|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 03.11.2011 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 04.November 2011 |
| Autor |
Nachricht |
Nähnadel

Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 5788
|
Verfasst am: 16.10.2011, 16:53 Titel: |
|
|
| Jalu hat Folgendes geschrieben: |
| Mittlerweile sind seit den sommerFerien fünf Kinder dieser klasse gegangen |
Was ist denn DAS für eine Schule??? _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.10.2011, 16:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
blue fairy
Anmeldungsdatum: 12.06.2011 Beiträge: 41
|
Verfasst am: 16.10.2011, 17:05 Titel: |
|
|
Also erstmal gibt es einen Unterschied zwischen Mobbing und Körperverletzung. Das scheint ja eine klare Körperverletzung gewesen zu sein.
Gibt es sonst noch Begleiterscheinungen? Mobbing beinhaltet normalerweise ja auch psychischen Terror, täglich und über längere Zeit.
Bei so einer klaren Körperverletzung würd ich auch eine Anzeige bei der Polizei machen.
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn es wirklich schlimm ist, hilft nur ein Schulwechsel. Man kann die Leute nicht ändern und ich glaub auch nicht, daß Lehrer da viel ausrichten können. Die haben zu viele Kinder zu beaufsichtigen und kriegen sooo viele Dinge in den Pausen etc. nicht mit.
Den Helden spielen und es aushalten und darauf hoffen, daß sich etwas ändert ist wenig sinnvoll. Je länger man in der Situation bleibt, desto größer wird das Trauma. _________________ Schau doch mal in meinem Blog vorbei:
http://bluefairy.over-blog.de/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 16.10.2011, 17:18 Titel: |
|
|
Bitte sei nicht stärker als möglich.
Lass deinen Sohn in eine andere Schule gehen und zeige die Täter an.
Ich würde ALLE mir nur möglichen Hebel in Bewegung setzen!
Aber weisste, wenn ich shcon lese "mal sehen, wie lange mein Sohn das och packt" dann lese ich da zwischen den Zeilen:
er ist schwer getroffen
er packt das nicht mehr lang
danach allerdings hat er sehr viel und lange daran zu knabbern.
Ich denke, dass es auch wichtig ist, dass er eine Therapie bekommt in der er lernt, mit dem erlebten umzugehen.
Es gibt ja auch entsprechende Vereine, die sich mit solchen Themen beschäftigen (mir fiel gerade "weißer Ring" ein, aber die sind glaube ich "nur" bei sexuellen Übergriffen die richtigen?!)
BITTE nimm alle Hilfe an, auch für deinen Sohn, was nur geht, bevor noch mehr kaputt gehen kann!
Gabi |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Jalu

Anmeldungsdatum: 04.07.2008 Beiträge: 6895
|
Verfasst am: 16.10.2011, 17:34 Titel: |
|
|
Danke Gabi
Ja genau das ist es was ich meinte...ich kann das noch ewig aushalten und kämpfen aber er nicht denn er muss da jeden Tag rein...
Ich denke wir werden den Wechsel wählen und dennoch möchte ich das die anderen Konsequenzen haben. Die Schule gibt es in der form erst 1 1/2 Jahre hier und hat nun schon einen großen teil des guten Rufes unter den Eltern verloren...
Danke euch _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
Nach oben
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Anfängerin

Anmeldungsdatum: 11.04.2008 Beiträge: 2222 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 16.10.2011, 17:46 Titel: |
|
|
@ Jalu: Das ist wirklich eine ganz schlimme Geschichte. Lass dich und deinen Sohnemann mal ganz feste
Ob eine Anzeige bei der Polizei wirklich hilft
Strafmündig ist man in Deutschland nämlich (leider) erst mit 14 Jahren. Davor haben die "kleinen Kriminellen" fast so was wie "Narrenfreiheit" (was die strafrechtliche Seite angeht ...), d. h. die Mobber bzw. Schläger müssten mindestens 14 Jahre und älter sein, damit strafrechtlich irgendwelche Konsequenzen drohen.
Ich würde in diesem Fall versuchen, Schulamt und Jugendamt einzuschalten, dieses jedoch mit allem Nachdruck und mich nicht eher zufrieden geben, bis ein gemeinsames Gespräch mit allen Beteiligten geführt wird. Auch wenn die Konsequenz dann sein sollte, dass du deinen Sohn in eine andere Schule schicken willst (auf jedem Fall wirst du dir dann später keine Vorwürfe machen, dass du nicht alles versucht hast). _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Bonnie

Anmeldungsdatum: 03.09.2009 Beiträge: 6796
|
Verfasst am: 16.10.2011, 18:12 Titel: |
|
|
Also eins möcht ich noch sagen: Selbst wenn die Täter unter 14 Jahren sind - in der Schule gibts eine Aufsichtspflicht der Lehrer - auch in den Pausen, solange es sich auf dem Schulgelände abspielt. Dann sind DIE verantwortlich zu machen! Noch dazu, wenn die schon auf solche Probleme aufmerksam gemacht wurden! Und dann sollten nicht die Opfer gehen, sondern die Täter rausgeschmissen werden! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Anfängerin

Anmeldungsdatum: 11.04.2008 Beiträge: 2222 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 16.10.2011, 18:18 Titel: |
|
|
| Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
| Und dann sollten nicht die Opfer gehen, sondern die Täter rausgeschmissen werden! |
Bitte nicht falsch verstehen, was ich geschrieben habe.
Selbstverständlich sollten die Täter rausgeschmissen werden, aber wenn's nun mal von der Schule (wie bisher wohl geschehen bzw. nicht geschehen) keine Konsequenzen gibt, nehme ich doch lieber mein Kind von der Schule, anstatt es weiter mobben und verprügeln zu lassen. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Bonnie

Anmeldungsdatum: 03.09.2009 Beiträge: 6796
|
Verfasst am: 16.10.2011, 18:21 Titel: |
|
|
Anfängerin: Hab ich auch nicht so gemeint! Klar müssen die Opfer geschützt werden und zur Not die Schule wechseln. Aber er war ja nicht das erste Opfer. Ist eine Schande, dass da nicht SOFORT eingegriffen wurde! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
Nach oben
|
|
 |
giuliana

Anmeldungsdatum: 21.01.2009 Beiträge: 4772
|
Verfasst am: 16.10.2011, 18:40 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe jetzt ehrlich nicht alles gelesen. Aber die erste Frage für mich wäre:WARUM wird mein Sohn gemobbt??
Gibt es irgendwelche anzeichen, die vielleicht aus den eigenen Reihen kommen, wo man ihm gezielt den Rücken stärken muß?
Aber eine andere Schule, halte ich für den schlechtesten Weg, ganz besonders für Deinen Sohn!! Wie alt ist er denn eigentlich?
Ich wünsche Euch das Beste und jetzt erstmal erholsame Ferien!!!
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.10.2011, 18:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|