Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Alte Hasen....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag 26.02.2015
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 27.2.2015  
Autor Nachricht
Hechicera

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 23:31    Titel:

neeee nur keine eine Profiecke Shocked
da traut sich ja nachher keiner rein Mr. Green nix wie weg

Ich mag das miteinander hier im forum,
die mischung aus alt und neu, aus anfänger und fortgeschrittene,
aus patchworkthemen und normales leben und und und

natürlich gibt es auch für mich beiträge die ich interessanter finde als andere,
oder werke die mir besser gefallen als andere, beiträge die ich nur überfliege oder andere die ich kpl. verfolge und lese.

Auch ich sage nicht mehr bei jedem foto oder beitrag etwas, aber das hat verschiedene gründe, entweder wurde schon alles gesagt oder ich habe davon keine ahnung. Ausserdem ist es auch echt viel an manchen tagen und ich übersehe bestimmt dann auch mal etwas.

Ich helfe jedem gerne wenn ich es kann, ich versuche auch vorsichtig, weil ich weiß geschriebenes sieht ganz anders aus wie persönlich gesagt, auf fehler hinzuweisen.
Allerdings wenn ich merke das diejenige keine tips, verbesserungsvorschläge oder irgendwelche hilfe nicht annehmen wollen... dann eben nicht, dann schreibe ich auch nichts mehr,
aber das mache ich im realen leben auch so.

Manche kenne ich persönlich, da kann ich auch anderst schreiben, weil die mich kennen und wissen wie ich das dann meine Wink

Klar kommen immer wieder die gleichen themen und sachen auf bzw. werden gezeigt, aber wie bei allem anderen auch, man kann das rad eben nicht neu erfinden
Und was man als schön, hässlich, interessant oder langweilig empfindet ist eben sehr verschieden.

Ich vergleiche das gene mit tattoos...
es gibt tattoos die finde ich soooo genial, würde ich selber aber nicht haben wollen und so ist es bei unserem hobby eben auch.

Ich fände es sehr schade, wenn dadurch alte hasen und auch neulinge ihre werke nicht mehr zeigen würden Crying or Very sad
Ich persönlich finde z. bspl. eure WIPs echt klasse und verfolge sie auch regelmäßig, auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe.

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 23:31    Titel: Werbung

gerda123

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 01:55    Titel:

hallo

ich würd sage

es menschelt hier sehr

gruß gerda
wuermlie

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 06:53    Titel:

Guten Morgen

Ich denke ich kann mich auch zu den alten Hasen zählen, und muss zu geben mich in letzter Zeit sehr rar gemacht zu haben. Das liegt nicht daran das ich nicht will sondern einfach nur wie einige es schon sagten das Leben eine rolle spielt. Ich bin jetzt zweifache Oma und gehe auch noch Arbeiten zudem bereite ich meinen Nähkurs vor der alle 14 Tage statt findet. Das soll keine Ausrede sein hier im Forum nichts mehr zu Posten, aber irgendwann ist die Luft ein wenig raus. Da fehlt einem mitunter der Antrieb. Für mich selber habe ich auch in letzter Zeit nichts genäht. Da meine Nähkursdamen nicht so Internet bewandert sind schreibe ich deswegen viele Sachen auf einen Blog extra für die Frauen. Ich habe dieses Forum auch empfohlen da ich mich hier gut aufgehoben fühle. Nur reicht mitunter wirklich die Zeit nicht aus oder mir fehlt wirklich der Elan um zu Posten.

Nehmt es nicht so schwer, stellt weiter eure Fragen, auch wenn nicht gleich eine Antwort kommt. Aber es kommt eine.

Das immer wieder oder oft das gleiche kommt, liegt auch daran das es im PW nicht viel neues gibt. Es werden verschiedene Blöcke einfach etwas anders verarbeitet. Ich habe jetzt aus Interesse immer einmal eine Zeitschrift gekauft und mich hinterher geärgert das ich sie gekauft habe da es nichts neues mehr gibt. In den Zeitungen sind Sachen, die wir hier fast alle schon genäht haben die jetzt erst in Zeitschriften auftauchen. Meine Frauen fragen mich auch immer deswegen und ich bin dann so und sage "nehmt euch die Feiertag wie Ostern und Weihnachten, sucht euch einen Block und setzt ihn mit Oster (Frühlingsstoffen) oder Weihnachtsstoffen um, es sind zwei Ergebnisse aber nur ein Grundblock" das kann man fast für alle PW Blöcke so machen.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 08:05    Titel:

Nur kurz, bevor sich alle am "Wert" einer Arbeit festbeissen.
bedajoli hats ganz gut ruebergebracht:
Das waren Beispiele dafuer, dass ich eine gewisse Vielfalt vermisse, nicht auf den einzelnen umgelegt, sondern im Ganzen gesehen.
Jetzt bin ich gespannt, wie Das interpretiert wird... Wink

...und "Patchwork Professional" gibt mir persoenlich nicht wirklich was Wink

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 08:39    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Nur kurz, bevor sich alle am "Wert" einer Arbeit festbeissen.
bedajoli hats ganz gut ruebergebracht:
Das waren Beispiele dafuer, dass ich eine gewisse Vielfalt vermisse, nicht auf den einzelnen umgelegt, sondern im Ganzen gesehen.
Jetzt bin ich gespannt, wie Das interpretiert wird... Wink

...und "Patchwork Professional" gibt mir persoenlich nicht wirklich was Wink

Das mit der Professional , da hast du Recht Bonnie, die hat böse nachgelassen und es sind Sachen drin, da denke ich, dass kannst du mit Anfängern ohne Probleme nähen.
Deutsche Zeitschriften sind jetzt schon seit einiger Zeit bei mir nicht mehr im Einkaufskorb, sie geben mir als alten Hasen nichts mehr, da gönne ich mir lieber ein schönes englisches, oder japanisches Buch.
Ich lese hier auch fleißig mit und ich schreibe auch noch, aber nicht mehr so viel. Wenn ich etwas genäht habe, zeige ich es auch, aber, da ich viel mit der Hand appliziere und quilte, bringt es nicht mehr so viel.
Ich habe schon viele Quilts gemacht und da macht es nicht mehr die Masse, sondern die K... und ich bemühe mich, dass es besser wird.
Wenn ich helfen kann, versuche ich es natürlich.
Bei den Aktionen habe ich mich immer nicht wirklich beteiligt, da es nicht meine Welt ist und auch nicht wird, muß aber auch jeder für sich selber entscheiden.
Das Forum kann wirklich so bleiben, wie es ist, denn es ist gut so.

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 15:04    Titel:

Oha Käte, warum soll es nicht viel bringen, wenn du deine Sachen zeigst. Die sind immer wieder wunderschön!!! Oder hast du das Gefühl, dass sie niemand mehr sehen will?

Ich muss jetzt auch noch was loswerden.
Vor einiger Zeit bei einem Forumstreffen stand ich zufällig hinter zwei Damen, die vor einer meiner Decken standen (ich nähe halt gerne große Sachen).
Und da kriegte ich mit, wie die eine zur anderen sagte: "Na, ich möchte nicht wissen, wie es bei der zuhause ausschaut. ICH hätte die Zeit nicht...."

Ich halte mich selbst nicht wirklich für einen Profi, aber ich lege Wert darauf, etwas so gut wie nur irgend möglich zu machen. Und ich mache gerne Fitzelarbeiten und komplizierte Sachen. Deswegen bin ich nicht besser als andere, die einfache Dinge mögen. ABER wenn man dann so eine Reaktion kriegt, dann überlegt man schon, was man in Zukunft noch zeigen soll. Ich hab das im Berufsleben schon mitkriegen müssen, dass ich geschnitten wurde, weil ich einfach etwas höhere Ansprüche an mich selbst stelle, mir wurde unterstellt, dass ich mich bloss wichtig machen wolle und ähnliches und als ich voriges Jahr anfing zu studieren, waren die ersten Reaktionen: "Jetzt wird sie größenwahnsinnig. Schaun wir mal, wie lang es dauert, bis sie auf die Schnauze fällt"....

und mich beschleicht schon seit längerem das Gefühl, dass einige sich hier rar machen, nicht weil sich die Lebensumstände geändert haben, sondern weil sie aufgrund von Reaktionen oder Nicht-Reaktionen das Gefühl haben, dass es nichts bringt, wenn sie ihre Arbeiten zeigen....

Kann sein, dass ich mich täusche....
Aber schade wär es allemal, finde ich.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 16:19    Titel:

Oha, das war keine schöne Bemerkung, unfair und unpassend noch dazu!
Ich kann mir leider auch nicht so viel Zeit zum Nähen gönnen, wie ich gerne hätte. Aber es würde mir nicht einfallen, deswegen andere die das schon können in Frage zu stellen.
Aber wie es schon bemerkt wurde in diesem Thread: es menschelt halt doch überall.
Dieser song ist meiner Meinung nach mindestens 40 Jahre zu spät dran:

https://www.youtube.com/watch?v=yJwWk64GBzw
In diesem Sinne: leben und leben lassen. Wink

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 18:11    Titel:

Bonnie, mit es bring nicht so viel meinte ich, dass es alles etwas länger dauert und dadurch nicht die Massen produziert werden.
War ein Missverständnis.

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 20:40    Titel:

Ach nee, Käte und Bonnie, bitte weiterhin Bilder zeigen!

Und zu Deinem Studium, Bonnie, hab ich mir damals nur gedacht: was hat diese Frau für eine Power! Mach weiter so, ich drück Dir die Daumen.

never give up!
wolfana

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 20:52    Titel:

Ich bin auch nicht der große Diskutierer, aber hier muß ich nun auch mal meinen "Senf" dazugeben:

Der eigentliche Anlass, so hatte ich es empfunden, war wohl, das einige Forumsteilnehmerinnen, die sich in der Vergangenheit regelmäßig und rege an den Diskussionen beteiligt haben, nicht mehr oder nur noch selten in Erscheinung treten.

Habe ich auch bemerkt!

Aber: muß jeder hier im Forum wissen, warum, wieso und weshalb, bis ins Detail, man seine Aktivitäten reduziert bzw. einstellt???
Es wird jede für sich einen persönlichen Grund dafür haben, der hier nicht unbedingt veröffentlicht werden muß.

Der Sinn des Forums ist doch wohl auch ein anderer!

Für mich war das Forum eigentlich ein Ort, wo ich mir Anregungen, Tip's und wenn nötig Hilfe für meine eigenen Arbeiten holen konnte, und wo ich meine Arbeiten vielen PW-Interessierten zeigen konnte, die dann evtl. für die eine oder andere wieder als Anregung dienen, oder zum Nachmachen inspirieren.

Ich finde auch die Diskussion "Patchworkzeitung" überflüssig. Es gibt immer wieder Neueinsteiger, worüber wir uns ja auch riesig freuen, die die "Nichts-Neues-Modelle" toll finden.
Wenn ich in der Zeitung nichts finde, muß ich mir eben selber Gedanken machen. Das ist doch viel anspruchsvoller, als nur die angebotenen Modelle nachzunähen.
Manchmal hilft es auch, seinen Altbestand an Zeitschriften mal wieder duchzublättern.

Ich habe auch nicht den Anspruch professionell zu sein.

Mir kam bei einigen Beiträgen der Gedanke, man müßte sich im Laufe seiner Patchworklaufbahn zum Profi entwickeln, warum???
Ich finde es toll und bewundere diese "Könnerinnen", schaue mir auch sehr gerne diese Werke an, aber die Ausführung ...., seien wir doch mal ehrlich, ist für die Mehrzahl der Patchworkerinnen einige Nummern zu groß.

Mir genügt es, meine PW-Arbeiten aus den bekannten Streifen, Quadraten, Dreiecken, Hexagonen Kreisen und Co. zu fertigen. Allein durch die Auswahl der Farben und der Anordnung der unterschiedlichen Motive erziele ich doch immer wieder neue und auch faszinerende Ergebnisse.
Und wenn ich es dann noch schaffe die Nähte so korrekt wie möglich auszuführen.....

Was will ich mehr!!!

Patchwork soll doch in erster Linie Spass machen und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sein.

Noch macht es mir Spass

PS: Falls sich jemand negativ angesprochen fühlt, bitte ich um Entschuldigung

LG Wolfana
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 20:52    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 6 von 7

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de