|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 03.11.2011 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 04.November 2011 |
| Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 16.10.2011, 15:13 Titel: Massives Mobbing Schüler Lehrer-erfahrungen gesucht |
|
|
Hallo!
Wie man oben lesen kann ist hier gerade die Hölle los, darum bin ich auch so selten da. Letzte Woche wurde mein Sohn von einigen anderen ziemlich verletzt (auch ärztlich aufgenommen) und ich würde gerne wissen ob ihr Erfahrungen mit massivem Mobbing habt und was man machen kann wenn die Schule nicht reagiert???
Nun sind ja zwei Wochen Ferien darum sammel ich gerade alles!!
Danke!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.10.2011, 15:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 16.10.2011, 15:33 Titel: |
|
|
Oh Jalu,
das ist schon arg schlimm ... körperliche Attacken, ärztlich aufgenommen ... Und die schule reagiert nicht!!! Hammer ...
Elternvertretung alamieren ... ebenso schülervertretung ... was ist mit Vertrauenslehrer??? Klassenlehrer ...
Und wenn gar nix greift, Anzeige bei der Polizei ... Mobbing ist sooo fies ... und kann seelisch schon ganz schlimm sein ... das ist aber schwer nachweisbar ... aber körperliche Übergriffe ... die MÜSSEn doch einfach geahndet werden ....
Verstehe da nur die schule nicht ...
Hat dein Sohn irgendwie provoziert ??? Andere auch verletzt???
Sorry, wenn ich so frage, aber viel Info hab ichjaj hier nicht ....
Nur wenn er unschuldig so attackiert wurde ... dann würde ich, wenn die Schule nichts macht, echt weiter gehen ...
Sonst hat SO WAS nie ein Ende ....
Wünsche Euch alles Gute,
Dani _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Zuletzt bearbeitet von Nadel-Maus7 am 16.10.2011, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 16.10.2011, 15:37 Titel: |
|
|
Hi,
nein, er hat nicht provoziert, nicht mal sich gewehrt. Resultat waren dann stumpfes Bauchtraume und Schienbeinprellung, aber den "Tätern" ist nix passiert, kein Verweis kein nix....
Ich habe mir Freitag bereits eine andere Schule angeschaut, aber irgendwie finde ich es fies, das meiner gehen muss um Ruhe zu haben, ohne das die anderen auch ihren Teil abbekommen...klingt blöd, weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 16.10.2011, 15:47 Titel: |
|
|
Ach du Schande Ich hoff deinem Sohn gehts bald besser.
Also mein Papa ist bei der Polizei und wenn er solche Fragen bekommt sagt er immer: wenn die Schule nicht hilft zur Polizei gehn und Anzeige erstatten. Oftmals wissen die Eltern auch gar nicht, dass deren Kinder solche Sachen machen... _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 16.10.2011, 15:52 Titel: |
|
|
hallo Jalu,
das ist echt ein hartes Stück. Ich bin froh, das ich davon verschont geblieben bin.
Wie Nadel-Maus schon sagte an den Vertrauenslehrer wenden, wenn der eigene Lehrer nichts unternimmt. Schuldirektor.........Anzeige!!!
Wie alt ist dein Junge?
Ich kann dich voll verstehen und finde nicht blöd, was Du geschrieben hast.
Finde es auch blöd das dein Junge die Schule wechseln soll, doch oft ist
das sogar der bessere Weg.
Mobbing kann ganz schön fies werden und mit Worte kommt man oft nicht weiter.
Ich drücke dir alle Daumen, das ihr das ganz ganz bald hinter euch bringen könnt. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 16.10.2011, 16:19 Titel: |
|
|
Oh Sch....!
Also wenn die Schule nichts unternimmt, würde ich beinhart Anzeige erstatten. Wenns deinen Sohn nicht trifft, triffts andere, dass muss auch bedacht werden. Beim Arzt warst du ja mit ihm, mich wundert nur, dass der nicht von sich aus Anzeige bei solchen Verletzungen erstatten muss. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 16.10.2011, 16:27 Titel: |
|
|
Einen Schulsozialarbeiter scheint es nicht zu geben?
Du könntest dich auch beim zuständigen Jugendamtsmitarbeiter melden. Jugendamt hat manchmal "Anti-mobbing-Programme" und kommen dann in die Schule. Wenn allerdings die Schule so gar nicht drauf anspringt......
Hab in einer anderen Sache mal direkt das Schulamt eingeschaltet,was meinst du, wie munter da die Lehrer auf einmal wurden.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 16.10.2011, 16:32 Titel: |
|
|
Die schulpädagogen haben die Woche hart gearbeitet stehen aber selber entsetzt daneben und wissen nicht wie es weiter gehen soll und haben keine Ahnung warum die Schule sich So verhält....alles arg kompliziert. Werde das Schulamt einschalten und das kh nach dem attest für die Polizei bitten.das war angeboten worden aber mein kleiner hat ziemlich Angst vor diesem Schritt...
Danke für eure antworten. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 16.10.2011, 16:39 Titel: |
|
|
Wichtig wäre auch andere Eltern sich mit ins Boot zu holen. Dein Junge (wie alt ist er?) wird nicht der einzige sein, der Opfer ist.
Ein Schulwechsel muss da nicht unbedingt helfen. Wenn dann müssten die Mobber gehen, aber das geht natürlich nur, wenn die Schule daran interessiert ist, dass derartige Dinge nicht an ihrer Schule passieren, bzw. gleich im Keim erstickt werden.
Mein Sohn wurde früher oft von einem Jungen in der Klasse tätlich angegriffen. Er war so ein "Opfer-Typ" und bekam einen Body-Guard (sein Freund) zugeteilt, der ihm in solchen Situationen beistand. Irgendwann legte sich dieses "Spiel". Aber alles geht nur mit Schule/Klassenlehrer. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 16.10.2011, 16:52 Titel: |
|
|
Mittlerweile sind seit den sommerFerien fünf Kinder dieser klasse gegangen und wenn meiner geht dann geht ein Mädchen aus seiner klasse noch mit. Und die Schule kneift die Augen zu...
Ich würde auch ungerne aufgeben.aber ich muss schauen wie lange mein Sohn das alles packt. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.10.2011, 16:52 Titel: Werbung |
|
|
|