|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 03.11.2011 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 04.November 2011 |
| Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 17.10.2011, 04:31 Titel: |
|
|
Oje Jalu - ich kann das dir und deinem Sohn von Herzen mitfühlen wie es euch da geht. Du kannst dir sicher vorstellen warum - ich habe nach dem Umzug hier nach Passau das Gleiche mit meiner Tochter in einem hiesigen Gymnasium mitgemacht.
Allerdings kann ich zu dem Thema die Lehrer müssen da eingreifen auch was von der anderen Seite erzählen: bei ihr waren alle Lehrer, der Vertrauenslehrer und der Rektor auf ihrer Seite. Jeder von denen hat mehrfach mit der Klasse gesprochen und versucht zu vermitteln. Und nach jedem dieser Gespräche wurde es für sie immer schlimmer weil die Klasse immer mehr Front gegen sie gemacht hat! Übrigens war der "tolle Mobbinggrund" die Tatsache dass wir/sie aus München zugezogen war!!!
Für sie war dann die Ideallösung doch der Schulwechsel. Und da hatten wir richtig Glück und sie ist dort liebevoll aufgenommen worden und richtig aufgeblüht!
Da es allerdings in deinem Fall ja bereits zu körperlichen Übergriffen gekommen ist würde ich auch alle höheren Stellen (Schul-, Jugendamt etc.) einschalten denn da muss wirklich was unternommen werden.
Ich drücke dir und deinem Sohn alle Daumen dass sich für euch eine gute Lösung finden wird  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.10.2011, 04:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 17.10.2011, 06:47 Titel: |
|
|
Traurig lese ich hier die Zeilen und sende aus der Ferne ganz viele gute Wünsche nach oben!!
"Mobbing" kenne ich selbst von früher, wir waren "anders", weil wir eine Familie mit 5 Kindern waren und nicht gerade mit Reichtumg gesegnet...als wir vom Land in die Stadt ziehen mussten, war das für uns hier ganz schlimm...denn dann waren wir wirklich die Bauerntrampel....Gewalt haben wir in dem Sinn nicht erfahren, aber auch Worte können sehr verletzen.
Ich bin so froh, ist meine Schulzeit vorbei. Aber noch als Erwachsene erinnere ich mich daran und in der Stadt sehe ich hie und da alte Schulkameraden...aber die kenne ich nicht mehr...
Ich kann Dir nicht viel raten, da meine beiden Jungs noch so klein sind, aber Mobbing macht so viel kaputt. Ich würd mal alle Hebel in Bewegung setzten und einfach mal alle Türen öffnen, die es gibt. Denn als Mutter leidest Du mit, sowie der Rest der Familie. Dann kannst Du Dir keine Vorwürfe machen, nicht alles versucht zu haben!
ICh wünsch Euch alles, alles Liebe!zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 17.10.2011, 12:50 Titel: |
|
|
Danke für all die lieben Antworten und auch die PN`S!
Ich werde in diesen zwei Wochen Ferien ganz genau überlegen, was wir als nächstes machen werden und ob nun ein Schulwechsel wirklich die Alternative ist.
Danke!!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Felsenbirne

|
Verfasst am: 17.10.2011, 15:43 Titel: |
|
|
Liebe Jalu,
habe dir eine PN geschickt.
Gruß
Sigi _________________ Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken. |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 17.10.2011, 18:30 Titel: |
|
|
Danke Sigi! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 17.10.2011, 18:36 Titel: |
|
|
| stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Oh Jalu, das ist schrecklich für Deinen Junior. Ich hab ihn noch als sehr netten jungen Mann in Erinnerung.
Ich drück Deinem Sohnemann ganz feste die Daumen, dass sich eine gute Lösung für ihn ergibt. Bestell ihm einen ganz lieben Gruß von mir, ich denke an ihn. Und Deine Tochter grüß bitte auch ganz lieb von mir. |
Danke!  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 04.11.2011, 16:03 Titel: |
|
|
Huhu!
Nachdem ich nun eine ganze Weile recht still war und wohl schon per PN vermisst wurde*zwinker* wollte ich nochmal das neuste schreiben.
Die Ferien sind seit einer Woche rum und Sohnemann geht bereits seit dem ersten Schultag auf eine neue Schule. Wir hatten noch viele Gespräche geführt, aber so ganz Einsicht kam dann doch nicht und wenn jemand erst mal die Scheuklappen auf hat dann bleibt es meist auch so. Der Gedanke daran wieder da rein zu müssen waren für Sohnemann recht unbehaglich und so haben wir uns einen Tag VOR den Ferien bereits die neue Schule angeschaut, Rektor und Lehrer kennengelernt und eine Führung der Schule mit gemacht. Alle klingt ganz gut. Am Montag wurde Sohnemann mit einem großen Frühstück in seiner neuen Klasse überrascht und aufgenommen und was soll ich sagen-ich habe ein ganz anderes Kind zu Hause. Glücklich, zufrieden und einfach nur erleichtert. Er hat gut Anschluß gefunden und scheint sich wirklich wohl zu fühlen. Seine geliebte AG ist zwar nun weg, aber das ist nur ein kleiner Preis für das alles was er nun hat.
Und wisst ihr was-er ist nicht alleine gegangen. Seine Klassenkameradin hat ihre Sachen gleich mit gepackt und hat mit ihm zusammen die Klasse und Schule verlassen und ist nun mit Sohnemann zusammen in der neuen Klasse.
Ich denke, das war der beste Weg!
Danke euch alle für`s mitlesen, antworten, mitfiebern ect.!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 04.11.2011, 16:16 Titel: |
|
|
Hallo Jalu,
ich habe hier die Beiträge mitverfolgt, schon ein bischen auch mit gemischten Gefühlen, da meine beiden nun nächstes Jahr auch in die Schule kommen.
Ich freue mich das es ihm in der neuen Schule gefällt und er so positiv aufgenommen worden ist.
Ich finde es schade, das die alte Schule nicht wirklich was unternommen hat und dann eher eine Schülerflucht in Kauf nimmt....
Aber wenn es ihm jetzt besser geht ist es eine richtige Entscheidung gewesen.
Weiterhin alles Gute!
LG Ila _________________ LG Ila |
|
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 04.11.2011, 16:56 Titel: |
|
|
Schön zu hören, das der Wechsel so gut geklappt hat, und das dein Sohn wieder mit Freude zur Schule gehen kann.
Manchmal hilft eben nur ein radikaler Schlußstrich, leider. _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 04.11.2011, 17:31 Titel: |
|
|
Das freut mich riesig für euch - vor allem für euren Sohn - dass ein Schulwechsel ermöglicht war und das soooo klasse ablief, wie sich das liest.
Ein Armutszeugnis für Lehrer und Rektorat der vorigen Schule, aber das soll ja nicht euer Problem sein.
Viel Freude und ganz enge und tolle Freundschaften wünsche ich ihm an der neuen Schule. Und euch, dass der Druck weg ist und bleibt.
Das braucht doch kein Mensch! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.11.2011, 17:31 Titel: Werbung |