Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Monatsblock-Swap III: Kaffeekränzchen mit le_miau

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Monatsblöckchen Swap III
Vorheriges Thema anzeigen: Monatsblöckchen Swap III
Nächstes Thema anzeigen: Turtles für Turtle ;-)  
Autor Nachricht
le_miau

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 19:17    Titel: Monatsblock-Swap III: Kaffeekränzchen mit le_miau

Ich kanns grad nicht erwarten, daher eröffne ich schon mal meinen Thread! yippiie yippiie yippiie

Mein Thema lautet "Kaffee und Kuchen". Beides ist getrennt voneinander umzusetzen. Schön wäre es, etwa eine gleiche Anzahl von beiden zu erhalten. Und nun genauer:

Ich möchte nicht irgendwelchen Kaffee! Ich möchte Kaffeepötte! Ja, Pötte! kaffee Gebrechliches Porzellan hat bei mir keine lange Lebensdauer Embarassed Zur Inspiration verweise ich auf diesen Quilt.

Ich möchte nicht irgendwelchen Kuchen! (Das war jetzt zu erwarten, oder?) Ich möchte Cupcakes! Ich backe diese kleinen Kerlchen schon seit Jahren (schaut ihr hier) und hätte jetzt gern welche aus Stoff. Auch hier bevorzuge ich den einfachen Ansatz, keine übermäßigen Schnörkel, keine knuffigen Gesichter.

Wie ihr das technisch umsetzt ist mir ganz gleich. Jedoch sollen die Elemente im Raum scheben, keine Stellfläche darunter. Besonders wichtig ist, dass ihr keine hervorstehenden Elemente wie Knöpfe verwendet, da ich aus den Blöcken eine Tischdecke machen möchte, die ich dann unter meine gebackenen Werke legen kann - und die Kerle sollen ja nicht kippeln! Laughing

Nun noch ein paar Worte zur Farbgebung: Ich möchte kalte, gedeckte (aber nicht zwingend pastellige) Farben. Zur Inspiration verweise ich hierhin und hierhin. Auch der oben verlinkte Kaffeetassenquilt ist farblich ganz in der richtigen Schublade. Lila fehlt auf den Bildern leider, ist aber explizit erwünscht. Auf Gelb, Orange, Braun, Schwarz bitte komplett verzichten, das ist gar nicht meins.

Sollten die Links irgendwann nicht mehr funktionieren, dann gebt mir bitte Bescheid. Ich kann die Inspirationsbilder auch gern per Mail verschicken. Und wer noch Fragen hat, darf sich gern melden.

So, wann geht's los? verrückt
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 19:17    Titel: Werbung

Gysmo

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 20:10    Titel:

äääh, was sind genau Pötte? für Ausländer Cool Laughing
anolisl

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 20:16    Titel:

Pötte = Kaffeebecher; höhere, größere Tassen; nicht grazil und zierlich für die Festtafel sondern eher "derb" für die Brotzeit zwishendurch.

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
le_miau

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 20:55    Titel:

Gysmo hat Folgendes geschrieben:
äääh, was sind genau Pötte? für Ausländer Cool Laughing

totlach Ich kann mir nicht helfen, ich lach mich grad scheckig. muhahaha

Ähem! Tut mir leid, ich wußte nicht, dass das ein regional geprägtes Wort ist! Aber Anolisl hat es ganz wunderbar erklärt! Eher derb und robust statt Omas Bestes mit Goldrand Wink
Gysmo

BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 21:22    Titel:

Danke euch, denn für mich waren es aus dem Franz. eben Kaffee-kannen (pot) und dann sah ich die Tassen und deshalb die Verwirrung Cool
sunshine1313

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 19:07    Titel:

Kaffe ist immer gut.. Very Happy

Ein muster für nen pot hab ich auch..

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Tienchen

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 22:38    Titel:

So, ich bin bei Dir die Erste. Frage: kalte Farben: sind das so was wie türkies, hell Blau und quitschgrün? Und dürden die Pötte eine Untertasse haben?

Tienchen

http://tiene.helioplan.de
black_tanja

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 10:32    Titel:

Tienchen hat Folgendes geschrieben:
Und dürden die Pötte eine Untertasse haben?

Diese Frage wollte ich auch gerade stellen Very Happy

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 23:08    Titel:

Tienchen hat Folgendes geschrieben:
So, ich bin bei Dir die Erste. Frage: kalte Farben: sind das so was wie türkies, hell Blau und quitschgrün? Und dürden die Pötte eine Untertasse haben?

Tut mir leid, ich habe die Fragen jetzt erst gesehen...

Also, kalte Farben: Das sind Farben, die einen bläulichen Grundton haben, also ja, blau, türkis, lila, kirschrot... Bei Quietschgrün musst du schauen, ob es eher ins gelbliche tendiert (warm) oder ins bläuliche (kalt).
Hast du die Links in meinem ersten Post schon gesehen? Dort habe ich zwei Farbinspirationen angegeben.

Untertassen dürfen gern dabei sein, hauptsache sie fliegen! Haha Also, keinen Tisch oder sowas drunter.

Ich hoffe, das hilft die weiter, sonst einfach nochmal melden!
Tienchen

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 01:07    Titel:

Huhu, Johanna, Dein Blöckchen ist unterwegs. Hoffe der Kaffee ist "kalt" genug, sonst musst Du Dich beschweren und ich versuche mich noch mal. Sagst du mir Bescheid, wenn das Briefchen da ist?

Tienchen

http://tiene.helioplan.de
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 01:07    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Monatsblöckchen Swap III Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de