Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Schnitte schleicht noch um den Passa drumherum...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kleiner Tipp am Rande ...
Nächstes Thema anzeigen: Linksammlung  
Autor Nachricht
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2594
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 17:49    Titel: Schnitte schleicht noch um den Passa drumherum...

...noch nähe ich nicht, auch wenn Trivo schon immer ein wenig schubst...aber:

Buch ist da, Acryl-Schablonen sind da, die ersten Stöffchen sind herausgesucht, die zweiten Stöffchen geliefert, die dritten Stöffchen erwarte ich. Am Wochenende sollen sie mal alle zusammen schwimmen gehen. Es ist ja soo war draußen. Nadeln nach Trivos Empfehlung sind auch schon da.
Fehlt noch was. hmmm Ach ja...ne Tüte Gummibärchen oder noch besser Lakritze. Bevor ich die nicht habe, kann es einfach noch nicht losgehen... rrrh

Mein Ausmalblatt liegt vor mir und die Papierschablönchen möchte ich noch ausdrucken - reicht da normales Druckerpapier??? Am Wochenende mag ich die mit in mein richtiges Zuhause nehmen. Vielleicht kann ich ja meinen Gönnergatten überzeugen zur Schere zu greifen. Laughing Laughing Laughing

So. Wunsch eins von Trivo habe ich jetzt schon mal erfüllt: den Thread eröffnet Laughing

Ich hoffe, wir haben alle viel Spaß miteinander am: Gemeinschaftsprojekt Passacaglia.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 17:49    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17754

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 17:53    Titel:

lach, dann ist ja an alles gedacht. Dir viel Freude bei deinem schönen Nähprojekt. juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1936
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 18:03    Titel:

juhu genial Schnitte hat ihren Thread eröffnet.
Was hat den Trivo für NAdeln? Nicht das ich keine habe aber wäre schon interessant zu wissen.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17754

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 18:11    Titel:

ich liebe die Schwarzgoldnadeln von clover - aber ich mische auch.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 666
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 18:43    Titel:

Schnitte - das normale Druckerpapier ist etwas zu labberig. Aber wenn Du dir einen Packen 120g Papier besorgst, dann liegst Du richtig. Im Pack sind in der Regel 250 Blatt drin.

160g Papier gibt es auch zu kaufen, wäre noch besser, aber das packt nicht jeder Drucker.

Wenn Du deine Schablonen mit Hilfe der Acrylschablonen selber aufzeichnen willst, dann kannst Du auch gut Reklameflyer (so auf DINLang gefaltete, manche sind auch in A5 oder A4) nehmen. Die sind oft auch auf festerem Papier (meistens 135g oder etwas mehr) gedruckt. Am besten mit einem Folienstift aufzeichnen da der Stift am besten haftet. Ob die sich auch gut durch einen Drucker jagen lassen kann ich nicht beurteilen. Hab ich noch nicht ausprobiert. Tinte dürfte auf jeden Fall erstmal schmieren. Die wirst Du gut trocknen lassen müssen.
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2594
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 18:50    Titel:

Danke für deinen Tipp Doro. Hab jetzt eine Kopievorlage und dann werde ich morgen mal in den Copy-Shop unter meinem Büro gehen.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2357
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 19:34    Titel:

ich sach' ja, the more the merrier!

schön, dass Du dabei bist.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 666
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 19:58    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Danke für deinen Tipp Doro. Hab jetzt eine Kopievorlage und dann werde ich morgen mal in den Copy-Shop unter meinem Büro gehen.


Mach aber erstmal eine Kopierprobe und miß die Kanten nach. Beim Kopieren gehen manchmal ein paar Millimeter verloren. Dann mußt Du evtl. was an den Kopiereinstellungen verändern.
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 750

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 00:22    Titel:

Schnitte mach. ....ich will auch noch.... wenn ich endlich Zeit finde
_________________
LG Anja
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 04:38    Titel:

Schnittchen, ich warte mit Spannung
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 04:38    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de