Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Trivo´s Nähtisch: "Aus eins mach vier"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2011
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Spendenquilts
Nächstes Thema anzeigen: Zum Mitspenden  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17750

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 13:22    Titel:

Euch beiden ein herzliches Dankeschööön - klar, ich freue mich auf eure Anmeldungen.

Zu den Streifen, jo, wehedem einer schnippelt grade *lach*. Je schräger umso besser für den Gesamteffekt.

Auf die Idee kam ich, weil die Reststreifchen meist nie richtig gerade sind, immer sind die krumm und schief und das Gesamtergebnis sehen wir dann auf unserem Treff.

Bei jedemanden noch Interesse geweckt?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 13:22    Titel: Werbung



Nach oben
Ginas



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 324
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 14:14    Titel:

Ich habe Interesse und melde mich an, wenn noch ein Plätzchen frei ist.

Nur leider habe ich nicht viele Reste, besser gesagt fast keine. Mein Nearly Insane ist noch nicht fertig. Selbst dann würden sich meine Reste auf blau und grün beschränken.

Wie viele Farben und Streifenreste sollen wir denn mitbringen?
_________________
Liebe Grüße
Ginas
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17750

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 14:22    Titel:

Supili, Ginas dir lieben Dank für deine Anmeldung.

Ich freue mich sehr. Klar, sind deine genannten Farbgebungen okay. Da wir ja auch eine große Anzahl an Personen pro Tische sind, verteilt sich die "große" Menge an Stöffchen und ist für jeden einzelnen gut überschaubar.

Dir uns uns viel Freude an diesem schönen Tisch-Projekt.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17750

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 12:40    Titel:

Materialliste:
---------------


Zu unserem Nähtisch "Aus eins mach " seid herzlichst eingeladen.

Ergänzend zu unseren bunt sortierten Stofftütchen hier eine kleine Materialliste:

Euer Nähequipment, wie Nähmaschine, Inch-Nähfuß, Schneidematte, Rollschneider, Nähgarn, Stecknadeln.

Besonderes Augenmerk auf ein- bzw. zwei Lineale.

Wir arbeiten mit dem Maß 6 1/2 Inch x 6 1/2 Inch und 9 1/2 Inch x 9 1/2 Inch.

Ich wünsche uns bei diesem schönen Projekt viel Spaß.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
the-sun



Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 1627
Wohnort: Sørlandet/Norwegen

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 00:12    Titel:

*patschankopp*.
Ich hab natürlich nicht mehr vor der OP dran gedacht, irgendwelche schiefen Streifen zu schneiden.

Habe also höchstens einen Karton mit gerade Streifen in Breiten von 4,5cm bis 6,5 cm/ bzw. auch 2,5".
Ich schneide alle Reste möglichst gleich in Streifen oder Quadrate.

Also kann ich entweder die mitbringen, sowie ein paar ungeschnittene Reste und jemand schneidet dann für mich?

Schwarz muss ich mal gucken, ist nicht so meine Farbe und ich habe dann noch 25,5x25,5cm für die Rückseite, kleingemustertes Ton in Ton (rot,gelb,grüne und blaue) aus einem Tausch.

Ich kann nächste Woche nähen und Bügeln, aber schneiden wahrscheinlich noch nicht,weil ich nicht genug Druck auf dem Lineal aufbauen kann denke ich mal.

Liebe Grüße, BRitta
_________________
http://www.sonne-im-sinn.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17750

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 10:36    Titel:

Liebe the-sun,

dir erstmal von hier gute Besserung und alles Gute für den weiteren Genesungsverlauf. Gute Besserung

Ich freue mich so sehr auf dich und uns mit diesem schönen Nähprojekt.

Gerade Streifen? Cool, das ist doch voll okay, einfach dein Tütle mitbringen und vor Ort bauen wir die Streifen schon zusammen.

Kuriere dich gut aus. Ich drücke dich lieb drück
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nähnate



Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 820
Wohnort: Goslar

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 10:33    Titel:

So, bin jetzt wieder ausgeschlafen und warm Laughing !
Hier nun Bilder von unserem fertigen Quilt!
Chefin Laughing hatte keine Knipse, deshalb von mir:
Trivo legt letzte Hand an! Kleiner- Schirm passt auf! Laughing FEDDISCH!!




Viel Spaß an diesem wirklich schönen Quiltwerk hatten: Natürlich Chefin Trivo, Kleiner Schirm, Nele Peterson, the sun, Ginas, Felsenbirne, XBeateX und ich auch. An dieser Stelle noch mal ein großes DANKESCHÖN an Trivo für die tolle Anleitung!! Lass dich aus der Ferne noch mal kräftig knuddeln, es war sehr schön mit dir- und natürlich mit euch allen anderen- zu nähen!! drück drück drück drück drück drück
_________________
Liebe Grüße Renate

Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt.
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17750

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 12:53    Titel:

Uns ein sonniges Hallööle,



uns allen - ein toller Tisch. Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken, ihr seid einfach klasse. Es hat mir viel Spaß gemacht, dass ich bei euch dabei sein durfte. Ein tolles Projekt. Seid alle herzlichst gegrüßt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei unseren Forumsbesitzern bedanken, die uns dieses schöne Treffen ermöglicht haben. Habt dafür vielen vielen Dank.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 31.10.2011, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7503
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 12:57    Titel:

ein wunderschöner Quilt ist das geworden (kurze Frage: wie geht das?), da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10574
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 14:02    Titel:

sehr sehr schön geworden.
klatsch klatsch
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 14:02    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2011 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de