Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Marina's Millefiore Quilting Teil 1 und 2 auf S. 6

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Millefiori Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mitmachaktion Millefiori Quilts
Nächstes Thema anzeigen: Millefiori nach Katja Marek  
Autor Nachricht
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 19:23    Titel: Marina's Millefiore Quilting Teil 1 und 2 auf S. 6

Hei hei
Ich trau mich ja kaum, Euch auch noch meinen dritten (!!!) Liesel-WIP zu zeigen... Embarassed Embarassed Ach, was solls! Hier sind meine ersten fünf Rosetten von Katja Mareks New-Hexagon-Millefiore-Quilt-Along: http://www.katjasquiltshoppe.com/the-new-hexagon-millefiore-quilt-along.htm

Nr.1:

Nr.2:

Nr.3:

Nr 4:

Nr.5:


...und noch alle richtig nebeneinander ausgelegt:


Ps. Ich mache alle in diesen Farbtönen, weil ich das einfach schöner finde als jede Rosette in verschiedenen Farben.
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com


Zuletzt bearbeitet von swisspatch am 05.09.2017, 09:33, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 19:23    Titel: Werbung



Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 19:39    Titel:

Toll sieht das aus! Ich habe mir jetzt das Buch (als e-book) zugelegt. Wirklich schöne Hexagone sind dabei, und einige habe ich bei Dir schon wiedererkannt Wink.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 19:44    Titel:

Unglaublich... und so schön.. hab mir das Buch auch auf die Wunschliste gesetzt, weil den finde ich wirklich traumhaft...

und mir gefällt es auch besser in den gleichen Farben...
Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 19:55    Titel:

Ich find das einfach klasse.
Ich würde da ja auch gerne mitnähen, ich weiss blos nicht, ob mich das nicht doch etwas überfordert. Das Buch werde ich mir auf alle fälle nächste Woche bestellen, das ist eh schon eingeplant Cool
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 21:36    Titel:

Das schaut aber auch absolut klasse aus .... supischön. Bin begeistert!!!! Very Happy Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 21:47    Titel:

Das sieht sehr gut aus - so langsam nähere ich mich dem Lieselthema - das sieht zu verlockend aus.
Deine Farben gefallen mir gut, muss ja nicht alles bunt gemischt sein. Deine Teile wirken sehr harmonisch. Bin gespannt auf die Fortsetzung.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 22:40    Titel:

Brigitte und Kristin, probiert es einfach!!! Ich dachte auch, dass kann ich nicht und jetzt bin ich regelrecht süchtig! Laughing Very Happy
Schaut mal hier gibt es super Tipps und Muster. http://englishpaperpiecing.jimdo.com
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 25.05.2015, 00:08    Titel:

swisspatch hat Folgendes geschrieben:
Brigitte und Kristin, probiert es einfach!!! Ich dachte auch, dass kann ich nicht und jetzt bin ich regelrecht süchtig! Laughing Very Happy
Schaut mal hier gibt es super Tipps und Muster. http://englishpaperpiecing.jimdo.com


Das Buchvon Claudia Schmidt habe ich und mein erster EPP-Hexagon-Quilt hab ich begonnen, aber so komplexe Muster find ich schon schwieriger - dass da wirklich alles passt. Das Buch von Katja Mareks will ich aber auf alle Fälle.
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.05.2015, 06:22    Titel:

Kleine Anmerkung zu dem Buch:

In dem e-book ist ein link zu den pdf-Dateien der Hexagone, so daß man sich die Schablonen ausdrucken kann. Meines Wissens ist dieser link in der gedruckten Ausgabe nicht dabei, so daß man hier kopieren muß. Das e-book ist auch deutlich günstiger (knapp 9 €).

Ich bevorzuge zwar normalerweise gedruckte Bücher, aber in diesem Fall hat das e-book für mich einfach Vorteile gehabt.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 25.05.2015, 06:24    Titel:

Kristin, ja, vorallem die Farbzusammenstellung ist manchmal ein Knackpunkt, aber ich dachte bei jeder Rosette während des nähens, dass das nicht passt oder komisch aussieht...und am Schluss gefiel es mir im Ganzen total gut! Einfach drauf los. Laughing
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.05.2015, 06:24    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Millefiori Quilts Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de