Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nähtag: 25.112017 - kleine Hausaufgabe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Nähtag 25.11.2017 Wir lieben Hexagons
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nähtag am 25.11.: "Wir lieben Hexagons ..einmal ganz an
Nächstes Thema anzeigen: Anmeldungen - Nähtag: 25.11.2017, 10.00 - 16.00 Uhr  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 09:29    Titel: Nähtag: 25.112017 - kleine Hausaufgabe

Uns einen guten Morgen,

bald ist es soweit und unser Nähtag kann starten. Hierfür schon einmal an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschööön für eure zahlreichen Anmeldungen.

Wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, ist dieser Mambo-Tanz ein wenig anders, da wir von Hand nähen.

Lust auf eine kleine Hausaufgabe? meld

Für diejenige, die gerne mit Papierschablonen arbeiten (ihr kennt das ja schon vom Lieseln her Laughing - wir machen ja auch nix anderes *grins*),
dürft, könnt, ihr schon einmal Papierschablonen vorbereiten. Entweder ausgedruckt oder Kauf-Papierschablonen, oder selbst gezimmert.

Welches Maß ihr nimmt, bestimmt euer Nähprojekt - dieser Nähtag, ist ein anderer seiner Art, hier wird lediglich die Nähtechnik eines Mamo-Tanzes erklärt.

Selbstverständlich können hier hervorragend Stempel / Acryl-Schablonen angewandt werden.

Hausaufgabe: Wer also schon mal mag, darf Papierschablonen schneiden - gleichseitige Dreiecke.

Mein Lieblingsmaß ist 2,5 Inch.

Uns ein baldiges Wiedersehen im virtuellen Nähraum. Dazu eine kleine Bitte, bitte checkt die Teilnehmerliste, ob ihr auch draufsteht - nur so bekommt ihr einen Zugang zum virtuellen Nähraum.

Also, wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte um kurze Rückmeldung. Dankeschön.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 09:29    Titel: Werbung



Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2742
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 10:16    Titel:

Huch, Hausaufgaben! Shocked

Wieviel Schablonen brauchen wir denn so im Minimum?
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 11:18    Titel:

Ich habe mir erst einmal 125 Schablonen ausgedruckt. Muss sie nur noch schneiden. Aber ich möchte mir auch eine Kuscheldecke machen und sie dann mit der Hand quilten

Guckt mal


_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2620

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 11:18    Titel:

yippiie yippiie yippiie
es geht los, es geht los....

da ich ja nicht lieseln werde, mach ich mir die Schablonen aus Freezer Paper.

das Ergebnis unserer wundgetanzten Füße nach dem ganzen Mambo , äh... wundgenähten Finger meinte ich natürlich...
sind dann lauter schöne Hexagons, oder?
die Weiterverarbeitung liegt dann bei uns, oder gibt es dazu auch eine Idee?

Question Question Question Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***Sew it may knot be what it seams***
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 13:06    Titel:

Jepp, genau richtig erkannt. Der Mamo-Tanz kann bald starten.

Es entstehen Hexagone - ganz besondere.

Ja genau, dieser Nähtag ist eine Inspiration für eure Nähprojekte. Ihr bestimmt eure Lieblingsgröße und ihr bestimmt euer Nähprojekt.

Bin schon gespannt mit welchen Nähprojekten wir auffahren.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2620

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 14:40    Titel:

Laska hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir erst einmal 125 Schablonen ausgedruckt.....


einhundertfünfundzwanzig geht aber nicht durch sechs

nix wie weg nix wie weg nix wie weg
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***Sew it may knot be what it seams***
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 15:54    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
Laska hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir erst einmal 125 Schablonen ausgedruckt.....


einhundertfünfundzwanzig geht aber nicht durch sechs

nix wie weg nix wie weg nix wie weg


Dafür habe ich so schön die Blätter Papier ausgenutzt. 25 Stück pro Blatt
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 17:59    Titel:

Zugeschnitten yippiie
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5318
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 08:38    Titel:

Laska hat Folgendes geschrieben:
Eris hat Folgendes geschrieben:
Laska hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir erst einmal 125 Schablonen ausgedruckt.....


einhundertfünfundzwanzig geht aber nicht durch sechs

nix wie weg nix wie weg nix wie weg


Dafür habe ich so schön die Blätter Papier ausgenutzt. 25 Stück pro Blatt


Hast Du Dir die Schablonen selber gezeichnet?
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 17:16    Titel:

Meine Schablonen sind auch fertig ausgeschnitten. Very Happy

Und mit dem neuen Spiegel habe ich auch schon ein wenig herumgespielt... ist ja klasse, das Teil!
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 17:16    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Nähtag 25.11.2017 Wir lieben Hexagons Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de