Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein neues Stofflager

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Augenfutter: Spring 2018 quiltweek Awards
Nächstes Thema anzeigen: Ob ich färben soll?  
Autor Nachricht
Jumota



Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 19.06.2016, 18:18    Titel:

Was macht man denn mit soooo vielen Stoffen ? Das kann man doch selber nie und nimmer alles vernähen ?
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.06.2016, 18:18    Titel: Werbung



Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2545
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 19.06.2016, 23:14    Titel:

Mich würde ehre interessieren, was so in dem einen Jahr, seitdem Amelie uns ihr tolles Stofflager gezeigt hat, passiert ist. Ist alles noch im Gartenhäuschen oder ist es doch sicher im Haus untergebracht worden?
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4533
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 06:32    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Mich würde ehre interessieren, was so in dem einen Jahr, seitdem Amelie uns ihr tolles Stofflager gezeigt hat, passiert ist. Ist alles noch im Gartenhäuschen oder ist es doch sicher im Haus untergebracht worden?


Genau das habe ich auch gedacht Schnitte Wink

Ich bin ja im Waschkeller mit meinem Nähparadies, da ist keine Heizung drin, aber wenn ich im Winter nähe, oder bügele dann habe ich immer ein kleines Öfchen unten laufen, damit es nicht ganz zu kalt und feucht wird,

Bis ich mal in die 1. Etage umziehen kann, das dauert noch ein wenig, da die Kids von meinem Liebsten ja noch etwas jünger sind Very Happy
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4260
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 07:37    Titel:

Weil es hier doch einige wissen wollen:
Mit der Gartenhütte gibt es überhaupt keine Probleme, es war über den Winter nichts feucht, es muffelt nicht, außer Spinnen (die hab ich im Keller auch) keine Tierchen.
Es ist ja ein Blechhaus mit ganz dünnen Wänden. Außentemperatur = Innentemperatur, was sowohl im Sommer, als auch im Winter doch unangenehm sein kann. Aber ich arbeite ja nicht drinnen, sondern hole mir etwas oder gebe wieder etwas hinein. Ich musste nichts in den Keller zurück schaffen, im Gegenteil, es kamen noch einige Dinge dazu, soweit der Platz das zu lässt. Der wird allerdings mittlerweile sehr knapp.
Und ja, mir ist klar, dass ich das alles wahrscheinlich in meiner restlichen Lebenszeit kaum mehr verarbeiten kann, aber ich kann aus dem Vollen schöpfen und freue mich jedesmal, wenn ich etwas Passendes finde, oder ein Stöffchen, von dem ich gar nicht mehr weiß, dass ich es habe. Derzeit versuche ich wieder zu reduzieren und nichts dazu zu kaufen.
Soweit der letzte Stand.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
chinaauge



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 09:33    Titel:

hallo Erika,

ich freue mich, dass unser aller Befürchtungen unberechtigt waren.
Weiter viel Spaß mit Deinem Lager!
_________________
Liebe Grüße, Claudia

Claudia patcht
Nach oben
Alexandra



Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 582
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 09:45    Titel:

Shocked Das ist ja mal ein Stofflager, ich habe gerade mal zwei Fächer in einem 1m Kasten mit Stoffen voll.

Liebe Erika falls du mal aussortieren solltest melde dich bei mir, kaufe dir sicher einiges ab. Very Happy
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3925
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 16:08    Titel:

Das freut mich jetzt aber, dass alles heil geblieben ist, es wäre jammerschade gewesen. Daran gedacht habe ich immer mal, mich aber nicht getraut danach zu fragen Embarassed

Viel Freude auch weiterhin und dass alles so gut bleibt und Du noch lange aus dem vollen schöpfen kannst Laughing
Musst halt ein wenig schneller nähen, dass bis zu Deinem 100sten alles weg ist und Du Dir neue Stöffchen für die nächsten 100 wünschen kannst Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 659
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 16:30    Titel:

Ich finde Amelies Stofflager auch sehr beruhigend. Bin nämlich auch ein Jäger und Sammler und außer Patchwork nähe ich auch noch. Daher könnte ich höchstwahrscheinlich mit der Menge gleichziehen. Mein Vorteil in Bezug auf die Stoffsammlung ist es, das ich meine Wohnung für mich alleine habe und mir alles nach meinem Gusto einteilen kann. (Bin allerdings noch am üben und suchen nach dem besten Schema.)
Nach oben
HeikeV



Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 16:47    Titel:

So ein Stofflager ist wirklich was wertvolles und ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es auch weiterhin von Viecher usw. nicht überfallen wird .

Aber für mich muß ich ganz ehrlich sagen, ich wäre etwas überfordert mit solch vielen Stöffchen. Ich wüßte gar nicht wo ich anfangen sollte (nicht bös verstehen). Ich persönlich habe einen Schrank 150 x 140 x 30 cm mit vielen Patchworkstoffe, Unis und für Taschen und sogar da finde ich manchmal einen bestimmten Stoff nicht oder weiß gerade nicht, was ich mit welchem nähen möchte.

Aber ich bewundere immer wieder solche Vorräte und anzusehen sind sie ja toll Very Happy Very Happy .

LG Heike Smile
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5139
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 05:19    Titel:

Liebe Erika!
Wollte dich schon lange mal wieder fragen, wie es mit deinem Stofflager geht! Bist du zufrieden? Ist alles ok "da drin"? drück
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 05:19    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de