|
Vorheriges Thema anzeigen: Row-Robin, GRUPPE 3: Versendestatus Nächstes Thema anzeigen: Row Robin; GRUPPE 1: Versendestatus |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 06.02.2012, 12:15 Titel: Row-Robin; GRUPPE 2: Fragen - Austausch |
|
|
Und für Gruppe 2 haben wir hier eine Kommunikationsplattform. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2012, 12:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 06.02.2012, 12:22 Titel: |
|
|
da fang ich direkt mal an.
habt ihr schon ein thema? ich tu mich mit der themenwahl irgendwie sehr schwer. habe zwar schon mehrere themen gefunden, die mich reizen würden, aber ich weiß nicht, inwiefern die wirklich für alle bzw. auch für anfängerinnen gut umsetzbar sind...
wie ist es z.b. mit blöcken mit rundungen wie etwa der new york beauty? traut ihr euch das zu?
und inwieweit plant ihr eure tops, z.b. durch die regel, daß nach jeder reihe eine seminole eingesetzt werden soll oder durch die genaue zuweisung eines motivs zu einer reihe?
bin gespannt  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 06.02.2012, 13:04 Titel: |
|
|
Blöcke mit Rundungen hab ich noch nie gemacht .
Ich werde auch nicht zuviel "vorschreiben", da ich den Überraschungseffekt haben möchte. Aber man kann ja die Mitstreiter bitten einen Zwischenstreifen nach jeder Reihe anzunähen, ich denke das ist ok. Ob ich jemanden zusätzlich zur Reihe noch eine Seminole aufdrücke weiß ich nicht.
Ansonsten fährt man auch ganz gut, die Anderen in ihrer Kreativität nicht zu sehr einzuschränken, also nur grob die Richtung vorgeben und dann selbst marschieren lassen, oder ?
Wie seht ihr das? _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 06.02.2012, 13:08 Titel: |
|
|
Ich geh mal in der falschen Gruppe "fremd"
Ja, ich habe ein Thema, habe lange überlegt.
Mir war es wichtig, dass es (ausser dass es selbstverständlich auch mir gefällt) von leicht bis schwer alles machbar ist.
Es ist ja nunmal eine Anfängeraktion und dies sollte man beachten.
Ich persönlich könnte mir ein New York Beauty beim besten Willen nicht vorstellen, eben weil es mit Rundungen ist.
Gabi |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 06.02.2012, 13:53 Titel: |
|
|
coraeins hat Folgendes geschrieben: |
Ich geh mal in der falschen Gruppe "fremd"
....Gabi |
Das ist voll okay, ich das mit Gruppen splitten brauch ich eher, damit ich den Versendestatus noch überblicke. Daher postet ruhig innerhalb unserer Row-Runde. Nur, wenn´s um Verschicken geht, bzw. speziell für eure Gruppe, dann im vorgesehen Thread. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|
|
 |
Nenya

|
Verfasst am: 06.02.2012, 14:37 Titel: |
|
|
Huhu Amala,
ja ich hab schon ein Thema, aber ich habe eins gewählt wo wirklich alles genäht werden kann.
Und ich werde keine großen Vorgaben geben, ich finde das am einfachsten für die nachfolgenden Näherinnen, Vorgaben stressen nur.
Ich hab mal einen Round Robin in einer netten Runde genäht und da habe ich auch keine Anforderungen gestellt, und es haben sich trotzdem immer alle sehr v iel Mühe gegeben, auch die die sonst nicht soviel mit nähen zu tun hatten.
Das Ergebnis war toll. Für Perfektionistinnen ist das sicher was schwieriger mit der Freiheit für die Näherinnen aber dafür ist das hier ja auch ein Anfänger Row Robin.
Schreib doch rein das du dich über Rundungen ala NYB freuen würdest aber als Bedingung würde ich das nicht stellen.
Was ist denn eine Seminole, so ein Streifen zwischendrin?
Also auf meinem RR bitte alles annähen was euch einfällt, gerne auch Applis, Stickereien, Perlen, freu mich über alles!!
Aber noch ist es ja leider nicht soweit.....
Lieben Gruß,
Nenya
P.S.: Wie handhabt ihr das mit dem Label? Gibt da eine Einheitsgröße?
[/url] |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 06.02.2012, 14:41 Titel: |
|
|
Es gibt für Labels keine Vorschriften. Es sollte zu deinem Quilt passen, groß genug für alle Unterschriften sein und...äh... das wars schon.
Ich mach mein Label immer auf die Rückseite, meines muss also zuallererst zur Rückseite passen...
Ally, andre Gruppe, Fremdleser  _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 06.02.2012, 14:41 Titel: |
|
|
Nenya hat Folgendes geschrieben: |
.....P.S.: Wie handhabt ihr das mit dem Label? Gibt da eine Einheitsgröße?
[/url] |
Da lasse ich euch freie Hand - wie ihr möchtet. Meins werde ich vielleicht mit Seminole umranden. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 06.02.2012, 14:56 Titel: |
|
|
Ich dachte ja, ich hätte schon ein Thema, bin aber jetzt doch auf einem anderen gedanklichen Pfad unterwegs..... Ist ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.
Habe allerdings nicht vor, so ganz konkrete Vorgaben zu machen, außer vielleicht, dass ich es eher dezent mag, was die Ausschmückung mit "Schnickschnack" angeht.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2012, 14:56 Titel: Werbung |
|
|
|