|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kennt jemand dieses Buch Nächstes Thema anzeigen: Näma spinnt! - Hiiiiilfe! |
Autor |
Nachricht |
Bonnie

Anmeldungsdatum: 03.09.2009 Beiträge: 6796
|
Verfasst am: 26.09.2009, 22:24 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich wäre schon froh, wenn ich eine Tochter hätte, der ich das alles mal vererben könnte. Nichts für ungut, bin grade nicht gut drauf.
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.09.2009, 22:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
stickelfe

Anmeldungsdatum: 23.06.2008 Beiträge: 2577 Wohnort: Münsterland
|
Verfasst am: 26.09.2009, 22:43 Titel: |
|
|
Ich war vor 10 Jahren in Kanada und wir waren da auf einem Bauernmarkt, der auch von den Amisch (bzw. der kanadischen Abwandlung) bedient wurde. Ich habe wunderbare Quilts gesehen - traumhaft. Wir waren auch in einer Amish-Gemeinde in einem Quiltshop - da werden genauso neue Stoffe in wunderbaren Farben benutzt wie von uns "Normalsterblichen". Es gibt bei den Amisch genauso Extreme wie bei uns und alles dazwischen - am besten fand ich die Pferdekutsche mit Ricarositzen  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
Nach oben
|
|
 |
anno1823 Gast
|
Verfasst am: 26.09.2009, 22:53 Titel: |
|
|
Hallo Bonnie,
das macht doch nichts. Ich wäre auch froh, wenn ich eine Tochter hätte. Ich habe keine Kinder weil das durch Krankheit nicht möglich war. So hat jeder sein Päckchen zu tragen.
Liebe Grüße
Ulrike |
|
Nach oben
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 27.09.2009, 09:24 Titel: |
|
|
@ Bonnie & anno1823:
Bei mir war es genau umgekehrt: ich habe meine Mutter schon sehr früh verloren (war gerade mal fast 10) und habe nicht viele Erinnerungen, weil sie von meinem Vater totgeschwiegen wurde. Aber die LÖeidenschaft für´s Handarbeiten habe ich von ihr. Und das allererste Projekt war eine Patchworkjacke aus ihren Klamotten (hey, es waren die 80er, da durfte man alles tragen!!! - allerdings hat mein Vater die nicht gemocht und einfach irgendwann weggeschmissen..... grrrrrrr..... es hat lange gedauert, bis er gemerkt hat, was mir wichtig ist.....)
Nun habe ich selbst eine Tochter und ich gebe mir redlich Mühe, ihr alles zu zeigen (habe hoffentlich noch Zeit, sie ist erst 4) und sie wünscht sich bereits eine eigene NäMa!!! Dann kann sie sich mir meiner Freundin um alles kloppen, wenn ich mal nicht mehr bin!
Kopf hoch, ihr beiden! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
Nach oben
|
|
 |
|
|