Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Neue Patchworkhefte - nichts Interessantes drin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag,2.11.14
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 3.12.2014  
Autor Nachricht
nähundsing

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 20:31    Titel:

Mir geht es ähnlich, ich hab schon seit Monaten kein Heft mehr gekauft. Beim Blättern denk ich immer, das kannst du auch ohne Heft selber machen. Ausserdem gibt's ja hier sooo viele tolle Links und Hinweise, da kann man sich das Geld sparen. Die sind ja auch nicht gerade billig, die Zeitschriftchen.

If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 20:31    Titel: Werbung

whiteflower

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 22:15    Titel:

Obwohl ich ja noch nicht so lange patchworke und längst nicht das Niveau der meisten von euch erreicht habe, geht es mir auch so. Ich kaufe mir eine Zeitschrift, wenn mir mindestens 3 Sachen gefallen - die meisten Hefte haben seit zwei, drei Monaten kaum noch eine Sache, die mir gefällt.

Die PW Professional kaufe ich häufig, ich will mich doch mehr in diesen Richtungen versuchen, hach, soooo tolle Sachen sind darin Very Happy
patchrakete

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 09:07    Titel:

Mir gehts genauso. Ich habe auch schon lange keine Patchworkzeitschrift mehr gekauft. Sad Da kaufe ich mir lieber mal ein Buch oder eine Anleitung. Ein Abo habe ich seit Jahren für das Patchwork Magazin. Die Patchwork Professional hatte ich als Abo, aber mit der Zeit gefiel mir die Zeitschrift immer weniger und ich habe sie abbestellt.
Es gibt im Internet so viele tolle Anleitungen, da gucke ich lieber da, lade was runter und drucke es aus. Very Happy

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
nähspule

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 09:16    Titel:

Diesen Beitrag sollten mal die Redakteure lesen!

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Alfred

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 10:55    Titel: Patchworkzeizschriften

Hallo ihr "Fortgeschrittenen"(grins)
winke
Ich investiere inzwischen selten in Zeitschriften (lieber in Stoff Laughing )
Klar kann ich an der einen oder anderen Ausgabe nicht vorbeigehen, aber das ist eher die Ausnahme.
Mir ist aber aufgefallen dass in Holland z.B. neben den Deutschen PW-Magazinen eine große Anzahl holländischer Zeitschriften zu finden ist, mit z.T. Shocked Shocked - Effekt.
Leider bin ich der Sprache nicht mächtig und nur nach Bildern arbeiten... Naja, ist nicht so leicht.
Aber 14 !! PW-Magazine in einem durchschnittlichen Zeitschriftenladen ist schon eine Hausnummer.
Liebe Grüße
Alfred
cheeky

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 10:57    Titel:

Also für mich sind die Hefte ja neu. Hatte die letzten Monate mal ein paar Hefte gekauft, wenn was interesanntes drin war. Aber oft sag ich mir auch, sowas findest du bestimmt auch im Internet. Weil die Hefte sind ja auch nicht gerade billig. Aber bestimmt wird mal eine Zeit kommen, wo ich genauso denke wie ihr.
quiltinstyle

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 11:54    Titel:

Ich würde mich ja noch zu den Anfängern zählen, die Magazine haben mich noch nie wirklich gereizt. Ich habe eine Ausgabe zu Hause, den Titel wüsste ich aber noch nicht mal.

Kann es aber vielleicht sein, dass die Magazine sich nach eher nach der Mode richten oder evtl. auch an ein jüngeres Publikum? *hier ducke ich mich jetzt und hoffe, dass ich keinem auf die Füße getreten bin* Wink

Ich selber mag die schlichten und einfachen Quilt Methoden (Diagonal kreuzen, rechts und links der Naht entlang, Stipple usw.) mehr wäre mir schon fast zu viel.

Um mich inspirieren zu lassen, greife ich auch lieber auf das Internet zurück, im speziellen Pinterest, hier finde ich alles was das Herz begehrt (neue Blöcke, Patterns, Farbkombinationen) und kann es so ablegen, dass ich es auch schnell wieder finde, ohne erst wieder in einem Stapel Magazinen blättern.

LG,
Julia

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 12:23    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Diesen Beitrag sollten mal die Redakteure lesen!

Besser alle Beiträge hier Exclamation
Oft ist es auch so, das die Redaktionen die Anleitungen kürzen, damit sie besser auf die Seite passen, ohne Rücksicht auf Verständlichkeit. Das ist dann noch nicht mal anfängertauglich.
Von einer ganz speziellen Anleitung, die in einem Sonderheft noch einmal abgedruckt wurde, weiß ich, das bekannte Fehler aus der Erstauflage einfach übernommen wurden Rolling Eyes

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 14:25    Titel:

nähundsing hat Folgendes geschrieben:
Mir geht es ähnlich, ich hab schon seit Monaten kein Heft mehr gekauft. Beim Blättern denk ich immer, das kannst du auch ohne Heft selber machen. Ausserdem gibt's ja hier sooo viele tolle Links und Hinweise, da kann man sich das Geld sparen. Die sind ja auch nicht gerade billig, die Zeitschriftchen.

Genau so gehts mir auch. Ich dachte immer, ich gehöre noch zu den (etwas fortgeschrittenen) Anfängern, aber wenn ich diese Hefte angucke...überwiegend reine einfache Anfängermodelle nur mit Quadraten oder höchstens mal ein einfachen Log Cabin. Also dafür brauche ich kein Heft kaufen, das bekomme ich locker auch so hin. Das Geld kann man sich sparen und besser in Stoffe investieren. Ich habe das Gefühl, zur Zeit gibts mehrere neue Hefte mit überwiegend Anfängersachen drin, aber kaum noch was für dazwischen (also zwischen Anfänger und "Professional").

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 15:40    Titel:

Egal ob beim Patchwork oder beim Sticken - ich finde die deutschen Zeitschriften dazu durch die Bank öde.

Am ehesten kauf ich mir eine englische oder amerikanische Zeitung und auch die nicht oft.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 15:40    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de