|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 3. August Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 7.8.2019 |
Autor |
Nachricht |
Laska

|
Verfasst am: 24.05.2018, 10:59 Titel: |
|
|
Hihi, würde mich auch schwer wunderb, wenn Du mit unter die Decke huschen würdest. Da müsste mir der Jung doch ein paar Fragen beantworten
Na ja, das ganze ist 2,4 x 1,7 m groß. Das definiere ich als riesig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das unter die Maschine bekommen werde. Also, das Sandwich meine ich jetzt _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.05.2018, 10:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
SandraH

|
Verfasst am: 24.05.2018, 11:28 Titel: |
|
|
Doch, das finde ich auch riesig
Die Motive an sich wären nicht meins (habe aber auch keinen Jungs-Geschmack ), die Farbgebung an sich ist aber toll. Auf dem ersten Bild, wo man von den Bildern noch nicht viel erkennt, gefällt mir das Top farblich supergut. |
|
|
|
 |
Leoniera
|
Verfasst am: 24.05.2018, 14:16 Titel: |
|
|
Martina, das Top hat eine tolle Optik! Fast so wie der quilted Diamonds von Linda Fanz. Und in denn hatte ich mich damals sofort verliebt.
Auch ich muss gestehen die Stoffe sind schon speziell. Aber er soll ja Deinem Sohn gefallen. Jungs stehen auf solche Motive. Viel Spaß beim quilten.
Ah da fällt mir ein, ich hätte da einen Tip. Du bereits das Top ganz normal zum heften vor.. Dann heftest du nur die Mitte, schneidst nur das Vlies an beiden Seiten zurück. quiltest die Mitte , lass genug Platz zum Vliesrand. Dann nähst das Vlies stoß an stoß mit Zickzack wieder zusammen, heftest und quiltest das dann die beiden Seiten. So hast du durch das fehlend Vlies viel mehr Spiel unter der Maschine. _________________ Liebe Grüße, Marita
http://flickenliese.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 24.05.2018, 14:49 Titel: |
|
|
Ahhhhh, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich es verstanden. Sprich, es hat klick gemacht. Danke für den Tipp. Dann kann ich ja doch mit der Maschine quilten. _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 24.05.2018, 15:11 Titel: |
|
|
wenn ich da noch etwas zusteuern darf:
wenn Du den guten Tip von Leoniera beherzigst, schneide das Vlies nicht gerade, sondern in einer 'Schlangenlinie' ab. Am besten mit einem Markierstift vorher quer ein paar Markierungslinien ziehen.
die krummen Ansatznähte siehst Du im fertigen Quilt weniger, ganz gerade genähte zeichnen sich manchmal ab, weil der Quilt dort 'knickt'.
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 24.05.2018, 15:42 Titel: |
|
|
Ok, auch Dir ein herzliches Danke schön! Wie weit die Wellen ausschlagen ist egal? _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 24.05.2018, 17:23 Titel: |
|
|
Martina, Dein Quilt sieht stark aus!
Ich glaube, diese Optik nennt man colorwash, richtig?
Was die Motive betrifft... Ich habe eine Tochter, die ihre zuckersüß eingerichtete Wohnung hier und da mit Totenköpfen aufpeppt - das verstehe, wer will... ist halt Geschmacksache. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 25.05.2018, 07:46 Titel: |
|
|
Laska hat Folgendes geschrieben: |
Ok, auch Dir ein herzliches Danke schön! Wie weit die Wellen ausschlagen ist egal? |
einen Kawenzmann brauchste nicht schneiden  _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 25.05.2018, 09:24 Titel: |
|
|
G...er Quilt!
Hihi... ich find die Stoffe super, auch wenn ich sie für mich selbst nicht genommen hätte.
Diese Art zu quilten muss ich mir merken, danke für eure Tipps. Ich hoffe ja immer noch, den Quilt meines Sohnes dieses Jahr noch fertig zu bekommen und da wären ein paar lange Linien dabei, die ich ungern von Hand quilte. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 04.11.2018, 00:44 Titel: |
|
|
Ich war heute wieder bei Grit zur „Auszeit“! Thema war Weihnachtsnähen - und es war wieder total klasse. Ich konnte Applizieren mit der Hand. Und meine kleine Lotti (W6) war auch wieder im Einsatz
Das Ergebnis
Ich werde davon 2 Stück nähen und schwups wird mein Vater zu Weihnachten damit überrascht _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.11.2018, 00:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|