|
Vorheriges Thema anzeigen: Gysmo passioniert auch... Nächstes Thema anzeigen: Ich will auch |
Autor |
Nachricht |
zickizick

|
Verfasst am: 29.06.2014, 12:12 Titel: |
|
|
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
Ich hefte lieber die Teilchen .... können uns ja zusammen tun ... eine heftet, die andere näht zusammen ... jeweils 2 x . |
Super Grit das ist eine tolle Idee - wir sehen uns ja spätestens im Oktober?
oder die Pendelpost erfinden ...
Bei mir geht nähen auch immer viel zu schnell vorbei
Gysmo - du schreibst ja öfter vom Kleben, womit klebst du die Hexis (hab ich wohl überlesen)?
LG zicki  _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2014, 12:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 29.06.2014, 12:22 Titel: |
|
|
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu.... ....nur 1,5 Tage Überredungsarbeit (ok...war gar nicht so schwer ) und ein finales Machtwort von Spätaufsteher = Frühaufsteherin will jetzt auch einen La Passion nähen
Hab ich das nicht gut gemacht  |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 29.06.2014, 12:26 Titel: |
|
|
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu.... ....nur 1,5 Tage Überredungsarbeit (ok...war gar nicht so schwer ) und ein finales Machtwort von Spätaufsteher = Frühaufsteherin will jetzt auch einen La Passion nähen
ach echt will SIE das ??? .... Mitzekatze ... was tust du nur ... hast Du ihr versprochen aus Deinem Fundus alle Stoffe zu stellen???
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 29.06.2014, 12:35 Titel: |
|
|
Wie toll ist das denn - das Projekt ist ja auch total überschaubar - wir reden ja mal grad von 1/2 Inch Patches  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 29.06.2014, 12:40 Titel: |
|
|
Neiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn....bist du des Wahnsinns Zickizick - ausserdem hab ich die Farbe die sie nehmen möchte gar nicht *aufatemundschweissvonderstirnwisch* |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 29.06.2014, 12:43 Titel: |
|
|
Neiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn....bist du des Wahnsinns Zickizick - ausserdem hab ich die Farbe die sie nehmen möchte gar nicht *aufatemundschweissvonderstirnwisch* |
Lach, du meinst doch wohl nicht Repro? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 29.06.2014, 13:16 Titel: |
|
|
zickizick hat Folgendes geschrieben: |
Gysmo - du schreibst ja öfter vom Kleben, womit klebst du die Hexis (hab ich wohl überlesen)?
LG zicki  |
Mit einem Klebstift von SewLine oder so, der kann man ganz dünn auftragen und beim Kontakt mit Wasser löst er sich wieder auf.
Beim CH-Treffen haben wir den vorgestellt mit dem Resultat, dass wir wohl alle bald Aktionärin von der Firma werden
Spass beiseite, es gibt da mehrere Marken, durch Sue Daley bin ich auf den Stif gekommen, und ich würde ihn niemals wieder hergeben. Es klappt v.a. bei kleineren Hexies, sobald die aber 1.5" oder grösser werden, da hefte ich wieder, ist besser. Bei den grobgewebten japanischen Stoffe geht es nicht, da musst du heften, weil die einzelnen Fäden sich so schnell lösen, weil grob gewoben. |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 29.06.2014, 13:37 Titel: |
|
|
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
zickizick hat Folgendes geschrieben: |
LG zicki  |
Mit einem Klebstift von SewLine oder so, der kann man ganz dünn auftragen und beim Kontakt mit Wasser löst er sich wieder auf.
Beim CH-Treffen haben wir den vorgestellt mit dem Resultat, dass wir wohl alle bald Aktionärin von der Firma werden
Spass beiseite, es gibt da mehrere Marken, durch Sue Daley bin ich auf den Stif gekommen, und ich würde ihn niemals wieder hergeben. Es klappt v.a. bei kleineren Hexies, sobald die aber 1.5" oder grösser werden, da hefte ich wieder, ist besser. Bei den grobgewebten japanischen Stoffe geht es nicht, da musst du heften, weil die einzelnen Fäden sich so schnell lösen, weil grob gewoben. |
Dankeschön!!! Ich werde es wohl mal versuchen - sobald ich einen Kleber habe ...
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.06.2014, 15:03 Titel: |
|
|
Ich verwende auch den Klebestift und seitdem macht Lieseln richtig Spaß!
Würd den auch nicht mehr missen wollen.
@Patchkatze: du kriegst jetzt dann Überredeverbot.
Bist echt schlimm, das muss ich schon sagen.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 29.06.2014, 16:06 Titel: |
|
|
ICHHHHHHHHHH....*unschuldigguckt*.... bin doch soooooooo brav
Übrigens den Klebestift und die Nachfüllungen gibts auch bei Gabi im Shop...wollte da nur mal an die aktuelle Angebotsaktion erinnern ... (und hoffen dass Gabi davon reichlich Vorrat hat ) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2014, 16:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|