Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nähtag am 25.11.: "Wir lieben Hexagons ..einmal ganz an

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Nähtag 25.11.2017 Wir lieben Hexagons
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Nähtag: 25.112017 - kleine Hausaufgabe  
Autor Nachricht
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 287
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 07:59    Titel:

so...nun habt Ihr es geschafft... mich so neugierig zu machen..
jaaa...ich liebe auch die Hexagone ... ich möchte gern dabei sein....

hoffentlich passt der Termin bei mir...
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 07:59    Titel: Werbung



Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1751
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 08:28    Titel:

Hallo Trivo. Eine tolle Idee, die mich neugierig macht...
Wenn ich mit dem Termin klar komme, würde ich sehr gerne dabei sein...
winke winke juhu
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 591
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 19:02    Titel:

Ich habe ein bisschen nach Stoffen gestöbert und gefunden, dass es auch Rapporte mit 20 cm gibt ??
Petra
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 19:37    Titel:

variahexe hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ein bisschen nach Stoffen gestöbert und gefunden, dass es auch Rapporte mit 20 cm gibt ??
Petra


Super, das geht auch. Für unseren Handnäh-Workshop kommt es gar nicht so sehr auf die Rapporte an, sondern eher darauf, dass das Motiv, welches ihr in Kaleido umsetzen möchtet, 6x vorhanden ist.

Für jedes Kaleido brauchen wir jedes Mal 6x dasselbe Motiv.

D.h. wir futtern uns sozusagen durch den Stoff durch - ein regelrechter Mambo-Tanz mit Lochfraß.

Habt ihr so ein Spiegel-Mambo, bzw. Magic Mirror? Wenn nicht, einfach zwei kleine Spiegel mit dickem Klebeband miteinander verbinden - so, dass man diese aufklappen kann. Ich lege dann immer eine Acryl-Dreiecksschablone in diese Aussparung.

Verständlich?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2083
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 21:23    Titel:

Bin überredet. Werde mit machen. finde das sehr schön so ein Kaleidoskop.
Kann ihn dann in meinen Farben machen.
Trag mich bitte ein Trivo. Very Happy
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 06:27    Titel:

Ja, Logo. Eure Farben, eure groesse, euer naeh Projekt.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6366
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 09:07    Titel:

da ist man mal 3 Tage nicht im Forum und dann das hier.. tststs...

aber!!! ich bin ausnahmsweise mal wirklich raus.. ich hab grad und den rest des Jahres wirklich genug um die Ohren..

bin aber auf eure Ergebnisse gespannt.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 09:17    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
da ist man mal 3 Tage nicht im Forum und dann das hier.. tststs...

aber!!! ich bin ausnahmsweise mal wirklich raus.. ich hab grad und den rest des Jahres wirklich genug um die Ohren..

bin aber auf eure Ergebnisse gespannt.


Bianca waaah
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6366
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 10:20    Titel:

Laska ich hab heimlich noch ein 2tes Handnäh-Projekt angefangen... ich muss mich mal echt.. zurückhalten
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 10:34    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Laska ich hab heimlich noch ein 2tes Handnäh-Projekt angefangen... ich muss mich mal echt.. zurückhalten


Hihi - guck mal auf Deine Signatur zeigst Du uns Dein Heimliches ?
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 10:34    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Nähtag 25.11.2017 Wir lieben Hexagons Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de