Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Row Robin; GRUPPE 3: Fragen-Austausch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Row Robin, GRUPPE 1: Fragen-Austausch
Nächstes Thema anzeigen: Row-Robin, GRUPPE 3: Versendestatus  
Autor Nachricht
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 18:07    Titel:

Hallo Martina,
sorry wenn das irgendwo schon steht, aber ich hab' im Moment
bisschen viel im Kopf. Wir wählen uns frei ein Thema. Ich sag jetzt mal Sterne, darf ich dann genau festlegen welche Sterne ich genäht haben möchte oder gebe ich nur die Farben vor und jede Teilnehmerin näht die Sterne, die ihr gefallen????

@ Verseau: Klaro, plane ich ein, wenn du kein PP magst.

Noch jemand mit einer PP-Allergie Laughing

LG Tine Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 18:07    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 19:06    Titel:

Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:
Hallo Martina,
sorry wenn das irgendwo schon steht, aber ich hab' im Moment
bisschen viel im Kopf. Wir wählen uns frei ein Thema. Ich sag jetzt mal Sterne, darf ich dann genau festlegen welche Sterne ich genäht haben möchte oder gebe ich nur die Farben vor und jede Teilnehmerin näht die Sterne, die ihr gefallen????

@ Verseau: Klaro, plane ich ein, wenn du kein PP magst.

Noch jemand mit einer PP-Allergie Laughing

LG Tine Wink


uns einen wunderschönen Sternenhimmel,

mit unserer freien Themenwahl ist alles möglich. Klar könnte man festlegen, diesen oder jenen Stern und und und, nur .... je mehr klar definiert wird, je mehr wird die Kreativität zum Nähen eingeschränkt.

Vielleicht kann man ja schreiben, mein Lieblingsstern ist z.b der Friendship-Star, da würde ich mich freuen, wenn er je Reihe einmal genäht wird.

Aber man kann auch 6 - 7 Sterne namentich angeben, oder vielleicht auch eine kleine antlg. beilegen und man sucht sich aus dem Fundus seine Sternreihe aus.

Wie gesagt, alles ist offen und ihr habt es in der Hand.

Konnte ich ein wenig helfen?

Psst, Paper Piecing ist meine Lieblings-Nähmethode. Razz
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 20:04    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
Psst, Paper Piecing ist meine Lieblings-Nähmethode. Razz


Embarassed Embarassed meine doch auch Embarassed Embarassed

Also, dann lass' ich mal die Katze aus dem Sack.
Mein Motto lautet "Mein kleines Dörfchen"
und es spielen mit Blümchen, Häuser, Bäume, fliegende Vögel und
ein paar Sternchen. Habt ihr Lust darauf?????
Alles nähere steht im Büchlein Wink Ich geh' jetzt mal auf
Stöffchern-Suche
Schönes Wochenende euch allen Tine Wink
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 20:50    Titel:

Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:
.....Also, dann lass' ich mal die Katze aus dem Sack.
Mein Motto lautet "Mein kleines Dörfchen"
und es spielen mit Blümchen, Häuser, Bäume, fliegende Vögel und
ein paar Sternchen. Habt ihr Lust darauf?????
...:


lach, und ob juhu das ist eine tolle Idee winke
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 01:03    Titel: Label?

hallo alle zusammen
bin wieder zurück aus Madeira - und konnte nun endlich wieder ein wenig lesen.. Frage zum label
mit was wird das beschriftet? gibt es da spezielle Schreiber? schicken wir den mit? (hab das noch nie gemacht)

Ich habe meine Farbwahl mittlerweile getroffen - mein Thema?
es gibt glaub keinen Namen dafür.. ich schreib in mein Heft einfach was ich mag - und jeder kann ja dann aussuchen was er will.. Cool
z.b. Herzen, alles mit Tee, Hunde und Katzen, Sterne etc....
soll ich da noch dazuschreiben von jedem ne Reihe??
Question

Grüessli Sunshine1313
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 08:41    Titel: Re: Label?

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:
hallo alle zusammen
.... Frage zum label
mit was wird das beschriftet? gibt es da spezielle Schreiber? schicken wir den mit? (hab das noch nie gemacht)

Ich habe meine Farbwahl mittlerweile getroffen - mein Thema?
.....soll ich da noch dazuschreiben von jedem ne Reihe??
Question



Ein herzliches Willkommen zurück. Wow, das war bestümmt ein traumhafter Urlaub - und geich mit einer Idee für unsere Aktion.

Ja, soweit ich weiß gibt es Stifte, die auf Stoff schreiben. Kannst du mitschicken, oder auch nicht - ganz wie du magst.

Auch, wenn du spezielle Motive in bestümmten Reihen haben möchtest, ist das möglich. Wie im vorherigen Thread schon geschrieben, alles ist offen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1013
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 15:55    Titel:

Ich empfehle : wasserfeste Stifte z.b. der Firmen = von Staedler oder Stabilo oder edding 140s.
Es gibt die Stifte extra Fein. Wer will, kann auch seinen Namen rein sticken.
daumen hoch
L G Sieglinchen
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 15:14    Titel:

Hallo, seit ihr auch alle schon eifrig am Planen.
Martina, das mit dem Büchlein ist eine super tolle
Idee. Ist eine wunderschöne Erinnerung später an unseren
Row Robin.
Ich grüß' euch alle und kommt mir nicht unter die "Räder" ..............
am Aschermittwoch ist alles vorbei...............Tine prost
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 15:57    Titel:

Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:
....das mit dem Büchlein ist eine super tolle
Idee. Ist eine wunderschöne Erinnerung später an unseren
Row Robin.
....Tine prost


Gelle, daumen hoch ein toller Wegbegleiter für unseren Reihen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 18:24    Titel:

Mein Startschuss ist gefallen.....
da hier überall im Forum offenbar das Häusle-Fieber kursiert,
hab' ich heute das erste Haus von meinem kleinen Dörfchen gebaut.
Vier weitere müssen noch folgen, dann seit ihr an der Reihe Laughing
Ich freu' mich schon, wenn's richtig losgeht klatsch
LG Tine Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 18:24    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 4 von 12

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de