Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nähtag am 25.11.: "Wir lieben Hexagons ..einmal ganz an

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Nähtag 25.11.2017 Wir lieben Hexagons
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Nähtag: 25.112017 - kleine Hausaufgabe  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 06:26    Titel: Nähtag am 25.11.: "Wir lieben Hexagons ..einmal ganz an

Uns einen nähfreudigen guten Tag,

wir möchten euch herzlichst zu einem virtuellen Nähtag, am Samstag, den 25.11.2017 einladen.

Dieser virtueller Nähtag läuft in gemeinsamer Runde im Séparée, sprich in einer geschlossenen Benutzergruppe ab.

In dieser Gruppe wird es drei Threads geben, zum einen, wo ich euch "häppchenweise" die Anleitung zur Verfügung stelle und im zweiten, wo ihr euch austauschen könnt und im dritten unsere Werke zeigen.

Zum Eigentlichen, zum Thema: Wir lieben Hexagons ... einmal ganz anders" ... ein Kaleidoskop entsteht.

Dieser Nähtag ist ausschließlich dem "Handnähen" gewidmet: Wir nähen ein Kaleidoskop.

An diesem Nähtag wird der Grundstein für ein euch ausgewähltes Nähprojekt gesetzt, welches ihr dann immer weiter ausbauen könnt: angefangen von einem Tischläufer, Tischdecke, Wandbehang bis hin zum Quilt. Alles ist möglich - und die Nähtechnik bleibt ein- und dieselbe.

Interessant?

Wenn euch diese außergewöhnliche Aktion gefällt, dann freue ich mich auf eure Anmeldungen.

Seid herzlich willkommen.


-------------------------------------------

Erweiterung / Materialliste:
------------------------------

markante Stöffchen, die bei der späteren Umsetzung ein Kaleido-Effekt erzielen, z.B.


Papierschablonen, gleichseitiges Dreieck (60°)
Größe, eurem Nähprojekt angepasst (mein Lieblingsmaß 2,5 Inch)

Schere / Rollschneider


Reihgarn / Quiltgarn

Kreidestift

Stecknadel

Klammern

Optional: Zuschneideschablone 60° (gleichseitiges Dreieck) - inkl. Nahtzugabe (angepasst an eure Papierschablone - in meinem Beispiel 2,5 Inch plus Nahtzugabe) oder

60° Lineal, um daraus ein gleichseitiges Dreieck zu schneiden


Optional: Spiegel-Mambo, auch Mirror Spiegel genannt (Ein Traum von Kaleido - Spaßfaktor)
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 13.09.2017, 10:21, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 06:26    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 07:43    Titel:

Hallo Trivo, meld ich möchte dabei sein. So eine tolle Idee

yippiie der Quilt ruft und ich eile. Dann gehe ich schon mal auf Stoffjagd
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1560
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 08:44    Titel:

Wow, was ist das denn für eine tolle Idee. Ich bin auf jeden Fall dabei wenn der Termin passt



Very Happy
Liebe Grüße Conny
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 962

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 08:49    Titel:

Wenn mir der Termin passt, bin ich gern dabei. ...ich bin schon ganz neugierig und finde sie Idee total Klasse
_________________
LG Anja
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1380
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 09:37    Titel:

Prima, Prima, da möchte ich gern dabei sein.
Im Oktober kann ich allerdings nicht.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1051

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 09:50    Titel:

Theoretisch eine richtig tolle Idee! Aber (leider) praktisch für mich nicht durchführbar: Ich habe bereits derart viele Hunde auf der Rennbahn... einer mehr und das Rudel wird bissig. Sad

Das heißt aber wohl im Umkehrschluß: Ich werd nie erfahren, was Ihr da hübsches fabrziert???
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5318
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 10:12    Titel:

Ich muß mich da leider auch raushalten, zumal ich ja mit dem Passa mordsmäßig eingedeckt bin.

Habt viel Spaß bei dem Nähprojekt.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2620

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 10:13    Titel:

[quote="Allysonn"...
Das heißt aber wohl im Umkehrschluß: Ich werd nie erfahren, was Ihr da hübsches fabrziert???[/quote]

genau. Strafe muß sein.

Twisted Evil Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***Sew it may knot be what it seams***
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2620

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 10:16    Titel:

tolle Idee!

bevor ich begeistert zusage -
wird das Teil gelieselt oder ist es auch für 'normales' Handnähen geeignet?


liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***Sew it may knot be what it seams***
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 586
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 11:25    Titel:

Da möchte ich gerne dabeisein, Handnähtechnisch hab ich im Moment nichts richtiges zu tun.
Ein Termin im November wäre toll.
Petra
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 11:25    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Nähtag 25.11.2017 Wir lieben Hexagons Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de