|
Vorheriges Thema anzeigen: Massives Mobbing Schüler Lehrer-erfahrungen gesucht Nächstes Thema anzeigen: Samstag, den 05.11.2011 |
| Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 04.11.2011, 06:14 Titel: Freitag, 04.November 2011 |
|
|
Heute kann ich mal wieder einigermaßen ausgeschlafen "Guten Morgen" wünschen.
So ausgeschlafen frau eben ist, wenn um 5 Uhr Aufstehen angesagt ist.
Hunde GB Pics für Jappy
Gleich zuckel ich "mal eben" (das dauert ja immer besonders lange), nämlich 90 Minuten nach Bochum, um meinen Arbeitsvertrag abzuholen und die Originalzeugnisse vorzuzeigen. Der Herr der Personalabteilung möchte, dass ich den Vertrag direkt dort unterschriebe, was ich nicht tun werde. Soviel ich weiß, ist es mein gutes Recht, ihn in Ruhe zu studieren und dann zu unterschreiben. Irgendwie ist mir die Lust auf diesen Minijob durch das ganze Drumherum schon ziemlich vergangen. Wahrscheinlich nehme ich die Sache mal wieder zu ernst, aber so bin ich eben: ich gebe Alles. Dann kann ich nur in der Zeit von 9 bis 11 Uhr dort erscheinen, ist doch auch komisch für eine Personalabteilung oder haben sich die Zeiten so geändert? Kann ja sein, bin ja immerhin schon vor 6 Jahren ausgestiegen.
Göga meinte schon, wenn die darauf bestehen, dass ich sofort unterschriebe, soll ich ohne Vertrag wieder nach Hause fahren.
Ich werde es Euch heute mittag berichten, wie es gelaufen ist.
Nun gibt es erst mal einen leckeren Kaffee, Tee, Kakao für uns.
Kaffee GB Pics für Jappy
So, dann winke ich mal dem WE zu, dass da um die Ecke schielt und wünsche Euch einen schönen Freitag!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.11.2011, 06:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 04.11.2011, 07:01 Titel: |
|
|
Guten Morgen, Tanzmaus,
Ich bin auch schon auf und muss bald zur "Arbeit"! Im Moment ist nichts los bei uns und ich werde im Büro sitzen und warten dass der Tag schnell vergeht! So ist das nun mal bei uns im Übersetzungsdienst: entweder gar nichts und dann stürmt alles auf einmal herein und man hat das Messer auf der Gurgel!!
Was Dein Arbeitsvertrag angeht, mach es so wie Du es fühlst. Es ist Dein absolutes Recht, Dir alles gut zu überlegen. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass alles so ausgeht wie Du es erwartest. Und vor allem: Keep cool
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 04.11.2011, 09:23 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
danke für Hund, Katze und Cappucchino.
Tanzmaus, ich denke, es ist dein gutes Recht, den Vertrag erstmal in Ruhe durchzulesen, ehe du ihn unterschreibst.
Eigentlich wollten wir heute zum Kindergeburtstag zu meiner Schwester nach Iserlohn fahren, ihre Tochter wurde letzte Woche 11, aber jetzt ist Lena krank. Pech. Wahrscheinlich hat sie sich bei ihrem Cousin angesteckt. Er hatte eine starke Erkältung mit Fieber. Gestern morgen hatte Lena schon Kopfweh und gestern abend dann auch noch Fieber. Gut, dass die Schule erst am Montag anfängt, aber auch blöd, in den Ferien krank zu sein.
Ich komme dann dazu an Lenas Adventskalender weiter zu nähen und ohne Stress zu bügeln und in die Bücherei zu fahren.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 04.11.2011, 12:48 Titel: |
|
|
hallo!
bin gespannt wie es mit deienm vertrag weitergeht,liebe tanzmaus!schade ,dass das ganze so blöde anfängt.
hatte ich nicht am wochenende erzählt,ich hätte bei dem jetzigen job noch nie verpennt?hätte ich mal lieber nicht so dahergeredet:heute war premiere!aber so richtig tief und fest verpennt.mein handy ,dass mich bis jetzt immer treu+brav aus dem bett gezetert hat ,hat sich einfach abgeschaltet heute nacht!und dann bin ich mit unserem notfalltelefon geweckt worden!!dieser klingelton mitten in der nacht hat mich ganz schön erschreckt!!war aber nur mein sohn dran:der chef sagt ,du sollst arbeiten kommen!!!
und dazu hatte ich heute morgen ein auge entzündet!!feuerrot,getränt und was viel schlimmer war,ich konnte nicht richtig sehen!! hab ungefähr so ausgesehen und gekuckt ,wie die todeseule!
dafür hatte ich gestern morgen seltsame rückenschmerzen beim wachwerden:anscheinend hab ich neben der wirbelsäule irgendwie eine ader geplatzt.dabei hatte ich doch ganz unschuldig geschlafen!!ehrenwort!
ich fühl mich ,wie so ein alter gebrauchtwagen: so nach und nach lauter viele kleinigkeiten ,die kaputtgehen.
werde jetzt aber mein auge schonen und es zum mittagsschlaf zumachen!!ok--das andere auch!!
ich wünsche euch allen ein tolles we!!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 04.11.2011, 12:58 Titel: |
|
|
Für "guten Morgen" ist es ja wohl zu spät - also "Mahlzeit"!!!
@ baci - ich wünsch dir gute Besserung und kein streikendes Handy
Bin gerad mit leicht schmerzendem Kreuz in den Sessel vorm Schreibtisch gesunken. Ich habe meine beiden Hunde geschoren bzw. geschnitten uff!
Zum Mittagessen gibt es Grillhendl und dann geh ich ein bissi nähen.
Euch noch einen schönen Tag! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Asta
|
Verfasst am: 04.11.2011, 13:53 Titel: |
|
|
Allen einen schönen Nachmittag
Hallo Tanzmaus
Das mit dem Vertrag finde ich auch merkwürdig und manchmal muss man ( Frau) sich auf sein Bauchgefühl verlassen.
Hat mir schon viel Ärger und Geld gespart.
LG
Asta Ulrike
 |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 04.11.2011, 14:29 Titel: |
|
|
Hei, hei!
So, das Mittagessen ist verzehrt, jetzt noch ein und weiter gehts.
Will mal die erste Seminole begradigen. Mann, das ist vielleicht ne Fleißarbeit aber schön sieht sie aus, das muss ich zugeben.
Hier ist es heute trüb und will schon wieder dunkel werden.
Wünsch Euch allen einen guten Start ins Wochenende!
@ tanzmaus64: Und wie ist es ausgegangen? Bin schon gespannt, hab meinen letzten Arbeitsvertrag zugesandt bekommen, nur die Änderungsverträge hab ich direkt unterschrieben. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 04.11.2011, 14:40 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
@baci: der Körper nimmt sich, was er braucht! Offensichtlich brauchte er noch dringend Erholung. Schön, dass das Handy das auch gespürt hat.
So, ich habe einen geplatzen Arbeitsvertrag, bin beleidigt und habe einen Ex- Chef, der trotzdem will, dass ich dort anfange zu arbeiten.
Das steht allerdings noch in den Sternen.
Also hier kommt mal die ganze Geschichte. Wen es nicht interessiert, der kann gleich zum nächsten Beitrag gehen, dauert hier etwas länger.
7.30 Uhr marschiert Gabi zum Bus, um 8.02 Uhr fährt mir die Straßenbahn vor der Nase weg. Um 8.50 Uhr komme ich endlich am Bochumer Hauptbahnhof an und begebe mich auf einen 20 minütigen Fußmarsch. Inzwischen müsste ich mal dringend für kleine Königstiger, nur mal so am Rande erwähnt.
Ich finde die Personalabteilung ohne mich zu Verlaufen und stoße auf den "netten" Herrn, der mich gestern angerufen hat, damit ich den Vertrag abhole.
1 Blick hat gereicht - auf beiden Seiten und die Fronten waren verhärtet, kaum dass ich mich vorgestellt hatte.
Freundlich bleiben, sage ich mir. Lächeln, ruhig und ohne Angst atmen.
Da kontrolliert er jedes Zeugnis, anfangs sogar dem Wortlaut nach. Alles echt, Nix gefälscht. Da fehlt was. Ach nee, doch nicht. Bleib ruhig, Gabi, weiter lächeln.
Personalausweis wird kontrolliert. Wart Ihr mal zu DDR- Zeiten am Checkpoint Charly???? Der hat da bestimmt gearbeitet.
Langsam verkrampft sich mein Lächeln, gaaanz langsam.
ER:"o, Frau Hopp, dann unterschreiben Sie mal eben hier den Vertrag.
Ich: Nö!
Er: Wie bitte?
Ich: Ich möchte den mit nach Hause nehmen und lese ihn in Ruhe durch, dann schicke ich Ihnen Vertrag zurück.
Er: Nein, das geht nicht.
Da war ich schon davor, mir meine Orginalzeugnisse zu schnappen und zu gehen.
Er: Sie können das ruhig unterschreiben.
Ich: kann ich, mache ich aber nicht.
Er: so geht das aber nicht.
Ich: Was schlagen Sie vor?
ER: Unterschreiben Sie bitte.
Ich: Nö!!!!
Er: Hm, dann kopiere ich den jetzt und Sie kommen dann noch mal rein zum Unterschreiben, wenn Sie ihn studiert haben. Und die fehlenden Unterlagen bringen Sie dann auch noch mit. ist ja Alles ein bischen knapp, wenn Sie am 15. hier anfangen.
Ich: Nun, das liegt ja nicht an mir, dass der Vertrag nicht früher fertig war. Ich war nun 1 1/2 Stunde unterwegs mit Bus und Bahn. Geben Sie mir die Verträge und ich schicke sie per Einschreiben mit den restlichen Papieren zu.
Er: nein, wenn sie nicht unterschreiben, dann sind die Verträge weg. Ich: Kann ich Ihnen ja auch zuschicken, wenn ich sie nicht unterschreibe.
Er: Nein, das habe ich schon oft gehört. Da traue ich Ihnen nicht.
Verkrampftes Lächeln ist komplett verschwunden. Er läßt sich darauf ein, die Verträge zur Schule zu schicken, damit die dort unterschreibe.
Ich: warum musste ich überhaupt hier hin?
Er: damit Ihr Arbeitgeber Sie kennenlernt.
HÄÄÄÄÄ?????? Er ist hier der Chef???? Im Leben nicht.
So, um 11 Uhr bin ich endlich wieder zuhause und lese den Vertrag. U.a. steht da, wenn ich angeordnete Überstunden mache, werden die bezahlt. Hilfe! Doch nicht bei einem 400 € Job, dann muss ich Steuern und Sozialabgaben zahlen.
Also greife ich zum Zauberhörnchen und rufe ihn an. Und was sagt der mir????
Haltet Euch fest.
ER: mir sind Ihre privaten Interessen egal. Ich garantiere Ihnen, dass Sie keine Überstunden bezahlt bekommen.
Wie jetzt??? Überstnden ja- Bezahlung nein??? Oder was?
Ich: Unten im Vertrag ist der Passus: Nebenabsprachen und Änderungen bedürfen der Schriftform.
Er: für eine kleine Unterrichtsschwester ändern wir doch nicht den Vertrag! Und für einen 400 € Job erst recht nicht.
Im Hintergrund höre das Gelächter der Damen aus der Abteilung.
Ich: Zerreißen Sie den Vertrag, das Thema ist für mich erledigt. 
Inzwischen hat die Sekretärin des Seminarleiters hier angerufen und gefragt, was los war. Sie war ganz still am anderen Ende und wollte ihren Chef informieren. Ja, das habe ich auch schon versucht, der ist bis Mittwoch außer Haus, ebenso die Schulleitung.
Sie: Sie bleiben also dabei?
Ich: ja.
Sie: na ja, die Verträge sind ja ohnehin schon zerrissen.
Und warum ruft sie dann noch hier an?
Wir hatten so viel Arbeit, um Ihre Genehmigungbei der Bezirksregierung zu bekommen.
Ich: ja, das weiß ich, aber so lasse ich mich nicht behandeln.
15 Minuten später klingelt erneut das Telefon. Der Seminarleiter persönlich ist dran (wir kennen uns ja vom Gassigehen mit unseren Hunden) und fragt, was los war.
Schweigen am anderen Ende der Leitung, tiefes Schnaufen und dann versucht er, die Situation zu retten.
Nun will er den Sachbearbeiter anrufen wegen eines neuen Vertrages und meldet sich am Dienstag nachmittag noch mal bei mir. Er hat nämlich fest mir gerechnet und möchte unbedingt, dass ich dort arbeite. Er meinte, da stimme wohl nicht die Chemie zwischen dem Sachbearbeiter und mir.
Na, mal abwarten. Allerdings geht es mir nun wieder ein bischen besser.
Was mich so ärgert, ist diese Respektlosigkeit. So geht man doch nicht mit Menschen um, egal, welchen Job sie machen sollen. Jeder macht das, was er kann. Aber groß das Schild raushängen: wir orientieren uns am christlichen Menschenbild. Das stelle ich mir aber ganz vor.
Nun ist also Alles offen.
Während meiner Anwesenheit dort, hat er sich einige Schoten gerissen, die erspare ich Euch, das führt zu weit.
Göga ist entsetzt, der ist kurz davor dem Typen zu sagen, dass seine Frau so nicht behandelt werden darf.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 04.11.2011, 15:06 Titel: |
|
|
Was geht denn da ab? Was ist denn das für ein Laden? War das etwa der Personalchef? Dann hat er wohl seine Ausbildung bei Neckermann gewonnen.
Hätte ich mir auch nicht gefallen lassen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 04.11.2011, 15:09 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
mir fehlen echt die Worte, was du da erlebt hast. Aber sowas nehmen die Betriebe sich leider immer mehr raus.
Die Betriebe wissen, dass man froh ist, wenn man Arbeit findet und dann meinen die, die können mit uns machen was sie wollen.
Ich weiß nicht, ich würde da nicht mehr anfangen zu arbeiten. Aber das kannst du nur alleine entscheiden.
So eine Situation hatte ich auch mal.
Ich hatte mich bei einem Seniorenheim beworben und hatte dann auch schnell ein Vorstellungsgespräch.
Dann dauerte es nicht lange und ich bekam den Anruf und die Heimleitung sagte mir dann ich könnte da anfrangen.
Man frage mich ob ich auch kurzfristig anfangen könnte und ob mein damals jetztiger Arbeitergeber mich sofort gehen läßt.
Ich dann den nächsten Tag hin zu meinem Chef und fragte ihm (das war eine Putzstelle und ich konnte als Hauswirtschafterin arbeiten).
Dann hatte ich mit der Hauswirtschaftsleiterin einen Termin abgemacht wo ich Probe Arbeiten sollte. Wir einigten uns auch. Nur kurze Zeit später ging wieder das Telefon und sie fragte mich ob ich denn nicht auch schon früher anfangen könnte. Und diese Anrufe gingen zwei Tage so weiter.
Als ich dann im Seniorenheim zum hospizieren war, zeigte man mir alles und ich kam gut mit den Senioren klar und übernahm auch schon einpaar Arbeiten.
Dann Mittags kam die Hauswirtschaftsleiterin bei mir an und bat mich, der Kollegin mit der ich zusammen gearbeitet hatte noch zu helfen und dann könnte ich auch gehen. Und sie wollte sich dann auch bei mir melden, denn ich könnte mir ja wohl gut vorstellen, dass sich noch mehrere für die Stelle interessieren.
In dem Moment war ich so platt, wuste gar nicht was ich sagen sollte. Ich bin dann gegangen und habe nur gedacht was mach ich nun. Die Putzstelle hab ich nicht mehr und diesen Job weiß ich nicht ob ich den bekommen. Stand also 50 zu 50.
Als ich das meinen Mann erzählte, meinte er nur, ruf mal die Heimleitung an und schildere das mal. Das tat ich dann auch und die meinte dann zu mir. Na ich hätte das wohl falsch Verstanden und die Hauswirtschaftsleiterin hätte mir nie eine zusagen gemacht und außerdem, wenn ich jetzt schon so ein Theater machen, dann wäre es auch besser es kommt nicht zu einer Zusammenarbeit.
Dadraufhin habe ich meinen alten Chef wieder angerufen und konnte da dann auch weiter arbeiten.
Habe natürlich weiter nach was passendes gesucht und heute habe ich so eine nette Arbeitsstelle gefunden, sowas muß man erstmal finden.
Ich wünsche dir trotzdem ein gutes Händchen, bei deiner Entscheidung.
Gruß _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.11.2011, 15:09 Titel: Werbung |
|
|