Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Neue Patchworkhefte - nichts Interessantes drin

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag,2.11.14
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 3.12.2014  
Autor Nachricht
Amelie

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 14:37    Titel: Neue Patchworkhefte - nichts Interessantes drin

Jetzt muss ich einmal etwas fragen, ob euch das auch auffällt. Im Zeitungsgeschäft am Bahnhof schaue ich immer wieder in die neuesten PW-Hefte hinein und hin und wieder habe ich auch eines gekauft.
Nun fällt mir schon seit einiger Zeit auf, dass darin immer wieder nur die einfachsten Quilts aus Quadraten oder wenn es hoch kommt, ein kleiner Log Cabin mit zwei Streifen herum abgebildet sind (die PW Professional nehme ich jetzt hier einmal aus). Fällt den Zeitungsmachern gar nichts mehr ein? Wurde schon alles gezeigt, oder versucht man mehr die "Einsteiger" in das Hobby anzusprechen? Gut, die neuen großgemusterten Stoffe sind teilweise so bunt und toll, da sind natürlich einfache Formen besser, um sie zur Geltung zu bringen.
Das neue PW-Magazin, das vor einigen Tagen heraus gekommen ist, präsentiert sich ebenso.
Klar, ich muss die Zeitschrift nicht kaufen, wenn sie mir nicht gefällt, aber auffallend ist das schon, dass kaum einmal ein Stück gezeigt wird, das ein wenig eine Herausforderung darstellt. Oder bin ich übersättigt? Wenn ich meine Uralthefte ansehe, finde ich immer wieder etwas, was ich gerne machen würde, mit den neuen Heften geht mir das nicht so.
Wie seht ihr das?
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 14:37    Titel: Werbung

sewbie

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 15:38    Titel:

Da kann ich mich nur anschließen. Ich hatte das PW Heft sogar abonniert, sozusagen als Seelentröster für die Zeit, in der mein Mann in Afghanistan war, aber mittlerweile ist das Abo gekündigt, aus genau den Gründen, die Du anführst. Ich habe nur noch die "Patchworkideen" aus dem Bergtorverlag, dieses Heft gibt es ja leider nicht mehr am Kiosk. Hier sind aber wirklich schöne Sachen drin, es erscheint nur 4x im Jahr, da hält sich auch die Ausgabe in Grenzen.

Susanne
nähspule

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 15:42    Titel:

Bei mir war mal eine Dame im Kurs (sie hat auch ein kleines online-Stoffgeschäft und ist somit in ihrer Region bekannt) und brachte ein Top mit. Es war sehr schön appliziert und sie fragte, wie sie es quilten solle. Ich hatte da ein paar Ideen und sie sagte:

"Nein, nein, bloß nichts Kompliziertes! Es ist für eine Zeitschrift mit Anleitung und jede Frau muß es nachmachen können."

Ich denke, das ist die Erklärung dafür.

Ich mag die Zeitschriften immer weniger und bedaure es sehr, daß sie sich als extrem einfach und einfallslos präsentieren. Sie könnten ja wenigstens ein Exemplar zeigen und "anbieten" für die gehobene Patchworkerin.

Nana
Jalu

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 15:47    Titel:

Kann mich nur anschließen
In vielen heften wiederholt sich auch eine Menge und vieles an Anleitungen hab ich oft das Gefühl:schon gesehen
Irgendwie nix neues und nix inspirierendes finde ich.
Habe schon eine weile beschlossen mir keine hefte mehr zu kaufen
Oh, das nix neues trifft mittlerweile auch auf einige Bücher zu.leider.
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 16:56    Titel:

Mir ging es heute auch so. Habe das PW-heft nach kurzem durchblättern wieder ins Regal gestellt, da ich den Eindruck hatte es schon zu haben. Jedenfalls scheint es einem so. Ich schaue auch immer, ob interessante Quiltideen drin sind, aber da gibt es ja gar nichts, meist im Nahtschatten oder glatte Linien oder es ist gar nicht zu erkennen und auch nichts dazu geschrieben.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
zickizick

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 17:27    Titel:

Hey Mädels Rolling Eyes Wink Rolling Eyes

genau das habe ich zu einer Näh-Freundin am Wochenende auch gesagt - aber wißt ihr eigentlich was das für uns bedeutet ???

WIR SIND FORTGESCHRITTEN !!!! also, ich lese immer gern die PW Professionell ... (im Stehen am Zeitschriftenständer - wegen dem Preis) totlach

Und ich mag die Burda-Patchwork auch noch ganz gern ... aber kaufe sie nur wenn mir mindestens vier Teile auch gefallen Smile

Also lasst uns einfach weitermachen ... mit eigenen Ideen und uns bei den schönen Treffen gegenseitig inspirieren ... macht mir eh mehr Spaß !!!

LG zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 17:37    Titel:

zickizick hat Folgendes geschrieben:

genau das habe ich zu einer Näh-Freundin am Wochenende auch gesagt - aber wißt ihr eigentlich was das für uns bedeutet ???

WIR SIND FORTGESCHRITTEN !!!! also, ich lese immer gern die PW Professionell ... (im Stehen am Zeitschriftenständer - wegen dem Preis) totlach

Und ich mag die Burda-Patchwork auch noch ganz gern ... aber kaufe sie nur wenn mir mindestens vier Teile auch gefallen Smile

Also lasst uns einfach weitermachen ... mit eigenen Ideen und uns bei den schönen Treffen gegenseitig inspirieren ... macht mir eh mehr Spaß !!!

LG zicki

daumen hoch

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
swisspatch

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 17:39    Titel:

zickizick hat Folgendes geschrieben:

WIR SIND FORTGESCHRITTEN !!!!

LG zicki

dafür dafür dafür

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 18:16    Titel:

geht mir auch so, schon ewig keine Zeitschrift mehr gekauft weil es sich einfach nicht lohnt. Hin und wieder mal eine schöne Anleitung aber das war es...

halloween halloween
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 20:22    Titel:

Ja, mir geht es ähnlich!
Ich kaufe die Zeitungen nur noch in Ausnahmefällen. Die letzte Zeitung, die ich gekauft hab, war eine Taschenzeitung. Bei näherem Durchlesen hab ich festgestellt, dass die Verarbeitung der Taschen so schlampig ist, da hab ich mich fast fremdgeschämt Sad
Lieber ein Buch, es ist zwar meistens teurer, aber dafür ist der Inhalt auch besser.... Laughing (allerdings kann man da auch reinfallen)

Liebe Grüße, Sonnenblume
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 20:22    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de