Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Row-Robin; GRUPPE 2: Fragen - Austausch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 29, 30, 31  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Row-Robin, GRUPPE 3: Versendestatus
Nächstes Thema anzeigen: Row Robin; GRUPPE 1: Versendestatus  
Autor Nachricht
maritom



Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 1163
Wohnort: Hemsbünde

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 17:04    Titel:

Habt ihr schon gesehen was Corareins/Gruppe 1 für ein Thema hat?
(Ihr dritter Link funktioniert, falls ihr bei den ersten beiden nichts seht-si wie ich).
Schaut mal bei Gruppe 1 vorbei, lohnt sich!
_________________
LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 17:04    Titel: Werbung



Nach oben
Nenya



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 17:19    Titel:

Das ist ja eine witzige Idee!

Aber ich dachte unsere Themen bleiben noch "geheim", aber gut dann kann ich meins ja auch schon sagen. Ich hätte gern einen Ethno Row Robin Very Happy
Da geht so ziemlich alles find ich, darf auch gerne wild sein!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 17:24    Titel:

Nenya hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja eine witzige Idee!

Aber ich dachte unsere Themen bleiben noch "geheim", aber gut dann kann ich meins ja auch schon sagen. Ich hätte gern einen Ethno Row Robin Very Happy
Da geht so ziemlich alles find ich, darf auch gerne wild sein!


Ist schon recht, wenn ihr euch kommunikativ über die Themen austauscht. Ich wiederhole mich da gerne: "Nur nicht fotografieren" Laughing
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 18:11    Titel:

hihi... ich hatte extra Martina gefragt, ob ich es veröffentlichen darf Wink

Nachdem die obeste Robin-mama mir das ok gegeben hat, hab ichs getan... und anscheinend findet ihr meine Idee gut. DANKE

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Miss Maus



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 19:12    Titel:

amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben:
da fang ich direkt mal an.

habt ihr schon ein thema? ich tu mich mit der themenwahl irgendwie sehr schwer. habe zwar schon mehrere themen gefunden, die mich reizen würden, aber ich weiß nicht, inwiefern die wirklich für alle bzw. auch für anfängerinnen gut umsetzbar sind...

wie ist es z.b. mit blöcken mit rundungen wie etwa der new york beauty? traut ihr euch das zu?

und inwieweit plant ihr eure tops, z.b. durch die regel, daß nach jeder reihe eine seminole eingesetzt werden soll oder durch die genaue zuweisung eines motivs zu einer reihe?

bin gespannt Very Happy


Hallo Amala,

bist Du bei Deinen Überlegungen schon weitergekommen?

Ein New York Beauty ist, denke ich, ein Thema für einen Fortgeschrittenen-RR.
Den machen wir dann im nächsten Jahr. Mr. Green

Und Seminole..... Embarassed sowas habe ich noch nicht genäht... schon jetzt sorry- wenn es gewünscht, aber von mir nicht perfekt umgesetzt wird.

Ich würde wirklich nur dann nach jeder Reihe einen Streifen wünschen, wenn es tatsächlich paßt. Ich sehe dies nicht als feste Regel. Also z.B. bei einem gegenständlichen Motiv das Vorratsregal mit lauter Einmachgläsern oder bei einem Bücherschrank. Da wäre so eine Reihe ideal als Regalboden. Bei Trivo´s Katzen-RR paßt es auch... oder bei einem Sampler?

Aber, wie ich Dich kenne, bist Du schon gaaaanz viele Schritte und Gedanken weiter. Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Miss Maus am 06.02.2012, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Miss Maus



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 19:17    Titel:

Nenya hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja eine witzige Idee!

Aber ich dachte unsere Themen bleiben noch "geheim", aber gut dann kann ich meins ja auch schon sagen. Ich hätte gern einen Ethno Row Robin Very Happy
Da geht so ziemlich alles find ich, darf auch gerne wild sein!


Hallo Nenya,
uuupppps Ethno..... da schwirren mir grad ganz viele Gedanken/Ideen durch den Kopf.
Magst Du es etwas genauer beschreiben. hmmm
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 19:57    Titel:

ein kleiner Tipp am Rande: wir haben ja noch eine kleine Weile Zeit. Wenn man z.B. Seminole gerne dabei hätte, kann man es unseren Anfängern ein bißle einfacher machen und diese 6 - 7 Streifen z.B. schon vorbereiten - und einfach ins Päckl legen. Dann braucht man diese nur noch an die Streifen annähen.

Wäre das ein Kompromiß?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Miss Maus



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 20:00    Titel:

Trivo, Du denkst einfach an alles. daumen hoch drück
Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 20:07    Titel:

könnte bitte mal einer mir Dummerchen helfen und erklären, was eine Seminole ist (und wie man das überhaupt ausspricht).
Ich hab zwar gegooglet, und auch irgendwelche Reihen entdeckt, versteh aber noch nicht ganz, was das ganze zur "Seminole" macht.

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 20:13    Titel:

Was ist denn ETHNO??? keinen plan
Ich hab mal google befragt aber kann nichts damit anfangen...kann mir jemand helfen?
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 20:13    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 29, 30, 31  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 2 von 31

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de