|
Vorheriges Thema anzeigen: Hiiiilfe - gestreifter Stoff Nächstes Thema anzeigen: Wie plant Ihr einen Sampler |
Autor |
Nachricht |
Quiltmarie
Anmeldungsdatum: 01.09.2012 Beiträge: 94 Wohnort: Hinterm Quiltständer gleich neben dem Stoffberg
|
Verfasst am: 07.09.2012, 17:40 Titel: Wie näht man diesen Block? (Name unbekannt) |
|
|
Hallo,
Vielleicht weiss von euch jemand wie dieser Block heisst, ich finde ihn nirgends....
http://www.amishcountrylanes.com/Pages/wh5905.shtml?WHWhatNew
Ich rätsele jetzt schon einige Tage, ich komm nicht dahinter
Ich hab schon alle möglichen Zeichnungen ausprobiert, ich kriegs einfach nicht raus, und genau darum reizt er mich jetzt umsomehr  _________________ Fröhliches Nähen,
Marie-Jeanne
Mein Sylvias Bridal Sampler
Meine Galerie
Zuletzt bearbeitet von Quiltmarie am 07.09.2012, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.09.2012, 17:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 07.09.2012, 18:00 Titel: |
|
|
Also aus den Bildern erschliesst sich mir schon wie der genaeht wird,aber ich bin eine niete im erklaeren ... _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 07.09.2012, 20:27 Titel: |
|
|
Ui, ganz schön verzwickt, dein Wunsch.
Habe schon geblätter und geschaut, kann aber nicht den passenden Block finden. Ich finde, dein Block könnte etwas von vielen haben.
Ribbon Wave
Magic Box
Godey Block
Hab hier mal einen Link für dich:
http://thegoldenthimble.com/favoritelinksmain.html
vielleicht kommst du hier weiter?
( Nur schauen, wenn du etwas Zeit hast.... )
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 07.09.2012, 20:39 Titel: |
|
|
oh weia, ich habe gerade geschaut..........................
da braucht man viel Zeit.
Danke für den Link _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 07.09.2012, 20:43 Titel: |
|
|
gell, der link hat´s in sich
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 07.09.2012, 20:56 Titel: Das ist nicht so schwer..... |
|
|
Dieser Patch besteht aus 5 Teilen: 4 Teile außen (die ihrerseits wieder aus 2 unterschiedlichen Teilen bestehen) und dem Mittelviereck. Wie du die 4 Außenteile nähst, ist leicht, oder? Nun nähst du den ersten Außenteil nur ein kleines Stück an das Innere Viereck, die Naht darf höchstens bis zur Hälfte des inneren Viereckes gehen! . Der nächste Teil wird jetzt an das Innere Viereck und das angenähte erste Teil drangenäht, der dritte Teil kommt jetzt an das innere Viereck und dem zweiten Teil dran, dann der vierte Teil an das innere Viereck und dem dritten Teil. Jetzt kannst du noch den ersten Teil fertig an das innere Viereck nähen und weiter an den vierten Teil. Fertig!
Liebe Grüße und Happy Quilting
Helga |
|
|
|
 |
Allysonn

|
|
|
|
 |
blitz!licht

|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 07.09.2012, 23:54 Titel: Re: Das ist nicht so schwer..... |
|
|
Quiltmieze hat Folgendes geschrieben: |
Dieser Patch besteht aus 5 Teilen: 4 Teile außen (die ihrerseits wieder aus 2 unterschiedlichen Teilen bestehen) und dem Mittelviereck. Wie du die 4 Außenteile nähst, ist leicht, oder? Nun nähst du den ersten Außenteil nur ein kleines Stück an das Innere Viereck, die Naht darf höchstens bis zur Hälfte des inneren Viereckes gehen! . Der nächste Teil wird jetzt an das Innere Viereck und das angenähte erste Teil drangenäht, der dritte Teil kommt jetzt an das innere Viereck und dem zweiten Teil dran, dann der vierte Teil an das innere Viereck und dem dritten Teil. Jetzt kannst du noch den ersten Teil fertig an das innere Viereck nähen und weiter an den vierten Teil. Fertig!
Liebe Grüße und Happy Quilting
Helga |
Genauso gehts!
Erst die roten mit 1 gekennzeichneten Nähte, dann die grünen mit 2 gekennzeichneten Nähte. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Quiltmarie
Anmeldungsdatum: 01.09.2012 Beiträge: 94 Wohnort: Hinterm Quiltständer gleich neben dem Stoffberg
|
Verfasst am: 07.09.2012, 23:59 Titel: |
|
|
Huhu,
OooH Ihr seid soo lieb! Danke für die vielen Antworten.
@ Nähnadel: Ganz besonders lieben Dank für die Arbeit mit der Zeichnung das finde ich ganz besonders nett.
Ich werde das morgen oder übermorgen nachmittag versuchen, wenns klappt zeig ich euch ein Foto!
Nochmal ganz lieben Dank, ihr seid echt ne Wucht! Knuuutsch!  _________________ Fröhliches Nähen,
Marie-Jeanne
Mein Sylvias Bridal Sampler
Meine Galerie
******************************* |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.09.2012, 23:59 Titel: Werbung |
|