- Wir brauchen Toleranz zu akzeptieren, dass andere Menschen sich andere Ziele setzen, manchmal auch mit kürzeren zufrieden sind. Wir müssen ja nicht alle gleich sein.

Jeder sollte das Glück haben, das gefunden zu haben, was ihm/ihr Freude macht, denn das gibt das innere Glück und die Erfüllung.

danke Brigitte drück drück drück

genau so daumen hoch

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Seite 7 von 7

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de