|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag,2.11.14 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 3.12.2014 |
Autor |
Nachricht |
monimoni
|
Verfasst am: 10.09.2014, 07:53 Titel: |
|
|
Ich kauf auch kaum noch Zeitschriften, alle 2-3 Jahre mal eine! Ich hab noch einige hier rumliegen die nur durchgeblättert sind und habe damals auch meine Abos gekündigt! Das meiste das mir gefällt kann ich "nach Bild" entwerfen und wenn was nicht klappt frag ich hier nach oder bemühe die Suchfunktion!  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.09.2014, 07:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 10.09.2014, 17:00 Titel: |
|
|
Tja, so gehts mir auch.
Deshalb guck ich auch manchmal die 'Professional' an. Die ist zwar interessant, aber Quilts, die mich vom Hocker reissen - dieser 'DEN MUSS ich machen' Effekt - die sind da auch nicht drin.
Gott sei Dank hab ich noch etliche etwas anspruchsvollere UFOs liegen 'grins'
Wenn ich so meine alten Hefte durchblaettre, stelle ich schon fest, dass da Sachen fuer Anfaenger genauso wie fuer Fortgeschrittenere drin waren...
Schade eigentlich! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 10.09.2014, 18:54 Titel: |
|
|
Hey Zusammen,
ich habe ja schon Ende der 90 er mit Pachtwork angefangen und bis 2006 ziemlich viele Hefte gekauft und auch alle behalten.....
Die Neuen Hefte gefallen mir auch nicht mehr...vor allem ist es für mich so....immer schon mal dagewesen.
Ich stöbere unheimlich gerne in den alten Heften rum und finde immer wieder neue Ideen für mich.....
Was ich nun ab und an gerne kaufen...ist Patchwork mit Sticken kombiniert oder die sabrina wohnen (4 x ) im jahr....da sind meistens nette, schnelle Geschenkideen drin....
Bücher haben sich bei mir auch ne Menge angesammelt...und wollte das ein oder andere doch mal verkaufen, dann blättere ich es durch und denke...Nö...das kann ich noch gebrauchen....und behalte es
ja und im www ist natürlich die Auswahl riesengroß undddddddd
nicht zu vergessen....hier gibt es auch immer wieder tolle Anregungen.
Ganz oben auf meiner Liste steht ein Kaleido( durch Nini) inspiriert und viele andere schöne Dinge.
Fazit...für Neueinsteiger ist in den Zeitschriften genug Augenfutter vorhanden....für Fortgeschrittene eher weniger...da kauf ich wenn auch lieber mal ne einzelne Anleitung für die Punktlandung. _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 11.09.2014, 10:36 Titel: |
|
|
knubbelskatze hat Folgendes geschrieben: |
Hey Zusammen,
ich habe ja schon Ende der 90 er mit Pachtwork angefangen und bis 2006 ziemlich viele Hefte gekauft und auch alle behalten.....
Die Neuen Hefte gefallen mir auch nicht mehr...vor allem ist es für mich so....immer schon mal dagewesen.
Ich stöbere unheimlich gerne in den alten Heften rum und finde immer wieder neue Ideen für mich.....
Was ich nun ab und an gerne kaufen...ist Patchwork mit Sticken kombiniert oder die sabrina wohnen (4 x ) im jahr....da sind meistens nette, schnelle Geschenkideen drin....
Bücher haben sich bei mir auch ne Menge angesammelt...und wollte das ein oder andere doch mal verkaufen, dann blättere ich es durch und denke...Nö...das kann ich noch gebrauchen....und behalte es
ja und im www ist natürlich die Auswahl riesengroß undddddddd
nicht zu vergessen....hier gibt es auch immer wieder tolle Anregungen.
Ganz oben auf meiner Liste steht ein Kaleido( durch Nini) inspiriert und viele andere schöne Dinge.
Fazit...für Neueinsteiger ist in den Zeitschriften genug Augenfutter vorhanden....für Fortgeschrittene eher weniger...da kauf ich wenn auch lieber mal ne einzelne Anleitung für die Punktlandung. |
Genau so ist es liebe Dagmar ,als ich für dich nach dem Heft geguckt hab dachte ich auch so vieles was ich noch nähen möchte
Neues kaufe ich auch nur Patchwork und Sticken oder wenn es schöne Hefte für Kinder gibt ,als Omi braucht Frau so etwas wieder  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 11.09.2014, 22:51 Titel: |
|
|
Ich muss mich mal outen.
Im Grunde gebe ich euch allen recht.
Aber, das Patchwork Magazin kaufe ich mir regelmäßig; einfach weil ich da keine Ausgabe versäumen möchte.
Besonders die Stickereien von Ursula Scherz gefallen mir. Hier habe ich schon einige nachgearbeitet. Und dann bin ich natürlich auch immer neugierig, was von unserer Forumschefin gezeigt wird.
Ja, und dann habe ich mir vor einiger Zeit eine Zeitschrift gekauft, in der der Nähzimmerwandbehang, der wohl mal als BOM bei Sulky war, gekauft, nur weil der darin war. Ich konnte ihn nämlich im April in natura bei einem Kurs bei Nana bewundern.
LG Sieglinde _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 11.09.2014, 23:15 Titel: |
|
|
Ich kaufe mir inzwischen lieber ein schönes Patchwork Buch, davon habe ich zum Nähen deutlich mehr. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 19.09.2014, 08:23 Titel: |
|
|
Habe mir gestern das erste Weihnachtsheft in diesem Jahr gekauft.
Erst war ich skeptisch, aber es sind ein paar Sachen drin, die mich
doch angesprochen haben. Allein das Dromedar ist goldig, sicher eine
irre Fummelei für meine angegriffenen Finger, aber ich will es versuchen.
Schablone ist schon ausgeschnitten.
Schaut es euch mal an: http://www.shop.oz-verlag.de/113/?cid=735
(darf ich das hier einfügen?)
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 19.09.2014, 09:06 Titel: |
|
|
Hallo Erika,
genau dieses weihnachtsheft habe ich mir auch gekauft, bin aber mal wieder eher enttäuscht. Bei den meisten Modellen steht dabei, für Anfänger, bzw. Anfänger mit Vorkenntnissen. Einen Stern finde ich ganz schön, er ist allerdings aif Papier genäht, also auch keine echte Herausforderung, und klar die Dromedare sind wirklich niedlich, aber das große AAAh und OOh ist nicht dabei. Ich hab auch schon im Netz nach weihnachtlichen Anleitungen gesucht und in alten Heften geblättert, mmmh, eine echte Herausforderung ist nicht dabei. Muss ich mal weiter schauen, sonst werdens die Sterne auf Papier. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.09.2014, 17:18 Titel: |
|
|
Wenn wir zu gut für Hefte werden müssen wir wohl selber kreativ werden  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 02.10.2014, 09:40 Titel: |
|
|
Komme gerade aus dem Zeitungsladen meines Vertrauens.
Da lag niegelnagelneu ein Sonderheft Patchwork November 04/2014
*** Toll, dass es die jetzt schon gibt!!!***
Ja ... 6,95 ist schon ein stolzer Preis, eingeschweißt ist sie auch -
aber animierend zum Kauf fand ich dieses kleine Beiwerk:
Vintage-Nadel-Büchlein.
Alles drin, was man braucht: Stoffe, Filz, Papierschablonen, Nadel, Garn ...
Hab gerade reingeschaut: Hachz, sind die Schablonen niedlich klein.
Bin gespannt, ob ich das hinbekomme.
Auf jeden Fall was zum Lieseln üben - soll ein Blümchen werden -
da bekommt man sicher was fertig und damit ein Erfolgserlebnis.
Bin schon sehr gespannt auf den Inhalt der Zeitschrift! _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.10.2014, 09:40 Titel: Werbung |
|
|
|