Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



NESTELDECKEN FÜR DEMENZKRANKE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Frage an Schweizerinnen
Nächstes Thema anzeigen: Frühchenquilts für die St.Anna-Klinik in Wuppertal  
Autor Nachricht
Maadla



Anmeldungsdatum: 13.06.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 13.06.2015, 11:44    Titel:

Hallo,

hier wurde zwar länger nichts geschrieben, ich probiere es dennoch.

Mein Name ist Susanne, ich bin Fachkraft für gerontopsychiatrische Betreuung und ich arbeite in einem Pflegeheim in Nürnberg.

Ein Großteil unserer Bewohner ist an Demenz erkrankt. Vor längerer Zeit hatte ich das Glück ein paar Nesteldecken zu erhalten. Sie sind ein wirklicher Gewinn für unsere Bewohner.

Da es mir wichtig ist, dass die Bewohner ihre eigene Nesteldecke haben (zum einen aus hygienischen Gründen, zum anderen sollen sie die Decke immer benutzen dürfen wann sie wollen), haben wir einen einen entsprechenden Bedarf. Die vorhandenen Decken werden nach dem Tod der Bewohner an den nächsten passenden Bewohner zwar weiter "vererbt" aber das reicht leider bei weitem nicht.

Deshalb wollte ich fragen, ob es hier Menschen gibt, die mich unterstützen, unsere Bewohner ausreichend mit Decken auszustatten? Leider kann ich ich nicht wirklich viel zahlen, da ich das alles aus eigener Tasche bestreite. Übernahme der Portokosten meinerseits versteht sich natürlich von selbst.

Falls jemand aus der Nürnberger Gegend kommt, bin ich auch gerne bereit persönlichen Kontakt zu knüpfen. Bei einer regelmäßigen Versorgung mit Nesteldecken könnte man dies im Rahmen einer Anmeldung als Ehrenamt durchführen, das u. A. zum Jahresende ggf. durch eine Aufwandsentschädigung honoriert werden kann. Mehr kann ich leider nicht bieten, außer positive Berichte über mit Nesteldecken zufriedener Bewohner.

Hat Jemand hier Zeit und Lust mich zu unterstützen? Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße

Maadla
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.06.2015, 11:44    Titel: Werbung



Nach oben
Quilthexe



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 245
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: 15.06.2015, 12:02    Titel: Nesteldecken

Hallo Maadla,
ich habe in meiner Nähgruppe auch schon Nesteldecken genäht. Wir haben diese Decken an zwei verschiedene Pflegeheime gespendet. Nachdem ich weiß, wie gut sich die demenzkranken Patienten damit beschäftigen, würde ich dir bei Gelegenheit so eine Decke nähen.
Viele Grüße
Inge
_________________
------------------------
Quilthexe Hexe
Nach oben
Maadla



Anmeldungsdatum: 13.06.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 15.06.2015, 13:29    Titel:

Liebe Inge,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Diese Decken sind wirklich ein Segen. viele an Demenz erkrankte Menschen sprechen darauf sehr gut an. Ich habe eine Bewohnerin, die würde die Decke den ganzen Tag nicht aus der Hand legen. Zu den Mahlzeiten muss sie dann doch leider unterbrechen.

Ich freue mich wirklich sehr, dass du helfen willst. Vielen lieben Dank dir.
Nach oben
moho



Anmeldungsdatum: 27.09.2013
Beiträge: 21
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 11:37    Titel:

Hallo Maadla,

hab dir ne pn geschickt Very Happy
Grüßle Moni
_________________
Ich habe keine Macken!
Das sind Special Effects!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de