|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Frage an Schweizerinnen Nächstes Thema anzeigen: Frühchenquilts für die St.Anna-Klinik in Wuppertal |
Autor |
Nachricht |
Maadla
|
Verfasst am: 13.06.2015, 11:44 Titel: |
|
|
Hallo,
hier wurde zwar länger nichts geschrieben, ich probiere es dennoch.
Mein Name ist Susanne, ich bin Fachkraft für gerontopsychiatrische Betreuung und ich arbeite in einem Pflegeheim in Nürnberg.
Ein Großteil unserer Bewohner ist an Demenz erkrankt. Vor längerer Zeit hatte ich das Glück ein paar Nesteldecken zu erhalten. Sie sind ein wirklicher Gewinn für unsere Bewohner.
Da es mir wichtig ist, dass die Bewohner ihre eigene Nesteldecke haben (zum einen aus hygienischen Gründen, zum anderen sollen sie die Decke immer benutzen dürfen wann sie wollen), haben wir einen einen entsprechenden Bedarf. Die vorhandenen Decken werden nach dem Tod der Bewohner an den nächsten passenden Bewohner zwar weiter "vererbt" aber das reicht leider bei weitem nicht.
Deshalb wollte ich fragen, ob es hier Menschen gibt, die mich unterstützen, unsere Bewohner ausreichend mit Decken auszustatten? Leider kann ich ich nicht wirklich viel zahlen, da ich das alles aus eigener Tasche bestreite. Übernahme der Portokosten meinerseits versteht sich natürlich von selbst.
Falls jemand aus der Nürnberger Gegend kommt, bin ich auch gerne bereit persönlichen Kontakt zu knüpfen. Bei einer regelmäßigen Versorgung mit Nesteldecken könnte man dies im Rahmen einer Anmeldung als Ehrenamt durchführen, das u. A. zum Jahresende ggf. durch eine Aufwandsentschädigung honoriert werden kann. Mehr kann ich leider nicht bieten, außer positive Berichte über mit Nesteldecken zufriedener Bewohner.
Hat Jemand hier Zeit und Lust mich zu unterstützen? Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!
Liebe Grüße
Maadla |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.06.2015, 11:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quilthexe
|
Verfasst am: 15.06.2015, 12:02 Titel: Nesteldecken |
|
|
Hallo Maadla,
ich habe in meiner Nähgruppe auch schon Nesteldecken genäht. Wir haben diese Decken an zwei verschiedene Pflegeheime gespendet. Nachdem ich weiß, wie gut sich die demenzkranken Patienten damit beschäftigen, würde ich dir bei Gelegenheit so eine Decke nähen.
Viele Grüße
Inge _________________ ------------------------
Quilthexe |
|
|
|
|
Maadla
|
Verfasst am: 15.06.2015, 13:29 Titel: |
|
|
Liebe Inge,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Diese Decken sind wirklich ein Segen. viele an Demenz erkrankte Menschen sprechen darauf sehr gut an. Ich habe eine Bewohnerin, die würde die Decke den ganzen Tag nicht aus der Hand legen. Zu den Mahlzeiten muss sie dann doch leider unterbrechen.
Ich freue mich wirklich sehr, dass du helfen willst. Vielen lieben Dank dir. |
|
|
|
|
moho
|
Verfasst am: 14.07.2015, 11:37 Titel: |
|
|
Hallo Maadla,
hab dir ne pn geschickt
Grüßle Moni _________________ Ich habe keine Macken!
Das sind Special Effects! |
|
|
|
|
|
|