Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Motivfrage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Stofffrage?????
Nächstes Thema anzeigen: Suche Ideen für Weiß-quilt  
Autor Nachricht
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 10:50    Titel:

Hallo Ihr Beiden,
ich quetsch mich hier mal mit rein ... weil ich auch noch blutige Nafängerin bin ...
Finde Euren Austausch so bekannt ... hääää???
Lach ...
Aber hier wird soooo schön geholfen, da schaffen auch wir noch was ...
Leider muss ich auch gleich zur Arbeit, bis 18.00 Uhr, und auch am WE arbeiten ... seufz.
Da kommt das Nähen zu kurz. Aber ich schaffe es sicher auch bald, meinen ersten Quilt zu vollenden.
Freu mich soooo.
Und Euc,h und Allen hier wünsche ich weiterhin viel Freude ... und das wird!!!

Liebe Grüße,
Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 10:50    Titel: Werbung

jun-jun

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 11:03    Titel:

Huhu nadelmaus... willkommen im häää-Club Laughing

Offiziell muss ich heute bis 17 Uhr, hab Mo-Fr immer von 8 bis 17 Uhr, aber freitags schmeißt uns Chef häufig schon 16 Uhr ausm Büro Smile

Ich muss nochmal ind er Zubehör-Kiste wühlen, ich weiß aus dem Kopf nur, dass da das normale Zickzackfüßchen, ein Geradstichfüßchen, ein Knopf-annäh-Füßchen, ein Rollenfüßchen für Leder etc, ein Knopflochfüßchen und ein Saumfüßchen oder sowas dabei ist. Und eine zweite Stichplatte. Von durchsichtig hab ich jetzt nix im Kopg, aber vielleicht irre ich mich.
Ind er Stopfanleitung stand jedenfalls nix von Füßchenwechseln, nur Stichlänge auf 0 stellen und Transporteur versenken.

Geholfen wird hier wirklich immer, das find ich auch klasse. Viele Fragen, die ich hatte, musste ich gar nicht mehr stellen, weil andere vor mir die schonmal gestellt hatten *kicher*

Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Blumenfrau

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 12:54    Titel:

Hallo Dani klatsch
das sind ja keine schönen Aussichten für´s Wochenende Sad ich kenn das - muß auch alle zwei Wochen Samstag und Sonntag in den Laden Confused
Bine ich hab nur in dem Free-motion-Beitrag irgendwo gelesen, das man beim Stopffuß halt die Oberfläche besser sehen kann, was dann wichtig ist. Ich glaub, bei einem normalen Füßchen gibts Probleme mit der Linienführung .. aber wie gesagt - bin da völlig Erkenntnisfrei Very Happy
das war bei andere Aktionen- im Thread Quilt along - Free motion quilting.
Da gibts auch ne nette Anleitung.
Bis 17 Uhr is aber ganz schön lange für´n Freitag..*tzä* drück vielleicht hat der Chef heut auch ein Einsehen Very Happy

LG
Bianca

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 13:14    Titel:

Guden Middach Very Happy

Also mein Modell "windschief" hab ich ohne jegliche Änderung einfach nur abgesteppt. Vielleicht ist es deswegen windschief geworden. Da es aber eh "nur" ein Übungsding war, war mir das mal grad egal Embarassed
Danach las ich dann diverse Anleitungen zum Maschinenquilten gaga

Naja, ich hab so ein altes Nähgürkchen, keine Ahnung, ob es dafür noch Füßchen nachzukaufen gibt, hab eine privileg compact freiarm super nutzstich (940, glaube ich) im elegant-hässlichen Plaste-Koffer ^^
Aber unter uns: die 40 DM damals bei ebay haben sich gelohnt, das Mädel schnurrt und schnurrt Smile

Ja, der Job... mein Traumjob, ich kenn das gar nicht, dass man freitags schon 13 Uhr oder so freihat. Bin halt keine Beamtin *duck* (falls hier welche mitlesen Laughing ), sondern eine angestellte Mediengestalterin mit 40h-Woche.
AAABER: Die Woche nach Ostern habbich Urlaub *hüpf*

Blumenfrau

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 14:48    Titel:

- ob Du´s glaubst oder nicht, ich nenne neben meiner brother auch so eine alte Super Nutzstich mein eigen..Die benutz ich für alles, wo ich bei meiner "Guten" Angst hab Mr. Green - die sind quasi unzerstörbar, find ich..
Das Problem beim absteppen hab ich auch gehabt, bei der Decke für´s Töchterchen halt. Die Rückseite ist ja zum Glück auch noch Polarfleece (tolle Idee) da verrutscht es gleich doppelt so schön Rolling Eyes
das heißt:trennen,trennen... bin grad dabei. Nebenher hab ich noch das Layout für das Sofadecken-Top ausgelegt - und fein säuberlich nach Reihe wieder zusammengelegt....weil, ich kanns ja auf´m Teppich net liegen lassen.. Rolling Eyes
Schön, das Du bald Urlaub hast Razz - wir haben da viel Arbeit, an Ostern..naja, Blumen halt Confused aber schön ist´s doch Very Happy

LG
Bianca

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 14:55    Titel:

Oh, du bist Floristin? Ich hab deinen Namen jetzt nicht direkt mit deinem Beruf in Zusammenhang gebracht Very Happy
Ist doch auch ein sehr schöner, kreativer Beruf.

Dass die NäMa unkaputtbar ist, habe ich auch so den Eindruck. Jedenfalls las ich die Tage zum ersten Mal in der Anleitung dass dort wohl regelmäßig irgendwelche Kohlestiftchen ausgetauscht werden sollen... Embarassed
Ich hab sie einmal brav getätschelt und dann weitergenäht Smile

Fleecestoff hab ich teilweise auch für Anjas Decke. Hab alles zusammengekratzt, was ich an rosafarbenen Stoffen finden konnte, gemischt mit weiß und grau. Baumwolle, Fleece, Pannesamt...

Blumenfrau

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 15:03    Titel:

Meine Maschine hat noch nie eine Wartung bekommen *schäm* Embarassed hab sie immer nur entfusselt, das ist alles. Aber läuft Very Happy
Jo, ich bin tatsächlich eine "Blumenfrau" *lach* ich liebe kreatives Chaos Mr. Green
hast Du mit dem Pannesamt keine Probleme? Ich vernähe den absolut ungern, weil er sich in alle Richtungen zieht und so labbrig ist Rolling Eyes hab mal bei einem Mantel für ein Elfenkostüm bald einen Föhn bekommen mit dem Zeug..da mußte er allerdings auch noch mit Satin abgefüttert werden. Never ever again, sag ich Dir.. Shocked

LG
Bianca

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 15:06    Titel:

Bei den relativ kleinen Blöcken gehts, finde ich. Zur Not kann man sich ja dieses Vliesofix dahinterbügeln, dann ist der nicht mehr so dehnbar.
Was ich mehr verfluche, sind diese ganzen glitzendernden Krümel beim Zurechtschneiden von Pannesamt. Die kriegst du kaum wieder los Evil or Very Mad

Blumenfrau

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 15:12    Titel:

..hatte ich schon erwähnt, das ich Pannesamt hasse... mecker Haha
na, mit Vliesofix geht es sicher. Aber das bleibt hart, oder? nach dem Waschen,mein ich. Das ist doch eine richtige Einlage? (aufdemSchlauchsteht)

LG
Bianca

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 15:27    Titel:

Du, keine Ahnung, ich habe nur hier im Forum öfters gelesen, dass man damit dehnbaren Stoff "fest" macht. Ich hatte das Zeug auch noch nicht in den Fingern... (an dieser Stelle denke dir bitte wieder ein "hääää?") Very Happy

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 15:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 2 von 9

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de