Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein neues Stofflager

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Augenfutter: Spring 2018 quiltweek Awards
Nächstes Thema anzeigen: Ob ich färben soll?  
Autor Nachricht
elise65



Anmeldungsdatum: 22.10.2014
Beiträge: 388
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 11:05    Titel:

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht, mit den zu vielen Stoffen kaufen.... Ich gerate auch immer schwer in Versuchung bei Newslettern und haue mir im Geiste immer auf die Finger, damit ich nix bestelle..hilft nur nicht immer Embarassed Rolling Eyes
Das Lager schau super ordentlich und klasse aus !!!
Neben allen Tips hier hätte ich noch einen gegen die Feuchtigkeit. Es gibt doch im Baumarkt solche kleinen Kästchen mit Granulat zum Luftentfeuchten, vielleicht 1-2 aufstellen , die ziehen gut Feuchtigkeit aus der Luft. Wir haben die Dauerhaft im Keller stehen, weil der auch immer leicht feucht müffelte. Seitdem ist es so gut wie weg. Die muss man nur ab und zu kontrollieren und das Granulat austauschen , Wasser wegkippen. Das Granulat gibt es abgepackt nach zu kaufen.
_________________
Gruß elise


"Wenn du immer das tust, was dich interessiert, ist wenigstens eine Person zufrieden."
K. Hepburn
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 11:05    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 14:00    Titel:

Zuerst einmal danke ich Dir von Herzen, dass Du uns Dein Stoff Lager zeigst Laughing ich dachte schon, wir hätten viel angesammelt Laughing

Unsere Befürchtung - Du musst/kannst/darfst ab Frühjahr wieder Stoff kaufen gehen. So ein Blechhaus schwankt enorm in den Temperaturen und das schon innerhalb eines Tages - die Stoffe werden verschimmeln, da die Plastikboxen die Temperaturschwankungen voll abbekommen.

Was Dir evtl. Helfen kann, ist eine Gewächshausheizung, die Du im Dauerbetrieb laufen lässt, evtl. Mit entsprechendem Lueftungsfenstereinbau. Duerfte energietechnisch sehr teuer werden, da das Blechhaus keinerlei Isolierung hat.

Das Thema Ungeziefer bleibt dabei auch bestehen - wer einmal eine Maeusezucht im ueberwinternden Wohnwagen gesehen hat, kann viel berichten und zum Thema "kann von Polstern, Vorhängen, Wäsche und Kleidung etwas gerettet werden" sagen. NEIN, es bleibt nix!!!

Sorry, wenn wir so negativ rueber kommen, aber wir wollen ehrlich sein. Dein Haus sieht toll aus und mir weint jetzt schon das Herz, wenn ich an Deine Gefühle im Frühjahr denke
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 359
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 14:06    Titel: lager

Das Lager sieht toll aus, praktisch wie bei einem Geschäft.
Aber ich habe auch mit Gartenhüttelagerung (aus Versehen) auch schon schlechte Erfahrung gemacht, die Viecher kommen auch in Plastik rein.
_________________
Grüße, V.
Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 14:55    Titel:

Ich bin fasziniert und Danke für das Bild - mein Freund weiss jetzt, dass ich gar nicht "so viel" Stoff besitze Wink
Ich wäre aber angesichts des Wertes auch etwas skeptisch, ob so ein Blechgartenhaus der richtige Lagerungsort für meine Stoffschätze wäre....
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Quiltsammler



Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 366
Wohnort: In den schönen Kochertal

BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 15:55    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:

Sorry, wenn wir so negativ rueber kommen, aber wir wollen ehrlich sein. Dein Haus sieht toll aus und mir weint jetzt schon das Herz, wenn ich an Deine Gefühle im Frühjahr denke

so denke ich auch.
Hallo Amelie, ich hätte auch angst um die Schätzte. Bin auch der Meinung das es nicht der richtige ort für die Stoffe ist. Ich habe ein altes Haus das auf den Abriss wartet und bis es soweit ist, als abstellager für diverse dinge dient. Ich hatte mal einen kleinen Stoffladen und als ich zu machte hab ich alle Stoffe dort gelagert, verpackt in Boxen und Kartons, mit dem Ergebnis das schon nach einem halben Jahr alle Textilien modrig gerochen haben und zum teil voll mit Spinnenweben und Staub. Ich hatten das glück das sich die Nager fernhielten und die Stoffe nach dem Waschen wieder brauchbar wahren. Es wäre echt ein großer schaden wenn deine Stoffe ein Schicksal widerfahren würde.
Hast du keine andere Möglichkeit, eventuell im Haus Regale aufzubauen.
_________________
Grüßle Quiltsammler

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 08:49    Titel:

Liebe Erika (Amelie),
deine Stoffvorräte möchte ich haben.....
Da kann ich schon verstehen daß Du Platznot hast, aber die
"Geräteschuppenlösung" sollte nur vorübergehend sein.
Ich sehe es genau so wie Brigitte. Du würdest dich schwarz ärgern, wenn die Stoffe durch die Feuchtigkeit muffig werden. Und das läßt sich fast nicht vermeiden.
Auch die kleinen Nager sollten nicht unterschätzt werden. In unserem Wohnwagen haben wir auch schon die "tollsten" Sachen erlebt.
Ameisen schätzen solche Verstecke ebenso.
Fast noch mehr Sorgen mache ich mir wegen "ungebetenen Gästen",
die gerne in fremden Schuppen und Garagen nach Beute suchen, die sich irgendwie"versilbern" läßt.
Wenn sich irgendwelche Vandalen dort austoben... waaah waaah waaah waaah
Nach oben
sanne83



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 767
Wohnort: 87448 Waltenhofen

BeitragVerfasst am: 18.07.2015, 21:01    Titel:

dein Gartenhäuschen habe ich gerade durch Zufall entdeckt da ich etwas anderes gesucht hatte. Jedenfalls ist mir in dem Zusammenhang ein Spruch eingefallen, den ich in dem Buch "aufgeräumt leben" gelesen habe.

"use what you have and don´t go shopping." Hab ich mir zumindest vorgenommen auch wenns schwer ist.

Dein Stofflager find ich übrigens bombastisch. Ich habe meine Stoffe noch im Keller gelagert und nicht mal einen Bruchteil von deinen, aber etwas muffig riechen sie leider teilweise auch da der Keller immer wieder etwas feucht ist.
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 19.07.2015, 19:34    Titel:

Shocked Shocked Shocked
Waoh!
Nach oben
Melitta St.



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 202
Wohnort: Havelland

BeitragVerfasst am: 28.08.2015, 18:21    Titel:

Was für Schätze!!!!!!!!!!!
Ich möchte auch soviele haben, dass ist ja der Hammer band
Da kann man schon richtig was draus machen ohne noch mal schnell loszulaufen und die passenden Stoffe zu suchen Nähen

Liebe Grüße
Melitta Respekt
_________________
Ganz liebe Grüße
Melitta
aus dem schönen Havelland


Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Nach oben
stoffluchs



Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 359
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.08.2015, 13:35    Titel:

Zitat:
@guiliana: Ich dachte erst,es wäre ein Laden.... Laughing Laughing Laughing

Das war auch mein erster Gedanke.

Oh, mein Gott das ist ja der Wahnsinn. juhu Das möchte ich auch haben. klatsch klatsch So viele Stoffe, das ist ein Traum. Wie ich dich beneide.
_________________
Herzliche Grüße

Britta
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.08.2015, 13:35    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de