Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Pseudogewerbe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag 22.10.2009
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 22. Oktober 2009 - 1 Tag bis Fulda  
Autor Nachricht
Spook

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 19:34    Titel:

@patchkatze *Kicher*....q.e.d......*kicher* warum mußt Du die auch so mit Deinen Fremdwörtern verwirren

Übrings möchte ich anmerken, dass Intellekt und Intelligenz nicht das Gleiche ist...ach ja, q.e.d. ist die Abkürzung für quod erat demonstrandum und das bedeutet: Was zu beweisen war....

Spook

PS Suche Zeit zum downloaden
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 19:34    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 19:48    Titel:

Jetzt hört ihr bitte alle auf mit Lästern, Hochnehmen, usw.

Oder wollt ihr Sandspielzeug von mir haben? Hab ich leider nicht, aber das hier: fidel Laughing

Gehn wir wieder unserem Hobby nach und nähen in der Zeit lieber etwas Schönes. Damit wird jemand vielleicht glücklich gemacht und unsrer Seele tut es auch gut. Besser als Gestreite und hickhack.

Euch allen einen wunderschönen Abend an der Näma oder beim Handnähen oder mit der Familie oder....irgendwas Schönem jedenfalls.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Spook

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 20:08    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:

Jetzt hört ihr bitte alle auf mit Lästern, Hochnehmen, usw.

Tut mir Leid, aber nach dem ich hier das Popcorn-Kino gelesen habe konnte ich einfach nicht mehr auf meinen Fingern sitzen bleiben....werde mir aber alle Mühe geben mich ab sofort zu "benehmen"....

Spook

PS Suche Zeit zum downloaden
anno1823
Gast

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 21:49    Titel: Sorry, aber das ist zuviel

Nein, ich muss mir so ein Theater nicht antun. Dazu bin ich zu alt und ich habe noch gelernt, achtungsvoll miteinander umzugehen. Bevor ich mich verabschiede, will ich aber noch was loswerden.

Gabi und Thomas gehört diese Plattform. Sie bezahlen dafür (ich weiß was das kostet) und sie stehen dafür vor dem Gesetz gerade. Das allein zählt und nicht irgendwelche Befindlichkeiten irgendwelcher Nutzer.

Die sich hier so aufführen, sollten sich schleunigst schämen und einen Kursus in Benimmfragen buchen.

Und damit Tschüss - es gibt auch noch andere Foren.

Ulrike
Shayanna

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 15:54    Titel:

Eigentlich lese ich mehr mit als dass ich schreibe, würde aber auch noch gerne meinen Senf hier abladen Smile

Ich wusel seit vielleicht ca. 15 Jahren im Internet rum, habe diverse Onlinespiele gespielt und war in verschieden Foren aktiv. Und ich kenne die Seite des normalen Nutzers und die des Staff.

Solche Vorfälle und Streitfragen wird es immer geben, das war nicht die Erste und wird auch nicht die Letzte sein.
Es wird immer Leute geben, die sich ungerecht behandelt fühlen und ich kann den Staff verstehen, dass man irgendwann nicht mehr ganz so geduldig sein kann, es sind schliesslich auch Menschen. Vorallem wenn ein paar Personen immer wieder in solche Vorfälle verwickelt werden.

(Mir fällt da spontan ein Vorfall mit ähnlicher Beteiligung ein wo es um Stoffverkäufe ging, dessen Bilder auf einer anderen Plattform dargestellt wurden, was gegen die Regeln dieser anderen Plattform war und deswegen der Beitrag verändert wurde, damit dieses Forum auf jeden Fall nicht in evt. Schwierigkeiten geraten kann. Für mich persönlich vollig nachvollziehbar. Allerdings wurden dann Unterstellungen breit getreten, dass einige Forenmitglieder Dinge dürfen (nämlich Stoffe verkaufen) und andere benachteiligt werden.
Das war zumindest mein persönlicher Eindruck von dieser Diskussion.)

Wenn sich hier Leute nicht symphatisch sind, ist es denn so schwer sich etwas aus dem Weg zu gehen? Muss man noch überall versuchen eine Nadel rein zu stechen, um Unfrieden zu stiften?
Der Staff hat keine Wahl, sie müssen reagieren und Stellung dazu nehmen, aber jeder normale Nutzer hat die Wahl sich mehr oder minder zu beteiligen. Und wenn das Forum, die Regeln und alles wirklich so blöd ist, warum kann man nicht von selbst den Hut nehmen und so gehen wie man gekommen ist, nämlich mit Anstand!

Ich freue mich sehr über dieses Forum und es sind sehr viele nette Leute hier und die Hilfsbereitschaft der Nutzer ist klasse. Wo gibt es das sonst noch, dass man nach ein paar Resten fragt und diese dann auch noch mal geschenkt bekommt Smile

Wenn jetzt jemand (keine Ahnung ob es jemanden gibt oder nicht) mit Absicht die "Suche und Biete Plattform" dazu nutzt gezielt Dinge irgendwo einzukaufen, damit er sie hier teurer verkaufen kann, dann verfehlt dieser Bereich den Sinn, dass man sich in familiärer Atmosphäre austauschen und helfen kann. Zumindest habe ich diesen Bereich immer so verstanden und kann mir auch vorstellen, dass es anders illegal wäre. Dabei mache ich keinen Unterschied ob jemand 10 oder 100 Dinge erwirbt bzw. wieder verkauft, es geht um das Prinzip.
Keiner soll seine Sachen verramschen (selbst wenn sie mal geschenkt wurden), aber in dieser netten Umgebung unternehmerisch/gewinnorientiert zu denken und gezielt Sachen für den direkten Verkauf einzukaufen, halte ich auch für sehr fragwürdig.

Ich unterstelle dem Staff, dass sie ihre Community einfach davor schützen wollen und sich die familiäre und hilfsbereite Haltung in diesem Forum bewahren wollen und sich selbst davor schützen wollen nicht gegen irgendwelche Gesetze zu verstossen.
Deswegen handeln sie und vielleicht kann es auch mal passieren, dass sie jemanden dabei ungerecht behandeln. Allerdings habe ich bisher den Eindruck vom Staff, dass wenn es wirklich ungerecht wäre, dass man mit ihnen reden und argumentieren kann. Und das geht auch freundlich per PN und muss nicht öffentlich im "Anprangermodus" stattfinden.

Weil ich selbst weiss, dass man sich als Staff sehr viele Gedanken macht, was man schreiben kann, was nicht, ob die Reaktion richtig war oder nicht, wie man den Nutzern eine Freude machen kann usw., wollte ich mich hier zu Wort melden. Ich kann mir vorstellen, dass die Ausfechterei nicht spurlos an Euch vorbei geht.
Jetzt war es halt mal etwas unangenehm, aber die nächste Sonnenseite wird auch wieder kommen Smile

So wie ich es mitbekommen habe, hat sich nun auch schon jemand wegen dieses Streits gelöscht. Das ist sehr schade und sicher gibt es auch noch andere Foren, aber ich bezweifele, dass es dort besser ist. Dort wird es auch nicht auf Ewigkeit Harmonie pur geben. Das ist so, wenn viele Leute mit vielen Meinungen aufeinander treffen. Hier wird es sicher auch irgendwann wieder einen Streit geben, aber durch die überwiegend netten User, werden die Sonnenseiten und positiven Eindrücke bestimmt überwiegen Smile Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal?
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 16:53    Titel:

Hallo !

Ich habe hier als Gast mitgelesen und die Beleidigungen von Anfängerin und Spook sind richtig niveaulos und allerunterste Schublade. Diese beiden “ desperate housewifes “ müssten von einer seriösen Forumsleitung eigentlich hinausgeworfen werden, solche Leute sind es nämlich, die Foren kaputtmachen.
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 17:07    Titel:

Hallo Gast!?
Ein Gast in einem Forum sollte es sich nicht herausnehmen, die Seriosität einer Forenleitung in Frage zu stellen.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
M.

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 17:19    Titel:

.......Da stimme ich doch Colli einfach mal zu, zumal mich der Schreibstil
an ein ehemaliges Mitglied erinnert Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Herzlichst Marion
Shayanna

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 17:26    Titel:

Ich weiss ja nicht, aber auf mich macht es den Eindruck, dass hinter dem Gast jemand steckt, der schon hier mitdiskutiert hat und dessen Meinung hinlängst bekannt ist.

Sicher könnte man jetzt sagen "Aber Frau X und Frau Y waren auch nicht angemessen in ihrer Wortwahl!", aber was hilft es. Manchmal muss man in sich selbst gehen und schauen ob man vielleicht nicht auch irgendwelche Fehler begangen hat, ganz unabhängig von anderen Personen, was sie tun oder getan haben. Die Fähigkeit dazu wäre sehr wünschenswert (auch für "Gäste").

@die Forenbetreiber: Ich weiss nicht wie es anderen geht, die Gastfunktion ist toll um in das Forum zu schnuppern, aber ist doch schade, dass sie zum Streiten missbraucht wird, finde ich. Vielleicht kann man die Möglichkeiten oder zumindest die Bereiche etwas beschränken?
Wäre einfach mal so eine Idee von mir Smile

Zuletzt bearbeitet von Shayanna am 22.10.2009, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
entli

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 17:27    Titel:

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo !

Ich habe hier als Gast mitgelesen und die Beleidigungen von Anfängerin und Spook sind richtig niveaulos und allerunterste Schublade. Diese beiden “ desperate housewifes “ müssten von einer seriösen Forumsleitung eigentlich hinausgeworfen werden, solche Leute sind es nämlich, die Foren kaputtmachen.

musst ja nicht hier lesen "Gast" ! Wink

wenn es nicht passt....

habt ihr echt nix besseres zu tun??

Hei Arrow ich bin seit einer Weile hier auch aktiv, habe auch schon Enttäuschungen erlebt, es dann aber geklärt oder diese Person direkt angesprochen/öhm angeschrieben Wink ..

Arrow Arrow es gibt einfach Leute wo nicht miteinander klarkommen,dies ist nunmal so...
dafür braucht man kein Studium Wink
aber einfach respekt und verständins!!
(lerne ich grad auch wieder kennen Rolling Eyes wie komme ich mit "Un-menschen" aus)und vorallem seid etwas DANKBAR.. es ist doch so toll hier yippiie

sorry, irgendwie ist grad solches Wetter....
geh ja schon wieder sticheln, ist auch besser so*lol*
dazu eine Kerze anzünden und einen feinen Erholungstee schlürfen °(_)

http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 17:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 10 von 11

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de