Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



online Nähtreffen 2021 - 17.4.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 19.6.2021
Nächstes Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 17.07.2021  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5337
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 13:19    Titel:

Unser Mittagstisch ist beendet. Frisch gestärkt geht es jetzt weiter mit dem Sticheln. Aber vorher schnell noch einen "Nachtisch" Laughing , lecker Cappu und eine längste Praline der Welt in weiß.
Kurzer Zwischenstand: 4 Tropfen sind appliziert. Wink
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 13:19    Titel: Werbung



Nach oben
Laila



Anmeldungsdatum: 16.11.2019
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 13:26    Titel:

Ja, bei mir ist der Mittelteil des Babyquilts ein Panel... es wäre groß genug gewesen für den ganzen Quilt, aber das hat mein Ehrgeiz nicht zugelassen. Very Happy
Die Simply Woven Blöcke gefallen mir sehr gut! Auch die anderen Werke sind alle toll... leider liefern sie wieder neue Ideen für die to-do-Liste!
Und mein Nähzimmer könnte auch eine Aufräum- und Putzaktion brauchen... Aber dann käme ich wieder nicht zum Nähen.

Jetzt mache ich mich nach meiner Mittagspause wieder an mein Baby...
Liebe Grüße von Laila
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1308
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 13:34    Titel:

Mittags- und Lesepause
Es macht Spaß, zu lesen und zu sehen, was ihr so macht.

Steffi, du nähst den Reißverschluss erst gegen Ende an? hmmm Bisher habe ich bei Täschchen den Reißverschluss immer als erstes angenäht. Vor allem, da deine Täschchen gefüttert sind, bin ich gespannt darauf, wie es nun bei dir weiter geht.

Leijona, das ist ja wirklich ein UFO, das du nun fertig stellst. Es wird ein richtiger Erinnerungsquilt für deine Tochter, an dem sie ja auch selbst mitgearbeitet hat. daumen hoch

Der Mysterie von Regina Grewe passt genau in unsere Coronazeit.

Dies war mein Stand vor der Mittagspause

Die Einzelblocks von Block 1 sind fertig und nun werde ich mal zusehen, dass ich sie zusammen bekomme, ohne dass die Spitzen verschwinden. Erst aber werden sie gebügelt.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 963

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 14:13    Titel:

farbstich hat Folgendes geschrieben:
Dankeschön Anja.
Das ist ja schön, dass du mitnähen kannst. Was machst du denn heute?


Ich nähe.......
..... Filtertütentäschen Very Happy
_________________
LG Anja
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 963

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 14:18    Titel:



nicht viel zu sehen ... aber nur eins kann ich nicht... ich nähe in Kleinserie
_________________
LG Anja
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 728
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 14:35    Titel:

so nun Zwischenstand Kaffeepause:
das Innen/Außenteil mit Flügel ist fertig






und vom Innenleben die Kartenteile, Frau kann 6 Einkaufs/Geldkarten einpacken







NATÜRLICH noch nicht gebügelt und entfusselt.
@Farbstich: ja eine voll coole Tasche viele Einzelteile, bisschen gefummelt, aber wenn sie fertig ist, dann echt praktisch

@ Steffi: ja ich schau auch wie du den RV später einbringst, das kenn ich so gar nicht , ich wusste nicht mal das das geht.

@Leijona: mit 10 ist die Tochter ja noch nicht zu groß für so einen schönen Quilt, erst später werden sie pupsig, da muss man ihn halt ein paar Jahre wegtun, bis die Kinder vernünftiger geworden sind
@ Barbara: deine Applikationen sind so gleichmäßig, der wahnsinn

so nun ruft der Kaffee und danach werde ich noch ne Stunde dranhängen. fertig werde ich heute so nicht mehr
liebe Grüße Barbara
Very Happy
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4442
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 14:40    Titel:

Ui, die Filtertütentaschen sehen ja lustig aus (hab mal gegockelt). Bin auf Deine Version gespannt, ciege!

So, jetzt ruft mein Haushalt nach mir. Bin aber echt glücklich, dass ich mir die Zeit gestohlen habe, hier mitzunähen. Meine Blöcke sind fertig (nachdem ich einen doppelt nähen musste, hatte mich beim letzten Schritt verschnitten). So sehen sie mal an angepinnt aus. Sieht ein wenig scheps aus, da ich sie nur auf ein Betttuch gepinnt habe.


Vielleicht schaffe ich es noch dieses Wochenende, die Blöcke aneinander zu nähen und mit einem dunkelblauen Rand zu versehen.

Ich schau später wieder rein um mir Eure tollen Sachen anzuschauen.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Laila



Anmeldungsdatum: 16.11.2019
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 14:49    Titel:

Bei mir ist jetzt auch Kaffeepause - und ich habe Gelegenheit, die Fortschritte zu bewundern!
Die kleinen Täschchen finde ich wunderbar. Die würde ich alle "adoptieren".
Auf den Erinnerungsquilt von Mama und Tochter bin ich echt gespannt!
Die Umhängetasche gefällt mir auch sehr, sieht aber nach viel Arbeit aus - und ich nähe nicht sooo gerne Taschen.
Die Filtertütentasche finde ich echt interessant, da würde ich dann gerne ein Foto sehen, wenn es etwas zu sehen gibt...

Mit meinem Babyquilt habe ich jetzt abgeschlossen. Das Binding ist dran...


Da ich zu denen gehöre, die die Rückseite gerne von Hand annähen, mache ich jetzt erst am Abend auf dem Sofa weiter... Aber ich habe schon teilweise umgeklappt und geklammert für Euch zum Schauen...


Dazu kommen noch die nebenbei hergestellten Streuseltaler zum Kaffee... Bedient Euch!


Ich drucke mir jetzt noch meine Häuser zum Nähen auf Papier aus...

Liebe Grüße von Laila
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5337
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 15:01    Titel:

Kaffeepause, stelle fest, die Barbara's scheinen den gleichen Rythmus zu haben. Laughing Bei mir gibt es Kaffee und lecker Honigbrötchen - wobei ich mich immer wundere, wie schnell ein Honigbrötchen alle ist.

Ich muß gestehen, vor diesen Tropfen oder besser gesagt deren Spitze hatte ich gewaltig Respekt. Inzwischen habe ich eine Technik gefunden mit der es super klappt und auch noch ordentlich aussieht.

Barbara, Dein Täschchen sieht ja richtig spannend aus. Bin gespannt wie es fertig aussieht.

Edith, hast Du die Streifen gewebt und dann erst festgenäht? Ist ein interessantes und sehr ansprechendes Muster.

Anja, heißen die Taschen so, weil sie die Form haben oder kommen da wirklich Filtertüten rein? Könnt ich mir auch gut als kleines Kosmetiktäschchen vorstellen.

Roswitha, daß sieht doch schon richtig gut aus. Für mich ein kleines Déjà-vu zu meinem eigenen Quilt - ok, Quilttop ist es ja immer noch. Laughing

Jetzt geht es weiter mit dem "Sticheln". Knapp die Hälfte hab ich geschafft. Very Happy
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 689

BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 15:06    Titel:

Danke für die Streuseltaler, Laila.
Deine Babydecke ist so richtig fröhlich und "warmherzig" geworden!


Puh Edith, das sieht nach messen, messen, messen aus. Nichts für mich aber schön bunt.

Filtertütentasche? Da bin ich ja gespannt.

Ihr macht alle so schöne Sachen!
Ich hab heute erst eine Naht genäht, keine Lust mehr zum Aufräumen und Warten, grummel grummel. Geh jetzt Kaffeetrinken und wenn dann noch nix zum Ausdrucken da ist fange ich etwas anderes an.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.04.2021, 15:06    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Seite 5 von 10

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de