|
Vorheriges Thema anzeigen: Hiiiilfe - gestreifter Stoff Nächstes Thema anzeigen: Wie plant Ihr einen Sampler |
Autor |
Nachricht |
Abschnitt

|
Verfasst am: 08.09.2012, 08:16 Titel: |
|
|
Bei deinem Block mußt du den langen Streifen am Ende mit einem 45 Lineal abschneiden und ein großes und dann 2 kleine Dreiecke annähen. Der Rest wird mit Quadraten aufgefüllt.
Du mußt dir den ganzen Block mal auf zeichnen und wenn du ihn mit der Lieseltechnik nähen willst, kannst du doch die Schablonen so machen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.09.2012, 08:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltmarie
Anmeldungsdatum: 01.09.2012 Beiträge: 94 Wohnort: Hinterm Quiltständer gleich neben dem Stoffberg
|
Verfasst am: 08.09.2012, 10:51 Titel: |
|
|
hallo Käte,
ja, dass da Dreiecke dran kommen war mir klar, und ich hatte es mir auch schon aufgezeichnet, komme aber nicht raus, da ich ich wenn ich per Hand nähe, die einzelnen Teile aneinander setze, z.B. Beim 9patch, immer 3 Quadrate aneinander setze, und dann die 3 Reihen à 3 Quadrate zu einem Block.
Hier kriege ich ich aber keine geraden Reihen, und muss Ecken,so wie "Nähnadel" beschreibt, einsetzen.
Ich versuch das jedenfalls, vielleicht erklärt es sich ja auch von selbst, wenn man davor sitzt, und dann ist es auf einmal ganz einfach
Danke Dir aber ganz lieb, ich melde mich, sobald ich was weiß!  _________________ Fröhliches Nähen,
Marie-Jeanne
Mein Sylvias Bridal Sampler
Meine Galerie
******************************* |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 08.09.2012, 19:54 Titel: |
|
|
Schau dir mal die Bilder an.
http://www.jinnybeyer.com/quilting-with-jinny/tips-lessons/detail.cfm?instanceID=66A887CF-CB50-537D-6F5A3116BD5790D1
Wenn du die 4 Rechteckteile zusammengenaeht hast musst du den ersten nur als Teilnaht an das mittlere Quadrat annaehen. Dann hast du dort wo die Naht anfaengt ja alles um das naechste Rechteck anzunaehen. Dann das 3. und zuletzt das 4. Ganz zum Schluss naehst du das fehlende Stueck der ersten Naht und naehst den Saum bis zum Ende. Das ist wirklich tricksig zu erklaeren aber ich hoffe die Bildanleitung hilft dir. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 08.09.2012, 20:01 Titel: |
|
|
MadQuilter hat Folgendes geschrieben: |
Schau dir mal die Bilder an.
http://www.jinnybeyer.com/quilting-with-jinny/tips-lessons/detail.cfm?instanceID=66A887CF-CB50-537D-6F5A3116BD5790D1
Wenn du die 4 Rechteckteile zusammengenaeht hast musst du den ersten nur als Teilnaht an das mittlere Quadrat annaehen. Dann hast du dort wo die Naht anfaengt ja alles um das naechste Rechteck anzunaehen. Dann das 3. und zuletzt das 4. Ganz zum Schluss naehst du das fehlende Stueck der ersten Naht und naehst den Saum bis zum Ende. Das ist wirklich tricksig zu erklaeren aber ich hoffe die Bildanleitung hilft dir. |
Das ist ja noch besser! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Quiltmarie
Anmeldungsdatum: 01.09.2012 Beiträge: 94 Wohnort: Hinterm Quiltständer gleich neben dem Stoffberg
|
Verfasst am: 10.09.2012, 00:00 Titel: |
|
|
Huhu Elke,
Ganz lieben Dank für den Link. Den hab ich mir sofor in meine Favoriten geklebt! Ich hab schon mal einen ähnlichen Sternenblock genäht, mit einem 6eck in der Mitte, der ging auch so, also so mit "bisschen" annähen.
@Nähnadel:
Deine Zeichnung war der Schlüssel, die hab ich mir ausgedruckt und ich habs mir gestern in Farbe auf Millimeterpapier aufgemalt und dann ausgeschnitten, also so ganz idiotensicher ich bin eher praktisch veranlagt, ich muss das selber sehen und anfassen können, mit Anleitungen hab ich schon mal Probleme
Und auf einmal hats dann "Pling" gemacht. Und schon gabs kein Halten mehr! ich zeig euch morgen ein Bild
Danke euch allen die mir geholfen habt, ihr seid echt lieb! Einen ganz dicken,sabberigen Knuuuutsch! _________________ Fröhliches Nähen,
Marie-Jeanne
Meine Galerie
|
|
|
 |
Quiltmarie
|
Verfasst am: 10.09.2012, 11:33 Titel: |
|
|
Guckguck!
Es ist vollbracht, gestern abend fertig geworden!
Ich habs mit einigen Halloween-Resten versucht, also mehr so als Test, ob ich das hinkriege, ich geb ja nicht so gern auf, wenn ich mal was im Kopf habe!
Der Block macht tatsächlich viel mehr aus, wenn er auf der Spitze steht, so als Quadrat wirkt er eigentlich fast gar nicht.
Fürs Quilting stelle ich mir in den Ecken Spinnweben vor, mal sehen...
Ich habe die 4 "Pfeile" in einer Breite von 5 cm gemacht, dabei fiel mir ein, das wäre bestimmt eine gute Verwendung für eine Jelly Roll
Wäre ohne eure Hilfe unmöglich gewesen, nochmal einen ganz lieben Dank!! _________________ Fröhliches Nähen,
Marie-Jeanne
Meine Galerie
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 10.09.2012, 11:45 Titel: |
|
|
sieht klasse aus!!! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 10.09.2012, 15:20 Titel: |
|
|
sieht wirklich toll aus. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.09.2012, 19:21 Titel: |
|
|
Toll hinbekommen! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 10.09.2012, 20:11 Titel: |
|
|
Oh, schön geworden! Ganz toll!
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.09.2012, 20:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|