|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sternenspitzen ??? Nächstes Thema anzeigen: PP-Technik tolle Anleitung......aber |
Autor |
Nachricht |
Naehfrau

|
Verfasst am: 13.10.2008, 11:09 Titel: |
|
|
Zwirbel hat Folgendes geschrieben: |
Verratet mir bitte was "BSR" ist?
... |
schau mal hier:
http://www.bernina.com/product_detail-n26-i166-sde.html
das isser,der legendäre BSR Fuß für die Berninas ....aber für mich war er nix...muß man echt vor dem Kaufen erst probieren. Manche sind hochzufrieden damit
LG, Ute _________________ www.quilt-glueck.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.10.2008, 11:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Zwirbel
|
Verfasst am: 13.10.2008, 11:16 Titel: |
|
|
Hallo Ute
Danke für die schnelle Antwort. Sieht interessant aus das Teil, ist aber wahrscheinlich auch nichts für mich. Ich hab eine Janome.
Gisela _________________ Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
 |
Shiva

|
Verfasst am: 20.11.2008, 12:17 Titel: |
|
|
Habe gerade mit großem Interesse diesen Threat gelesen. Hat denn nun schon jemand versucht zu bauen?
Mein Schwiegerpapa war Konstrukteur, und dem werde ich das Video auf CD brennen Im Rentenalter hat er ab und an die Zeit, und tüfteln tut er auch super gern... bitte Daumen drücken! Er kommt nächste Woche aus dem Urlaub! _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 20.11.2008, 13:15 Titel: |
|
|
Hier ist noch einmal ein sehr schöner Link mit einer sehr guten Beschreibung zum Maschinenquilten.
Ulla Zipperer hat sich sehr viel Mühe gegeben und alles sehr gut beschrieben.
http://www.colourwash.de/html/lehrgang_maschinenquilten_.html _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 23.11.2008, 11:29 Titel: |
|
|
Hallo Abschnitt oder auch Käte,
habe den Link für die Beschreibung des Maschinen quilten angeklickt durchgelesen und irgendwie habe ich zwar alles verstanden auf der anderen Seite wohl nicht.
Was ist stippeln?
Bisher habe ich das Maschinen quilten immer nur mit geraden Linien durchgeführt. Kam auch ganz gut klar damit. Wollte nun mal etwas neues ausprobieren. nun habe ich das ganze ausdrucken lassen, und es kommt mir doch alles etwas zu kompliziert vor.
Hast du Erfahrungen mit Schablonen?
Habe eine Pfaffmachine. Tschüss Marlies. _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 23.11.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Habe gerade am wochenende einen Maschinenquiltkurs besucht, ich sag dir, da heisst es üben, üben üben.Gerade Linien in der Schattenfuge oder auch als Raster, kein Thema, aber der Rest !!!!!Stippeln ist eine fortlaufend sehr kurvige Schlangenlinie die sich aber nie überschneidet, damit werden kleinere Flächen gefüllt.Meine ersten Versuche waren ziemlich kläglich, aber sobald dieser Weihnachtsmarkt bewältigt ist, gehts rund, da wird geübt  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
|
|