Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Row-Robin; GRUPPE 2: Fragen - Austausch

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Row-Robin, GRUPPE 3: Versendestatus
Nächstes Thema anzeigen: Row Robin; GRUPPE 1: Versendestatus  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 12:15    Titel: Row-Robin; GRUPPE 2: Fragen - Austausch

Und für Gruppe 2 haben wir hier eine Kommunikationsplattform.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 12:15    Titel: Werbung



Nach oben
Valo



Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 2267
Wohnort: karlsruher land

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 12:22    Titel:

da fang ich direkt mal an.

habt ihr schon ein thema? ich tu mich mit der themenwahl irgendwie sehr schwer. habe zwar schon mehrere themen gefunden, die mich reizen würden, aber ich weiß nicht, inwiefern die wirklich für alle bzw. auch für anfängerinnen gut umsetzbar sind...

wie ist es z.b. mit blöcken mit rundungen wie etwa der new york beauty? traut ihr euch das zu?

und inwieweit plant ihr eure tops, z.b. durch die regel, daß nach jeder reihe eine seminole eingesetzt werden soll oder durch die genaue zuweisung eines motivs zu einer reihe?

bin gespannt Very Happy
_________________
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).

ich blogge hier

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
maritom



Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 1163
Wohnort: Hemsbünde

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:04    Titel:

Blöcke mit Rundungen hab ich noch nie gemacht Embarassed .
Ich werde auch nicht zuviel "vorschreiben", da ich den Überraschungseffekt Shocked haben möchte. Aber man kann ja die Mitstreiter bitten einen Zwischenstreifen nach jeder Reihe anzunähen, ich denke das ist ok. Ob ich jemanden zusätzlich zur Reihe noch eine Seminole aufdrücke weiß ich nicht.
Ansonsten fährt man auch ganz gut, die Anderen in ihrer Kreativität nicht zu sehr einzuschränken, also nur grob die Richtung vorgeben Arrow und dann selbst marschieren nix wie weg lassen, oder Cool ?
Wie seht ihr das?
_________________
LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:08    Titel:

Ich geh mal in der falschen Gruppe "fremd" Wink

Ja, ich habe ein Thema, habe lange überlegt.
Mir war es wichtig, dass es (ausser dass es selbstverständlich auch mir gefällt) von leicht bis schwer alles machbar ist.
Es ist ja nunmal eine Anfängeraktion und dies sollte man beachten.
Ich persönlich könnte mir ein New York Beauty beim besten Willen nicht vorstellen, eben weil es mit Rundungen ist.

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:53    Titel:

coraeins hat Folgendes geschrieben:
Ich geh mal in der falschen Gruppe "fremd" Wink

....Gabi


Das ist voll okay, ich das mit Gruppen splitten brauch ich eher, damit ich den Versendestatus noch überblicke. Daher postet ruhig innerhalb unserer Row-Runde. Nur, wenn´s um Verschicken geht, bzw. speziell für eure Gruppe, dann im vorgesehen Thread.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 14:29    Titel:

momentan hab ich noch keinen blassen schimmer keinen plan ich geh mal ein bischen googeln......
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
Nenya



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 14:37    Titel:

Huhu Amala,

ja ich hab schon ein Thema, aber ich habe eins gewählt wo wirklich alles genäht werden kann.
Und ich werde keine großen Vorgaben geben, ich finde das am einfachsten für die nachfolgenden Näherinnen, Vorgaben stressen nur.
Ich hab mal einen Round Robin in einer netten Runde genäht und da habe ich auch keine Anforderungen gestellt, und es haben sich trotzdem immer alle sehr v iel Mühe gegeben, auch die die sonst nicht soviel mit nähen zu tun hatten.
Das Ergebnis war toll. Für Perfektionistinnen ist das sicher was schwieriger mit der Freiheit für die Näherinnen aber dafür ist das hier ja auch ein Anfänger Row Robin.
Schreib doch rein das du dich über Rundungen ala NYB freuen würdest aber als Bedingung würde ich das nicht stellen.

Was ist denn eine Seminole, so ein Streifen zwischendrin?

Also auf meinem RR bitte alles annähen was euch einfällt, gerne auch Applis, Stickereien, Perlen, freu mich über alles!!

Aber noch ist es ja leider nicht soweit.....

Lieben Gruß,
Nenya

P.S.: Wie handhabt ihr das mit dem Label? Gibt da eine Einheitsgröße?
[/url]
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 14:41    Titel:

Es gibt für Labels keine Vorschriften. Es sollte zu deinem Quilt passen, groß genug für alle Unterschriften sein und...äh... das wars schon.

Ich mach mein Label immer auf die Rückseite, meines muss also zuallererst zur Rückseite passen... Laughing

Ally, andre Gruppe, Fremdleser Wink
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 14:41    Titel:

Nenya hat Folgendes geschrieben:
.....P.S.: Wie handhabt ihr das mit dem Label? Gibt da eine Einheitsgröße?
[/url]


Da lasse ich euch freie Hand - wie ihr möchtet. Meins werde ich vielleicht mit Seminole umranden.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5489

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 14:56    Titel:

Ich dachte ja, ich hätte schon ein Thema, bin aber jetzt doch auf einem anderen gedanklichen Pfad unterwegs..... Ist ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.

Habe allerdings nicht vor, so ganz konkrete Vorgaben zu machen, außer vielleicht, dass ich es eher dezent mag, was die Ausschmückung mit "Schnickschnack" angeht. Smile
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke



Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 14:56    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 31

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de