Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie plant Ihr einen Sampler

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Wie näht man diesen Block? (Name unbekannt)
Nächstes Thema anzeigen: Patchworkstoff reißt  
Autor Nachricht
PatchSilvia

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 15:48    Titel: Wie plant Ihr einen Sampler

Jetzt habe ich mir wochenlang viele PW-Bücher und-Videos angeschaut und jetzt weiss ich, was ich nähen will, wenn ich genesen bin: Einen "Sylvia´s Bridal Sampler" mit meinen DebbiMummStoffen. Aber jetzt habe ich eine Frage an Euch, wie Ihr es macht, wenn Ihr so ein Projekt plant. Wie macht Ihr es mit dem Hintergrundstoff, ich will ein Beige nehmen, aber wenn ich mich an das Buch halte, brauche ich davon 10 yards, also etwa 9 Meter. Aber das sind ja dann auch gleich auf einmal mindestens 145 Euros. Da muss ich gleich wieder ins Krankenhaus, weil mich dann mein Mann die Treppe runterschuppst. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mir zig verschiedene beige-Stoffe gefallen, ich brauche immer ein erkennbares Konzept. Jetzt habe ich überlegt, ob ich mir einen Basic-Stoff nehme, aber habt Ihr Erfahrung, ob sich die Farben von einer Serie wie Fusion oder Krystal in der Zeit stark ändern?
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
PatchSilvia
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 15:48    Titel: Werbung

Edith

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 16:24    Titel:

Ich finde es toll, wenn man verschiedene Stoffe in der gleichen Farbe hat. Also wenn der Hintergrund helles beige sein soll kannst Du erstmal mit ein oder zwei Meter starten und kaufst dann nach und nach Stoffe in der gleichen Farbe nach. Ganz kleine Abweichungen im Farbton oder im Muster machen einen Sampler interessant ohne ihn unruhig werden zu lassen. Es hat dann auch mehr von "Patch"work.

never give up!
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 16:29    Titel:

Entweder, du nimmst verschiedene helle Stoff, alles auf einmal, oder einen Stoff, neutral, den man immer wieder bekommt.

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 20:11    Titel:

Mein Sampler war ein "scrap sampler" also quasi ein Resteverwerter. Solang der Hintergrundstoff in Beigetoenen ist braucht es nicht der gleiche Stoff zu sein. Vieleicht hast du ja passende Reste.
kleine Segelfliege

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 20:56    Titel:

Bei den Unifarbenen der etwas nahmhafteren Stoffanbieter (Robert Kaufmann (Kona Solids), Moda (Bella Solids??), ...) hast Du recht große Sicherheit, dass die Stoffe über einen sehr großen Zeitraum erhalten bleiben.

Allerdings warst Du ja jetzt krankheitsbeding seit Wochen nicht mehr im Stoffladen - da hast du die 150€ doch quasi schon zusammen"gespart", oder??? Du wärst doch bestimmt schon 3 mal im Stoffladen gewesen und hättest 50€ ausgegeben, .... ganz bestimmt!

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
Quiltfürstin

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 21:06    Titel:

Bei den UNIs (Kona Cotton) von Kaufman ist die Sicherheit gegeben, wie schon kleine Segelfliege geschrieben hat.
Bei den Krystals von Michael Miller habe ich schon Abweichungen gehabt.
Ich würde mehrere Hintergrundstoffe im gleichen Farbton nehmen, falls du einen nicht nachkaufen kannst, ist es kein Proplem.
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 21:13    Titel:

kleine Segelfliege hat Folgendes geschrieben:

Allerdings warst Du ja jetzt krankheitsbeding seit Wochen nicht mehr im Stoffladen - da hast du die 150€ doch quasi schon zusammen"gespart", oder??? Du wärst doch bestimmt schon 3 mal im Stoffladen gewesen und hättest 50€ ausgegeben, .... ganz bestimmt!

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!

Das hatte ich auch zu erst im Sinn..... überleg mal was du gespart hast....keine lebensmittel, kein waschpulver kein klopapier .... lach, da solltest du schon die 150 fur den stoff raus haben Smile

gute besserung und liebe grüße dani
Trulli

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 10:55    Titel:

Naja, ich bin mir nicht sicher, ob das so positiv ist. Krank zu sein und deshalb auf das zu verzichten was man gerne macht....

Aber recht hast du, wenn man krank ist, kann man einiges sparen!

Hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de