Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Schnitte schleicht noch um den Passa drumherum...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kleiner Tipp am Rande ...
Nächstes Thema anzeigen: Linksammlung  
Autor Nachricht
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2600
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 18:22    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Schnittchen, ich hab mir grad noch mal Deine Schabone angesehen. Da steht doch "Millefiori" drauf. Die Passacaglia-Schablone (großes Penthagon) hat 1,25" und die kleine 0,75". Vielleicht liegt es einfach daran, daß Du "verkehrte" Schablonen hast???


Ich habe sie als Passacaglia Schablonen gekauft Crying or Very sad . Den Unterschied kenne ich nicht und es gibt auch keine andere Nähtechnik Laska. Immer hübsch über Papier.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 18:22    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 18:40    Titel:

Danke euch für die Erklärungen
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 677
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 18:40    Titel:

Ich danke am wichtigsten ist es hier, das man immer die gleiche Kantenlänge verwendet und nicht irgendwann wechselt.

Je nach Stoff kann ich mir durchaus vorstellen, das die kleinere Version auch gut zu machen ist, z. b. aus Batikstoffen. Allerdings sind die vielfach auch nicht unbedingt für FuzzieCutting geeignet.

Hab grad mal geschaut: bei Eingebrannt.de gibt es die Schablonen mit 1,5 Inch Kantenlänge und mit 5 cm (wobei hier von Spitze zu Spitze beim Fünfeckgemessen wird, was eine kürzere Kantenlänge als 5 cm bedeutet.)
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2600
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 21:53    Titel:

Ich bring euch mal auf den neuesten Stand:

Die kleinen 1 Inch Schablonen werde ich auf die Seite legen. Das ist echt eine Herausforderung uns sehr friemelig. Ich habe die Versuchsrosette bis zu den ersten 5 Ecken fertig gestellt.

Gedruckt habe ich die 1,5 Inch Schablonen und einige vergrößerten Rostetten, die ich diese Woche mit Buntstiften ausmalen werde. Habe gerade Stöffchen gebügelt.

Es juckt schon so sehr in den Fingern, wenn da nicht noch ein paar Terminsachen anstehen würden...

4 Hosen kürzen bis nächsten Freitag, ein Geschenk für die Großnichte nächstes Wochenende, ein Geschenk zum 50. in zwei Wochen, ein Geschenk zum 160., zwei Teile für eine Ausstellung Ende September und meine Hausaufgaben von der Kursleiterausbildung liegen auch noch...

Wie war das mit: unter Druck arbeiten wir alle am Besten??? In diesem Sinne...
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 22:00    Titel:

Kannst uns ja mal Stöffchen zeigen Smile
_________________
LG Anja
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4906
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 14:31    Titel:

Oh je, Du arme, noch so ein volles Programm und dann im Hinterkopf den Passacaglia ... Du bist echt nicht zu beneiden. drück
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2600
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 21:38    Titel:

Jetzt mal wieder ein Update.
Die erste Rosette wächst.



Der äußere Kreis ist im Moment noch nicht angenäht, nur mal zum Schauen darüber gelegt.

Und übrigens, liebe Bastelhexe, der Kleber ist genial. Ich hefte nix mehr vor "g".
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 21:56    Titel:

Ich verfolge mal dein Schaffen. Schöne Rosette
_________________
LG Anja
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 22:25    Titel:

Wouh, was für ein tolles Teil!
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 677
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 24.08.2017, 00:19    Titel:

Das schwarz-weiße kommt ja genial.

Ich muß grad feststellen, das das herumgeschleiche zu Ende ist. Die Beute ist geschlagen und wird in Angriff genommen. nix wie weg
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.08.2017, 00:19    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de