|
Vorheriges Thema anzeigen: Augenfutter: Spring 2018 quiltweek Awards Nächstes Thema anzeigen: Ob ich färben soll? |
Autor |
Nachricht |
Jumota
|
Verfasst am: 19.06.2016, 18:18 Titel: |
|
|
Was macht man denn mit soooo vielen Stoffen ? Das kann man doch selber nie und nimmer alles vernähen ? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.06.2016, 18:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 19.06.2016, 23:14 Titel: |
|
|
Mich würde ehre interessieren, was so in dem einen Jahr, seitdem Amelie uns ihr tolles Stofflager gezeigt hat, passiert ist. Ist alles noch im Gartenhäuschen oder ist es doch sicher im Haus untergebracht worden? |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 20.06.2016, 06:32 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Mich würde ehre interessieren, was so in dem einen Jahr, seitdem Amelie uns ihr tolles Stofflager gezeigt hat, passiert ist. Ist alles noch im Gartenhäuschen oder ist es doch sicher im Haus untergebracht worden? |
Genau das habe ich auch gedacht Schnitte
Ich bin ja im Waschkeller mit meinem Nähparadies, da ist keine Heizung drin, aber wenn ich im Winter nähe, oder bügele dann habe ich immer ein kleines Öfchen unten laufen, damit es nicht ganz zu kalt und feucht wird,
Bis ich mal in die 1. Etage umziehen kann, das dauert noch ein wenig, da die Kids von meinem Liebsten ja noch etwas jünger sind  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 20.06.2016, 07:37 Titel: |
|
|
Weil es hier doch einige wissen wollen:
Mit der Gartenhütte gibt es überhaupt keine Probleme, es war über den Winter nichts feucht, es muffelt nicht, außer Spinnen (die hab ich im Keller auch) keine Tierchen.
Es ist ja ein Blechhaus mit ganz dünnen Wänden. Außentemperatur = Innentemperatur, was sowohl im Sommer, als auch im Winter doch unangenehm sein kann. Aber ich arbeite ja nicht drinnen, sondern hole mir etwas oder gebe wieder etwas hinein. Ich musste nichts in den Keller zurück schaffen, im Gegenteil, es kamen noch einige Dinge dazu, soweit der Platz das zu lässt. Der wird allerdings mittlerweile sehr knapp.
Und ja, mir ist klar, dass ich das alles wahrscheinlich in meiner restlichen Lebenszeit kaum mehr verarbeiten kann, aber ich kann aus dem Vollen schöpfen und freue mich jedesmal, wenn ich etwas Passendes finde, oder ein Stöffchen, von dem ich gar nicht mehr weiß, dass ich es habe. Derzeit versuche ich wieder zu reduzieren und nichts dazu zu kaufen.
Soweit der letzte Stand.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 21.06.2016, 09:33 Titel: |
|
|
hallo Erika,
ich freue mich, dass unser aller Befürchtungen unberechtigt waren.
Weiter viel Spaß mit Deinem Lager! _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 21.06.2016, 09:45 Titel: |
|
|
Das ist ja mal ein Stofflager, ich habe gerade mal zwei Fächer in einem 1m Kasten mit Stoffen voll.
Liebe Erika falls du mal aussortieren solltest melde dich bei mir, kaufe dir sicher einiges ab.  |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 21.06.2016, 16:08 Titel: |
|
|
Das freut mich jetzt aber, dass alles heil geblieben ist, es wäre jammerschade gewesen. Daran gedacht habe ich immer mal, mich aber nicht getraut danach zu fragen
Viel Freude auch weiterhin und dass alles so gut bleibt und Du noch lange aus dem vollen schöpfen kannst
Musst halt ein wenig schneller nähen, dass bis zu Deinem 100sten alles weg ist und Du Dir neue Stöffchen für die nächsten 100 wünschen kannst  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 21.06.2016, 16:30 Titel: |
|
|
Ich finde Amelies Stofflager auch sehr beruhigend. Bin nämlich auch ein Jäger und Sammler und außer Patchwork nähe ich auch noch. Daher könnte ich höchstwahrscheinlich mit der Menge gleichziehen. Mein Vorteil in Bezug auf die Stoffsammlung ist es, das ich meine Wohnung für mich alleine habe und mir alles nach meinem Gusto einteilen kann. (Bin allerdings noch am üben und suchen nach dem besten Schema.) |
|
|
|
 |
HeikeV
|
Verfasst am: 21.06.2016, 16:47 Titel: |
|
|
So ein Stofflager ist wirklich was wertvolles und ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es auch weiterhin von Viecher usw. nicht überfallen wird .
Aber für mich muß ich ganz ehrlich sagen, ich wäre etwas überfordert mit solch vielen Stöffchen. Ich wüßte gar nicht wo ich anfangen sollte (nicht bös verstehen). Ich persönlich habe einen Schrank 150 x 140 x 30 cm mit vielen Patchworkstoffe, Unis und für Taschen und sogar da finde ich manchmal einen bestimmten Stoff nicht oder weiß gerade nicht, was ich mit welchem nähen möchte.
Aber ich bewundere immer wieder solche Vorräte und anzusehen sind sie ja toll .
LG Heike  |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 02.07.2019, 05:19 Titel: |
|
|
Liebe Erika!
Wollte dich schon lange mal wieder fragen, wie es mit deinem Stofflager geht! Bist du zufrieden? Ist alles ok "da drin"?  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.07.2019, 05:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|