|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Motivfrage Nächstes Thema anzeigen: Dresden Teller - nach Stofffarbe oder Stoffmuster |
| Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 09.05.2011, 19:51 Titel: Suche Ideen für Weiß-quilt |
|
|
Hallo!
ich bin auf der Suche nach hübschen Ideen-Blöcken-für einen typischen Weißquilt. Hat jemand von euch Tipps??
Und besteht ein typischer Weißquilt wirklich nur aus weiß-ich meine gar keine Farbe?? _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2011, 19:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 09.05.2011, 20:07 Titel: |
|
|
...Du kannst ja mit rosa oder rot quilten.....
Nee, aber im Ernst, ich könnte mir vorstelln, das daher der Name kommt.
Viel Spaß und liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 09.05.2011, 20:09 Titel: |
|
|
Hi, Jalu ,
hier ist eine Anleitung von Sulky,
und hier jede Menge Augenfutter  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 09.05.2011, 20:56 Titel: |
|
|
ja das der name weißquilt für sich steht hab ich mir gedacht *lach* aber weil auch viele bei den google bildern auch andere farben dabei haben darum dachte ich nur ein weißer block sieht doch irgendwie komisch aus oder?also ich freu mich über jede idee, hinweis, erklärung ect. Und dank euch schon mal euch beiden _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 09.05.2011, 21:31 Titel: |
|
|
Weißquilt kommt von "Weißwäsche". Dazu gehörte früher auch Bettwäsche, so wie die alte "Bauernbettwäsche", konnte auch kariert oder gestreift sein. Weißwäsche war halt kochfest. Muss also nicht nur weiß sein.
Bin übrigens auch am sammeln. Hab schon eine ganze Menge altes Zeug, auch Bauernbettwäsche. _________________ Liebe Grüße, Carola |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 10.05.2011, 13:38 Titel: |
|
|
Huhu Carola,
vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter!
Bauernbettwäsche?? Die schaut bestimmt klasse aus!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 10.05.2011, 14:04 Titel: |
|
|
Hallo Jalu, wenn Du noch gut 4 Wochen warten kannst, kann ich mal ein Foto von so 'ner Bauernbettwäsche einstellen. Bin noch bis 6. Juni im hohen Norden (Hammerfest-Norwegen) und die Wäsche ist natürlich zu Hause. Müsstest mich halt dran erinnern, wenn Du sie sehen willst.
Frohes sammeln wünsch ich Dir. _________________ Liebe Grüße, Carola |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 10.05.2011, 14:36 Titel: |
|
|
Quiltschwestern von mir haben sich zu ihren runden Geburtstagen weiße Blöcke gewünscht. Hier meine Exemplare:
Sie haben gaaaanz unterschiedliche Sachen bekommen, und ersteres ist in einem Wandbehang mir mittelgrauen Streifen dazwischen verarbeitet worden. (Letzteres wird erst noch verschenkt!) _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
|
|