Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



online Nähtreffen 2021 - 17.4.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 19.6.2021
Nächstes Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 17.07.2021  
Autor Nachricht
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4443
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 18.04.2021, 14:18    Titel:

So, jetzt kann ich Euch mein fertiges Top zeigen und noch ein paar Infos dazu:

Das wird nicht gewoben sondern nur geschickt geschnitten. Wenn die Teile mal geschnitten sind geht es eigentlich ganz fix. Mit Jelly Roll wirklich fix, ich habe aber Stoffe abgebaut und meine Streifen selbst geschnitten.

Hier ist der Link zur Anleitung https://modafabrics.wordpress.com/2012/10/23/simply-woven-quilt/
und hier zwei Quilts die schon mal von Forumsmädels genäht wurden:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/quilt-fuer-meine-nichte---simply-woven-quilt-t33277.html
https://www.patchwork-quilt-forum.de/simple-woven-quilt-aus-jelly-roll-t29838.html

und das ist jetzt meiner (sieht "in Echt" etwas farbenfroher aus):

_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.04.2021, 14:18    Titel: Werbung



Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4443
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 18.04.2021, 14:22    Titel:

Ich hab mir gerade auch noch die anderen Projekte in Ruhe angesehen, da ist mal wieder so viel tolles dabei:
Die Filtertütentaschen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Die Little Foksa werde ich nicht ausprobieren. Die sieht echt genial aus, aber da bin ich wohl zu grobmotorisch, die würde ich niemals hinbekommen!
Steffi, Deine Täschchen sehen auch ganz klasse aus und die Reißverschlusstechnik ist einen Versuch wert!
Auch alle anderen Projekte sind einfach klasse, es war mal wieder eine Freude in der Runde mit Euch zu nähen und an Euren Fortschritten teilzuhaben. drück
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 963

BeitragVerfasst am: 18.04.2021, 15:03    Titel:

Danke Edith für den Link. sowas liebe ich, einfach zu nähen mit gaaaaanz viel Effekt.
Ich gehe mal kramen.....
Gefällt mir sehr gut dein Quilt!
_________________
LG Anja
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 729
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 18.04.2021, 17:34    Titel:

Danke Edith, der Link ist hilfreich. Ich konnte mir es gar nicht vorstellen wie das geht. Das gefällt mir sehr gut
Liebe Grüße Barbara
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1583
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 18.04.2021, 18:42    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:
So, jetzt kann ich Euch mein fertiges Top zeigen und noch ein paar Infos dazu:

Das wird nicht gewoben sondern nur geschickt geschnitten. Wenn die Teile mal geschnitten sind geht es eigentlich ganz fix. Mit Jelly Roll wirklich fix, ich habe aber Stoffe abgebaut und meine Streifen selbst geschnitten.

Hier ist der Link zur Anleitung https://modafabrics.wordpress.com/2012/10/23/simply-woven-quilt/
und hier zwei Quilts die schon mal von Forumsmädels genäht wurden:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/quilt-fuer-meine-nichte---simply-woven-quilt-t33277.html
https://www.patchwork-quilt-forum.de/simple-woven-quilt-aus-jelly-roll-t29838.html


und das ist jetzt meiner (sieht "in Echt" etwas farbenfroher aus):




Das ist definitiv ein Projekt für mich. Sobald ein anderer Quilt mein Haus verläßt werde ich mich daran machen. Da kann ich mich wieder quer durch den Stoffvorrat nähen.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 949
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 18.04.2021, 19:09    Titel:

Edith, das ist eine Augenweide!
Danke für den Link!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Steffi Mö



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 1519
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 19.04.2021, 16:56    Titel:

So, ich habe fertig ....da werden noch welche folgen, das gibt meine Restekiste her 😉



Es war wieder schön mit euch zu nähen 😘 sogar nachts schwirren mir noch eure tollen Projekte im Kopf rum 😂

Bleibt gesund !
_________________
...❤️lichst Steffi

Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern !
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 963

BeitragVerfasst am: 19.04.2021, 18:31    Titel:

Ich musste das Flechtwerk sofort probieren ...9 Blöcke sind entstanden


_________________
LG Anja
Nach oben
Steffi Mö



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 1519
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 19.04.2021, 20:32    Titel:

ciege hat Folgendes geschrieben:
Ich musste das Flechtwerk sofort probieren ...9 Blöcke sind entstanden



Wow Anja Laughing du bist ja schnell...
Sieht ganz toll aus 👏🏼
_________________
...❤️lichst Steffi

Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern !
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 963

BeitragVerfasst am: 19.04.2021, 20:43    Titel:

eignet sich wunderbar für Resteabbau....
_________________
LG Anja
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.04.2021, 20:43    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Seite 8 von 10

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de