|
Vorheriges Thema anzeigen: Monatsblöckchen Swap III Nächstes Thema anzeigen: Turtles für Turtle ;-) |
Autor |
Nachricht |
le_miau
|
Verfasst am: 03.09.2013, 19:17 Titel: Monatsblock-Swap III: Kaffeekränzchen mit le_miau |
|
|
Ich kanns grad nicht erwarten, daher eröffne ich schon mal meinen Thread!
Mein Thema lautet "Kaffee und Kuchen". Beides ist getrennt voneinander umzusetzen. Schön wäre es, etwa eine gleiche Anzahl von beiden zu erhalten. Und nun genauer:
Ich möchte nicht irgendwelchen Kaffee! Ich möchte Kaffeepötte! Ja, Pötte! Gebrechliches Porzellan hat bei mir keine lange Lebensdauer Zur Inspiration verweise ich auf diesen Quilt.
Ich möchte nicht irgendwelchen Kuchen! (Das war jetzt zu erwarten, oder?) Ich möchte Cupcakes! Ich backe diese kleinen Kerlchen schon seit Jahren (schaut ihr hier) und hätte jetzt gern welche aus Stoff. Auch hier bevorzuge ich den einfachen Ansatz, keine übermäßigen Schnörkel, keine knuffigen Gesichter.
Wie ihr das technisch umsetzt ist mir ganz gleich. Jedoch sollen die Elemente im Raum scheben, keine Stellfläche darunter. Besonders wichtig ist, dass ihr keine hervorstehenden Elemente wie Knöpfe verwendet, da ich aus den Blöcken eine Tischdecke machen möchte, die ich dann unter meine gebackenen Werke legen kann - und die Kerle sollen ja nicht kippeln!
Nun noch ein paar Worte zur Farbgebung: Ich möchte kalte, gedeckte (aber nicht zwingend pastellige) Farben. Zur Inspiration verweise ich hierhin und hierhin. Auch der oben verlinkte Kaffeetassenquilt ist farblich ganz in der richtigen Schublade. Lila fehlt auf den Bildern leider, ist aber explizit erwünscht. Auf Gelb, Orange, Braun, Schwarz bitte komplett verzichten, das ist gar nicht meins.
Sollten die Links irgendwann nicht mehr funktionieren, dann gebt mir bitte Bescheid. Ich kann die Inspirationsbilder auch gern per Mail verschicken. Und wer noch Fragen hat, darf sich gern melden.
So, wann geht's los? _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.09.2013, 19:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 03.09.2013, 20:10 Titel: |
|
|
äääh, was sind genau Pötte? für Ausländer |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 03.09.2013, 20:16 Titel: |
|
|
Pötte = Kaffeebecher; höhere, größere Tassen; nicht grazil und zierlich für die Festtafel sondern eher "derb" für die Brotzeit zwishendurch. _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
le_miau
|
Verfasst am: 03.09.2013, 20:55 Titel: |
|
|
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
äääh, was sind genau Pötte? für Ausländer |
Ich kann mir nicht helfen, ich lach mich grad scheckig.
Ähem! Tut mir leid, ich wußte nicht, dass das ein regional geprägtes Wort ist! Aber Anolisl hat es ganz wunderbar erklärt! Eher derb und robust statt Omas Bestes mit Goldrand _________________ - AnNa -
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 03.09.2013, 21:22 Titel: |
|
|
Danke euch, denn für mich waren es aus dem Franz. eben Kaffee-kannen (pot) und dann sah ich die Tassen und deshalb die Verwirrung |
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 08.09.2013, 19:07 Titel: |
|
|
Kaffe ist immer gut..
Ein muster für nen pot hab ich auch.. _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
Tienchen
|
Verfasst am: 26.09.2013, 22:38 Titel: |
|
|
So, ich bin bei Dir die Erste. Frage: kalte Farben: sind das so was wie türkies, hell Blau und quitschgrün? Und dürden die Pötte eine Untertasse haben? _________________ Liebe Grüße
Tienchen
http://tiene.helioplan.de |
|
|
|
|
black_tanja
Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 27.09.2013, 10:32 Titel: |
|
|
Tienchen hat Folgendes geschrieben: |
Und dürden die Pötte eine Untertasse haben? |
Diese Frage wollte ich auch gerade stellen _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
|
le_miau
|
Verfasst am: 29.09.2013, 23:08 Titel: |
|
|
Tienchen hat Folgendes geschrieben: |
So, ich bin bei Dir die Erste. Frage: kalte Farben: sind das so was wie türkies, hell Blau und quitschgrün? Und dürden die Pötte eine Untertasse haben? |
Tut mir leid, ich habe die Fragen jetzt erst gesehen...
Also, kalte Farben: Das sind Farben, die einen bläulichen Grundton haben, also ja, blau, türkis, lila, kirschrot... Bei Quietschgrün musst du schauen, ob es eher ins gelbliche tendiert (warm) oder ins bläuliche (kalt).
Hast du die Links in meinem ersten Post schon gesehen? Dort habe ich zwei Farbinspirationen angegeben.
Untertassen dürfen gern dabei sein, hauptsache sie fliegen! Also, keinen Tisch oder sowas drunter.
Ich hoffe, das hilft die weiter, sonst einfach nochmal melden! _________________ - AnNa -
|
|
|
|
Tienchen
|
Verfasst am: 13.10.2013, 01:07 Titel: |
|
|
Huhu, Johanna, Dein Blöckchen ist unterwegs. Hoffe der Kaffee ist "kalt" genug, sonst musst Du Dich beschweren und ich versuche mich noch mal. Sagst du mir Bescheid, wenn das Briefchen da ist? _________________ Liebe Grüße
Tienchen
http://tiene.helioplan.de |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.10.2013, 01:07 Titel: Werbung |
|
|
|