Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Schnitte schleicht noch um den Passa drumherum...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kleiner Tipp am Rande ...
Nächstes Thema anzeigen: Linksammlung  
Autor Nachricht
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6116
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 12:40    Titel:

Ich finde den stern kannst du locker so verwenden.. glaub mir, dass es nicht 100%ig die gleichen Rosen sind, wird hintennach keiner mehr bemerken.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 12:40    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2390
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 12:41    Titel:

schöne Stöffchen, die gefallen mir gut.

wir schrieben ja neulich schon mal über den Punkt, im Hinblick auf das Fussy Cutting würde ich die größeren Schablonen nehmen. Bringt einfach ein bisschen mehr Vielfalt.
z.b. guck mal im Thread von Laska und mir, Seite 9...
da ist meine erste Mitte. Am Rand der Rauten, diese feinen Pünkelchen, die finde ich gerade besonders schön, und die wären bei einer kleineren Schablone vielleicht nicht da, weil ich beim Zuschneiden mein Augenmerk nicht auf sie gerichtet hatte, sondern auf die Blüten.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 12:42    Titel:

Näh doch einfach mal ein Muster-Stück, in dem die kleinen Dreiecke
vorkommen.
Wenn du damit klar kommst, dann steht deiner Mini-Version nichts
im Wege.

LG
Kerstin
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2600
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 12:52    Titel:

MrsQuilty hat Folgendes geschrieben:
Näh doch einfach mal ein Muster-Stück, in dem die kleinen Dreiecke
vorkommen.
Wenn du damit klar kommst, dann steht deiner Mini-Version nichts
im Wege.

LG
Kerstin


So mach ich es gerade. Die Rostette 1 nähe ich gerade aus den türkisfarbenen Stöffchen und habe schon eine alternative Verwendung dafür.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 13:16    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
ciege hat Folgendes geschrieben:
Welche Seitenlänge haben deine Schablonen? Original sind es 30 mm....

Das große 5-Eck hat eine Kantenlänge von 1 Inch.


Du willst kleiner als original nähen?

Das wird dann ganz schön wulstig.....
_________________
LG Anja
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2600
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 13:39    Titel:

ciege hat Folgendes geschrieben:
Schnitte hat Folgendes geschrieben:
ciege hat Folgendes geschrieben:
Welche Seitenlänge haben deine Schablonen? Original sind es 30 mm....

Das große 5-Eck hat eine Kantenlänge von 1 Inch.


Du willst kleiner als original nähen?

Das wird dann ganz schön wulstig.....


Ich wusste zum Zeitpunkt der Bestellung der Acryl-Schablonen nicht, wie groß das Original ist hmmm
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 13:54    Titel:

*lach*
Na dann viel Vergnügen. ....kleinen Dingen bin ich ja nicht abgeneigt....vielleicht sollten wir Schablonen tauschen
_________________
LG Anja
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4906
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 14:55    Titel:

Schnittchen, ich hab mir grad noch mal Deine Schabone angesehen. Da steht doch "Millefiori" drauf. Die Passacaglia-Schablone (großes Penthagon) hat 1,25" und die kleine 0,75". Vielleicht liegt es einfach daran, daß Du "verkehrte" Schablonen hast???
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 17:55    Titel:

Was ist denn der Vorteil gegenüber der Methode, wie ich sie mache? Brauchst Du da keine Pappschablonen?
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4906
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 18:03    Titel:

Martina, Deine selbstgemachte ist voll ok, ich hab sie auch so gemacht.

Ich hab eigentlich nur auf die Größenunterschiede abgezielt, ich glaub Millefiore ist grundsätzlich etwas kleiner gehalten. Deshalb wahrscheinlich auch der Größenunterschied.

Mach ruhig mit Deinen Schablonen (3 cm Kantenlänge) weiter. daumen hoch
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 18:03    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de