Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kleiner Tipp am Rande ...




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Passacaglia Begradigung oder nicht?
Nächstes Thema anzeigen: Leonieras La Passa  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4704
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 11:59    Titel: Kleiner Tipp am Rande ...

Gestern wollte ich wieder mal eine Innenfarbe zu eine Rosette austesten. Die großen Pentagons waren schon fertig gefaltet und so legte ich sie und die schmalen Rauten (noch nicht gefaltet) im Kreis auf den von mir ausgesuchten türkisen Stoff. So ganz war ich nicht überzeugt und holte noch einen helleren türkisfarbenen Stoff dazu.
Wie blöd, den Pentagonkreis mußte ich wieder einsammeln und neu legen, samt den schmalen Rauten.
Das muß doch auch eigentlich anders zu lösen sein (intensiv Kopf kratz ...).

Es ist anders lösbar!

Der Geistesblitz kam mir, als ich mir meine selbstgemachten Plastikschablonen ansah. Genau, ich habe doch noch ein Stück feste Plastikfolie (Dank meiner lieben Freundin Anna Smile . Darauf habe ich den Pentagonkreis mit den schmalen Rauten aufgelegt und nun konnte ich mühelos von einem Stoff zum anderen mit dem Kreis wandern, ohne daß ich ihn immer wieder neu legen muß. Very Happy



Das hellere türkis hat durch das Probieren nun meine Zustimmung gefunden Wink.

Tja, Bequemlichkeit führt einen manchmal zu seeeeehr guten Einfällen. Die Idee will ich aber gern an euch weitergeben. Weiß ich doch, was die Farbwahl immer für eine Sissifusarbeit ist.
Ich wünsche allen, die am Passacaglia-Quilt arbeiten, weiterhin viel Spaß.

Allen Passa-Näherinnen weiterhin freudiges Schaffen. Wink
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 11:59    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2134
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 18:06    Titel:

klatsch klatsch klatsch klatsch
klasse Idee, danke fürs Teilen!

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1448
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 25.09.2017, 07:48    Titel:

Das sag ich nur DANKE!
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2545
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 25.09.2017, 15:17    Titel:

Danke für den Tipp. Ist eine gute Idee.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de