Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

NESTELDECKEN FÜR DEMENZKRANKE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft
Vorheriges Thema anzeigen: Frage an Schweizerinnen
Nächstes Thema anzeigen: Frühchenquilts für die St.Anna-Klinik in Wuppertal  
Autor Nachricht
Maadla

BeitragVerfasst am: 13.06.2015, 11:44    Titel:

Hallo,

hier wurde zwar länger nichts geschrieben, ich probiere es dennoch.

Mein Name ist Susanne, ich bin Fachkraft für gerontopsychiatrische Betreuung und ich arbeite in einem Pflegeheim in Nürnberg.

Ein Großteil unserer Bewohner ist an Demenz erkrankt. Vor längerer Zeit hatte ich das Glück ein paar Nesteldecken zu erhalten. Sie sind ein wirklicher Gewinn für unsere Bewohner.

Da es mir wichtig ist, dass die Bewohner ihre eigene Nesteldecke haben (zum einen aus hygienischen Gründen, zum anderen sollen sie die Decke immer benutzen dürfen wann sie wollen), haben wir einen einen entsprechenden Bedarf. Die vorhandenen Decken werden nach dem Tod der Bewohner an den nächsten passenden Bewohner zwar weiter "vererbt" aber das reicht leider bei weitem nicht.

Deshalb wollte ich fragen, ob es hier Menschen gibt, die mich unterstützen, unsere Bewohner ausreichend mit Decken auszustatten? Leider kann ich ich nicht wirklich viel zahlen, da ich das alles aus eigener Tasche bestreite. Übernahme der Portokosten meinerseits versteht sich natürlich von selbst.

Falls jemand aus der Nürnberger Gegend kommt, bin ich auch gerne bereit persönlichen Kontakt zu knüpfen. Bei einer regelmäßigen Versorgung mit Nesteldecken könnte man dies im Rahmen einer Anmeldung als Ehrenamt durchführen, das u. A. zum Jahresende ggf. durch eine Aufwandsentschädigung honoriert werden kann. Mehr kann ich leider nicht bieten, außer positive Berichte über mit Nesteldecken zufriedener Bewohner.

Hat Jemand hier Zeit und Lust mich zu unterstützen? Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße

Maadla
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.06.2015, 11:44    Titel: Werbung

Quilthexe

BeitragVerfasst am: 15.06.2015, 12:02    Titel: Nesteldecken

Hallo Maadla,
ich habe in meiner Nähgruppe auch schon Nesteldecken genäht. Wir haben diese Decken an zwei verschiedene Pflegeheime gespendet. Nachdem ich weiß, wie gut sich die demenzkranken Patienten damit beschäftigen, würde ich dir bei Gelegenheit so eine Decke nähen.
Viele Grüße
Inge
Maadla

BeitragVerfasst am: 15.06.2015, 13:29    Titel:

Liebe Inge,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Diese Decken sind wirklich ein Segen. viele an Demenz erkrankte Menschen sprechen darauf sehr gut an. Ich habe eine Bewohnerin, die würde die Decke den ganzen Tag nicht aus der Hand legen. Zu den Mahlzeiten muss sie dann doch leider unterbrechen.

Ich freue mich wirklich sehr, dass du helfen willst. Vielen lieben Dank dir.
moho

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 11:37    Titel:

Hallo Maadla,

hab dir ne pn geschickt Very Happy
Grüßle Moni
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de