|
Vorheriges Thema anzeigen: Stofffrage????? Nächstes Thema anzeigen: Suche Ideen für Weiß-quilt |
| Autor |
Nachricht |
jun-jun

|
Verfasst am: 12.04.2011, 11:58 Titel: |
|
|
Huhu
Ich habe gestern abend auch geflucht... habe die Rose mit dem Herz neugemacht, was für ein Kleinkram *grins* Aber sie sieht jetzt viel viel besser aus als vorher.
Heute abend werde ich den Mittelteil mal zusammennähen und einen Rand drumrum machen. Und dann weiter Quadrate quadraten ^^
Ich weiß übrigens, wie das mit dem Auftrennen ist - hat mich gestern abend auch mehrfach ereilt. Toitoitoi! _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.04.2011, 11:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Blumenfrau

|
Verfasst am: 12.04.2011, 12:59 Titel: |
|
|
Da bin ich gespannt auf ein Bildchen vom Mittelteil -Die Rose war vorher auch schon hübsch..
Ich muß erstmal schauen, wo ich mich da wirklich genau vertan habe bei meinem Top..wenigstens ist die andere Hälfte noch nicht genäht
muß jetzt erstmal was arbeiten gehen..dann sehen wir weiter
schönen Nachmittag erstmal *winke*
LG
Bianca _________________ Jede Blüte birgt ein Lächeln.. |
|
|
|
|
 |
jun-jun

|
Verfasst am: 12.04.2011, 20:39 Titel: |
|
|
*schwitz*
So, Teil für heute ist getan, hier die Bilder
Eine Nahaufnahme vom Rand, damit ihr seht, welchen schönen Cordstoff ich in eine meiner Kisten aufgetrieben hab... damit mach ich dann auch das Binding
Nächste Station: wieder das Bügeleisen! _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 12.04.2011, 21:23 Titel: |
|
|
Das sieht doch schon gut aus. Schade das DU nicht noch die kleinen Quadrate rundrum gelegt hast. Da hätte man es gleich gesehen wie es wirkt.
Freue mich schon auf das nächste Bild _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Blumenfrau

|
Verfasst am: 12.04.2011, 23:19 Titel: |
|
|
Sehr süß Bine - aber warum hast Du jetzt das n und das j auf der gleichen Seite?
Mag auch Quadrate gucken..
LG
|
|
|
|
 |
jun-jun

|
Verfasst am: 13.04.2011, 08:09 Titel: |
|
|
Weil ich mich vernäht habe und das Auftrennen quasi unmöglich war, weil der Faden recht tief im Stoff saß... okay, ein bisschen Faulheit war auch dabei. Aber nur ein bisschen *grins*
Also habe ich kurzerhand das A und die Gäseblümchen auch vertauscht, damits wieder halbwegs sinnig ist - sooo schlecht siehts auch nicht aus, hehehehe.
Heute abend werde ich fleißig weiter Quadrate schrauben und mir dann mal eine ordentliche Anordnung überlegen
Euch einen schönen Mittwoch! _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
|
 |
Blumenfrau

|
Verfasst am: 13.04.2011, 08:20 Titel: |
|
|
Hab ich´s mir doch gedacht könnte von mir sein..*lach*
Aber es ist ja trotzdem sehr hübsch ich muß auch heut erstmal trennen..bin gestern nicht mehr dazu gekommen, weil ich noch Schreibarbeiten zu machen hatte nach der Arbeit..und die Kuscheldecke will immer noch fertig gesteppt werden für´s Töchterchen. Bald ist Ostern
Liebe Mittwochsgrüße
|
|
|
|
 |
jun-jun

|
Verfasst am: 13.04.2011, 08:25 Titel: |
|
|
Schalala, so einfach wird man hier durchschaut
Nach dem Einrahmen habe ich gestern Abend mal meine Maschine auf Stopffunktion zum Maschinenquilten umgerüstet und herumprobiert.
Fazit: grausam. Einfaches Steppen mit Transporteur oben ist wesentlich einfacher zu handhaben, selbst für Kurven
Aber ein gutes hat die Sache: Ich habe ein Füßchen aus durchsichtigem Kunststoff gefunden  _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
|
 |
Blumenfrau

|
Verfasst am: 13.04.2011, 08:33 Titel: |
|
|
Siehste, meist ist nämlich irgendeins dabei wo man durchschauen kann, hab ich bei meiner auch. Allerdings ich hab keinen Stopffuß dabei und warte darauf, das ich den Obertransport zum Geburtstag geschenkt bekomme..
LG
|
|
|
|
 |
jun-jun

|
Verfasst am: 14.04.2011, 08:29 Titel: |
|
|
Sodele, gestern Abend schlug die Stunde der Wahrheit, ich habe drei Seiten mit den Quadraten bereits angenäht. Um es aufzulockern (und weil ich faul bin ) habe ich in unregelmäßigen Abständen jeweils Quadrate eingenäht, die der größe von 2x2 der kleinen entsprechen. Das ist ganz interessant
Weil ich gestern abend dann aber zu kaputt war, um nochmal den PC anzumachen, müsst ihr euch mit Fotos bis heute Abend gedulden
Ich bin ein durch und durch faules Mädchen  _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.04.2011, 08:29 Titel: Werbung |
|