Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Schnitte schleicht noch um den Passa drumherum...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kleiner Tipp am Rande ...
Nächstes Thema anzeigen: Linksammlung  
Autor Nachricht
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 08:21    Titel:

Liebe Schnitte,
schön das du auch dabei bist. Ich freue noch auf dein erstes Augenfutter. Wink
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 08:21    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4906
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 08:26    Titel:

Aha, Schnittchen schleicht nicht mehr, sie stapft langsam fester auf. Den Thread hat sie auf jeden Fall schon mal eröffnet.

Hihi ....... GEFANGEN - liebe Schnitte! Jetzt gibt es kein entrinnen mehr. Laughing
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2600
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 13:10    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Aha, Schnittchen schleicht nicht mehr, sie stapft langsam fester auf. Den Thread hat sie auf jeden Fall schon mal eröffnet.

Hihi ....... GEFANGEN - liebe Schnitte! Jetzt gibt es kein entrinnen mehr. Laughing


Hexchen, das fürchte ich auch. Aber noch fehlt die wichtigste Zutat für den Start. Und das kann dauern... totlach

Meine Schablonen sind nur 1 Inch (Kantenlänge des großen 5-Ecks). Ganz schön klein Shocked . Das Original ist größer. Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Sollte ich doch lieber die Originalgrösse verwenden??? hmmm hmmm hmmm

Habe vorhin das 160g Papier bekommen. Sollte mein Drucker nicht mögen, hat mir der nette junge Mann im Copy-Shop unter meinem Bürofenster angeboten, dass ich ihm die Dateien bringe und er lasert sie unverwischbar drauf... na wenn das nichts ist.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4906
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 13:55    Titel:

Schnittchen, wird das kleine Dreick denn nicht zu klein? Ich hatte eine Kantenlänge von 3 cm (ca. 1 1/4") genommen, daß ist wohl die Originalgröße.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1955
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 14:39    Titel:

Toll schnitte, das ist ein Angebot. Die großen Schablonen finde ich nun als Anfängerin viel besser. Klein kann man dann immer noch wenn noch weitere Projekte folgen Laughing
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2390
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 15:10    Titel:

1inch ist wirklich ganz schön klein, waaah

Wenn Du mit Fussy Cut arbeiten willst, mußt Du auch überlegen, wie groß- oder kleingemustert Deine Stoffe sind. Sonst kriegst Du die Motive nicht so schön angeordnet.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2600
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 15:57    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
1inch ist wirklich ganz schön klein, waaah

Wenn Du mit Fussy Cut arbeiten willst, mußt Du auch überlegen, wie groß- oder kleingemustert Deine Stoffe sind. Sonst kriegst Du die Motive nicht so schön angeordnet.

liebe Grüße,
Doro


Genau das ist meine Sorge...da wirkt, wenn es zu Klei ist, nichts mehr...
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2600
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 12:08    Titel:

Ich hab mal ein wenig begonnen. Bin immer noch mächtig hin- und hergerissen, was die Größe angeht. Eigentlich mag ich es ja fipselig...Aber sollte man für sein erstes Handnähprojekt gleich mit einer besonderen Herausforderung starten ???

Hier mal ein paar Fotos:

Stöffchenauswahl - zumindest ein Teil davon

Selbst gebastelte Schablonen in Originalgröße

Vergleich zu meinen gekauften Acrylschablonen. Ist doch schon ein kleiner Unterschied Shocked

Rostette 1 aus den kleinen Schablonen gelegt.

Mal zur Probe aus einem kleinen Stoffstückchen genäht. Das Stück gab nicht 5 identische Blüten her. Aber für den Test hat es gereicht.
Der Stern ist jetzt nur 7,5 cm groß.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 12:28    Titel:

Welche Seitenlänge haben deine Schablonen? Original sind es 30 mm....
_________________
LG Anja
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2600
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 12:30    Titel:

ciege hat Folgendes geschrieben:
Welche Seitenlänge haben deine Schablonen? Original sind es 30 mm....

Das große 5-Eck hat eine Kantenlänge von 1 Inch.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 12:30    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de