Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nähtag am 25.11.: "Wir lieben Hexagons ..einmal ganz an

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Nähtag 25.11.2017 Wir lieben Hexagons
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Nähtag: 25.112017 - kleine Hausaufgabe  
Autor Nachricht
Quilthexe



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 245
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 11:29    Titel: Wir lieben Hexagons einmal ganz anders

Würde mich auch sehr interessieren. Wenn der Termin passt, bin ich dabei. Habe allerdings überhaupt keine Vorstellung, wie das abläuft und lass mich gerne überraschen.
LG
_________________
------------------------
Quilthexe Hexe
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 11:29    Titel: Werbung



Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 11:47    Titel:

So der Termin passt, wäre ich gerne dabei.

Mein Rudel freut sich immer auf Zuwachs...
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 758
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 11:51    Titel:

Interessante Idee, aber ich glaube ich verzettele mich, wenn ich da mitmische. Weiß im Moment eh nicht wo mir der Kopf steht.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 15:39    Titel: Re: Wir lieben Hexagons einmal ganz anders

Ich bin sehr interessiert. Und würde auch gerne wissen, ob gelieselt wird.
Dann wäre ich auf jeden Fall gern dabei, wenn der Termin passt. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 16:05    Titel:

zur Umsetzung?

Die Anleitung wird so gestaltet sein, dass wir lieseln.

Es ist aber auch möglich, die einzelnen Teile handnähtechnisch mit der klassischen Handnähnaht umzusetzen. Wenn euch diese Handnähmethode mehr liegt, dürft ihr die selbstverständlich umsetzen.

Es ist ja kein Unterschied, ob ich die Nahtzugabe umschlage und dann zwei Teile liesel, oder die Teile rechts auf rechts lege und mit der Handnähnaht verbinde.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 16:06    Titel:

Arbeit und Ufos hab ich genug!!! Aber interessant ist das schon....
Nur der Termin müsste passen. Bin im Oktober im wohlverdienten Urlaub.
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4440
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 16:14    Titel:

Ich muss leider verzichten. Hab derzeit beruflich so viel um die Ohren dass ich meine privaten Ressourcen sehr gut planen muss. Schade, aber es wird wieder mal ein Nähtag kommen, dann wäre ich gerne dabei.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2633

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 17:21    Titel:

ich find' ja, ohne Lieseln geht schneller Wink

also, sofern der Termin passt, bin ich dabei!

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

jetzt auch mit Blog: https://textilmosaik.wordpress.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 17:45    Titel:

Termin ist ja noch nicht fix - Tendenz wird ein Samstag im November sein. Von der Zeit ca. zwischen 9.00 Uhr - 16.00 Uhr.

Ich schreibe uns mal eine Materialliste - es ist dann leichter, am Nähtag die Materialien vor Ort zu haben.

Wie immer bei mir, sind einige Teile nicht zwingend, bzw. eher optional anzusehen, bringen aber viel Freude und der Spaßfaktor ist dementsprechend hoch.

Einfach den ersten Thread checken.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 10.09.2017, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1906
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 18:38    Titel:

Liebe Martina,

ich möchte gerne mitmachen meld .

Auf ein Teil mehr kommt es auch nicht mehr an nix wie weg .
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 18:38    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Nähtag 25.11.2017 Wir lieben Hexagons Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de