Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mitmachaktion Millefiori Quilts

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Millefiori Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Marina's Millefiore Quilting Teil 1 und 2 auf S. 6  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 12:22    Titel: Mitmachaktion Millefiori Quilts

Uns einen schönen sonnigen Tag,

ja sagt, wie toll ist das denn - das Hexie-Fieber hat uns so in den Bann gezogen, dass schwups ein neues Forum ins Leben gerufen wurde:


"Mitmachaktion Millefiori Quilts"


Gabi, dir ein ganz herzliches Dankeschööön für diese Aktion.

Seid herzlich Willkommen.

In diesem Forum werden all die Millefiori's zur Geltung kommen, die nicht dem La Passion bzw. dem La Passacaglia (Mother Earth) zuzuordnen sind.

D.h. ihr werkelt grad so zufällig an einem Millefiori eurer Wahl, so habt ihr hier hie Möglichkeit, eure Werke zu zeigen - einfach einen eigenen Thread aufmachen und schon kann es losgehen.

Seid ihr dabei?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 12:22    Titel: Werbung



Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 21:54    Titel:

Wow, wie cool ist das denn! Bin zwar grad in Schweden aber ich lass sonst schon mal den Link zu meinem Millefiore hier!
Danke für das tolle Unterforum! drück juhu
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6355
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 22:02    Titel:

Marina ist im Urlaubsmodus.. hihi..

hier ist Swisspatch`s Millie
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 22:06    Titel:

Bin ich gar nicht Schatzi. Hab nur auch ein eigenes Thema gemacht.... Rolling Eyes Rolling Eyes Laughing
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6355
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 12.07.2017, 08:28    Titel:

Tssuuuulllldddddddddiiiiiiiiiiiiiggggggggggunnnnnnnnnnnng..

gönn es dir ja.. dachte schon du hast zuviele Köttbullar gefuttert.. hehe...
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 753
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 12.07.2017, 18:12    Titel:

Gilt als Millifloriquilt nur einer, der aus dem Buch ist oder auch einer, der nach den gleichen Prinzipien erstellt wird. Also mit einem eigens entworfenen Muster?
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 12.07.2017, 18:30    Titel:

doro-patch hat Folgendes geschrieben:
Gilt als Millifloriquilt nur einer, der aus dem Buch ist oder auch einer, der nach den gleichen Prinzipien erstellt wird. Also mit einem eigens entworfenen Muster?


jepp, da gehören alle anderen auch dazu. Also auch so einer, der nach den gleichen Prinzipien erstellt wird.

Bist du bitte so lieb und machst dir einen eigenen Thread auf?

Ich freue mich auf dein Nähprojekt.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1009
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 14:35    Titel: Bald neuer Thread

Liebe trivo_quilt
und alle Interessierten,
werde bald einen eigenen Thread aufmachen und freue mich sehr auf Euere Ergebnisse.
Bin aber noch am Überlegen, ob ich mein Projekt bei Millefioris Quilt oder La Passacaglia einordnen sollte.
Was ist besser?
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 753
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 14:53    Titel:

Ich würde sagen bei den Millefiori-Quilts, denn der Entwurf, den Du gezeigt hast ist ja kein La Passaglia. Der La Passa ist ein fertig ausgetüftelter Quilt, der dann halt in verschiedenen Farben neu umgesetzt wird. Und Mother Erath basiert auf dem La Passa.

Alle anderen Projekte kommen daher in den Millefiori-Quilts-Bereich.

Letzten Endes ist ein Grandmothers-Flowergarden auch ein Millefiori-Quilt, denn Millfiori heißt nix anderes als Tausendblümchen. (WAr früher besonders bei Emaillearbeiten ein beliebtes Muster.)
Nach oben
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1009
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 20:08    Titel: Danke für die Erklärung

Liebe Doro-patch,
bevor ich hier irgendwann im Herbst mitwerkle, da habe ich dann endlich Urlaub bewundere ich Euere Fortschritte.
Ich bin sehr gespannt auf neue Bilder und was noch interessanter ist, was hier aus Stoffen entsteht. Echt klasse, das wollte ich nur kurz sagen.
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit

Mich juckt es in den Fingern und mein Kopf raucht bereits!
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 20:08    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Millefiori Quilts Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de