Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Monatsblöckchen Swap III

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Monatsblöckchen Swap III
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Monatsblock-Swap III --- Meeresgetier für Gysmo
Nächstes Thema anzeigen: Monatsblock-Swap III: Kaffeekränzchen mit le_miau  
Autor Nachricht
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 18:31    Titel: Monatsblöckchen Swap III

Ein herzliches Hallo an alle,

ich lade Euch zu einem neuen Monatsblöckchen-Swap ein.

Hier die Regeln:

- Start: Oktober 2013
- 12 - 13 Teilnehmerinnen, jede sucht sich ein Thema aus, z.B. Sterne, Blätter, Herzen...
- Farbwünsche werden berücksichtigt (z.B. Hintergrund in dunkelblau, Sterne in gelb/orange),
- ein Blöckchen pro Monat in der Größe 8" (ca. 20 x 20 cm) + NZ 1,5 cm (bitte bei der Nahtzugabe großzügig sein)
- Nähtechnik: z. Bsp. PP (Foundation Paperpiecing) oder Applikation
- Bitte nur original Patchwork-Stoffe verwenden

Jede Teilnehmerin verschickt monatlich ein Blöckchen an eine andere Teilnehmerin mit deren Wunschmotiv und
erhält ebenfalls jeden Monat ein Blöckchen mit dem eigenen Motivwunsch.

Zum Beispiel mit 4 Teilnehmerinnen:

A wünscht sich Herzen
B wünscht sich Blätter
C wünscht sich Sterne
D wünscht sich Vogelhäuschen

A bekommt also ein Herz-Blöckchen im Oktober von D, im November eines von B und im Dezember eines von C.
A verschickt auch drei Blöckchen: im Oktober an B mit Blättern, im November an C mit Sternen und im Dezember an D mit Vogelhäuschen.

Am Ende unseres Swaps hat also jede Teilnehmerin ihr Lieblingsmotiv von den 11 - 12 anderen Teilnehmerinnen

Versand:
Bitte versendet Eure Blöckchen immer rechtzeitig zur Monatsmitte, spätestens am 15. (Anschriften folgen per E-Mail).
Wer unversichert sendet, riskiert bei Verlust der Sendung selbst für Ersatz sorgen zu müssen.

Bei Terminschwierigkeiten bitte mit mir Kontakt aufnehmen, damit die Teilnehmerinnen benachrichtigt werden können.

Anmeldeschluss:
15.09.2013 bzw. bei Erreichen der Teilnehmerzahl.

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen.
Bitte teilt mir per PN Eure Anschrift (incl. E-Mail), Motivwunsch und Farbvorlieben mit. Vor dem Start des Swaps versende ich dann noch einmal eine Gesamtübersicht.

ACHTUNG, bitte Lesen:
Diejenige, die sich anmelden, bitte ich, noch diesen Thread zu lesen. Leider gibt es (zum Glück nicht viele, aber es gibt sie !!!) immer schwarze Schafe, deshalb bitte sich vor der Anmeldung den Terminkalender GENAU anschauen!
https://www.patchwork-quilt-forum.de/bitte-vor-anmeldung-zu-einer-aktion-lesen-t26982.html
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 18:31    Titel: Werbung



Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 21:38    Titel:

Also Lust hätte ich ... nur noch absolut keine Idee für das Thema hmmm .
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tienchen



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 374
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 22:53    Titel:

Lust hätte ich ja!!! Aber auch bei mir die Frage: was soll ich mir wünschen?? Kann man sich vorsichtsalber anmelden und dann nachdenken? Das würde ich gerne tun.
_________________
Liebe Grüße

Tienchen

http://tiene.helioplan.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3351
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 07:55    Titel:

Ich würde auch sehr gerne mitmachen, habe dir eine PN mit Wunsch und Anschrift gesendet.

Danke für die Organisation Smile
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 09:39    Titel:

Tienchen hat Folgendes geschrieben:
Lust hätte ich ja!!! Aber auch bei mir die Frage: was soll ich mir wünschen?? Kann man sich vorsichtsalber anmelden und dann nachdenken? Das würde ich gerne tun.


Tienchen: die Idee kommt schon noch in dieser Zeit... es dauert ja noch ein bischen..

Anolisl: ich weiss das du immer ne coole Idee hast... verrückt das wird uns alle wieder herausfordern..
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 11:09    Titel:

Hier meld ich da, büttteeeeeeeeeeeee
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
le_miau



Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 498
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 14:29    Titel:

Soll ich? Soll ich nicht? EngelTeufel

Nehmt ihr denn auch einen Anfänger wie mich? Lust hätte ich schon, aber wenig Ahnung von zum Beispiel PaperPiecing. Embarassed
_________________
- AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 22:38    Titel:

le_miau @ Auch ein Anfänger ist bei uns herzlich willkommen
Und PP ist leicht zu lernen... getrau dich ruhig mal..


@ all
Die bevorzugte Nähtechnik könnt ihr zwar erwähnen, muß aber nicht zwingend eingehalten werden.
Nicht alle beherrschen "alle" Techniken und wir wollen doch keinen verschrecken.
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Magicmelodie



Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 196
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 01:16    Titel:

Ich tieger hier nu bestimmt 2 stunden rum Rolling Eyes

Ich hätte auch große Lust mitzumachen ,ein Block im Monat sollt ich wohl hinkriegen Laughing , ich hoff nur ihr macht es mir nicht alt zu schwer Embarassed !
_________________
Lg Bianca
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1050
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 04:29    Titel:

Ich möchte dabei sein. Mir fällt zu jedem etwas ein.
Das Internet ist groß und hat viele Vorlagen zum PP nähen.
Nähen meld
L G Sieglinchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 04:29    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Monatsblöckchen Swap III Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de