Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mittwoch 7.8.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Laska's Leben mit und ohne Nadel
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 08.08.19  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19872
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 14:03    Titel: Mittwoch 7.8.2019

Schwächelt ihr ab, schon der 2.Tag keinen Thread?
Da fehlt mir doch tatsächlich was. Laughing
Oder seid ihr in das Wetterloch gefallen? Laughing
Bei uns regnet es und die Natur braucht das offenbar auch...sagen welche. keine Ahnung
Also, mir ist es grad egal, ich freu mich, wenn's regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnet es trotzdem. Das Beste draus machen und Fenster putzen bleiben lassen. Smile

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch nachmittag.
Allen unseren Kranken wünsch ich Gute Besserung
Heute zähl ich mich auch ein wenig dazu, meine Hand macht Probleme, ich glaub, ich hab micht etwas übernommen. pfeif
Aber jetzt dauert es mir echt schon lange genug, hab offenbar keine Geduld. Confused
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 14:03    Titel: Werbung



Nach oben
Sausekind



Anmeldungsdatum: 15.06.2019
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 14:45    Titel:

Huhu,

ich habe am Montag die Glanzleistung vollbracht, aus der Hocke nach vorn zu kippen, mich blöd aufzustützen und mir den Daumen zu zerren (hoffen der Arzt und ich zumindest). Ich würde gern an meinen beiden (Mini-)Quilts arbeiten, aber ich kann nicht ohne Schmerzen mit der Schere schneiden oder zugreifen. Da macht das keinen Spaß.

Gestern haben wir die Schulmaterialien besorgt, heute müssen wir nochmal los, weil die Liste missverständlich war und uns jetzt noch ein Hefter fehlt.

Das Wetter ist hier durchwachsen, heute hauptsächlich bewölkt. Aber alles ist besser als 37 Grad und mehr.

Das Kind scheint gut in der neuen Schule angekommen zu sein. Er erzählt von seinen Mitschülern und es hat sich auch schon ein Grüppchen gefunden, das die Pausen gemeinsam verbringt. Insgesamt ist er viel besser gelaunt, wenn er aus der Schule kommt. Für mich ist das eine große Erleichterung, nachdem er in den letzten beiden Jahren Mobbing erfahren musste. Noch ein Pluspunkt ist, dass keines der Mobber-Kinder auf seine Oberschule geht. So kann er an der neuen Schule nochmal neu starten, hoffe ich.
_________________
Liebe Grüße

Nadine
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1152
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 18:47    Titel:

Hallo,
es ist ruhig im Forum, Ferien halt.
Ich war heute Brombeeren pflücken und habe jetzt aus 3 Liter Saft Gelee gekocht.
Ich freu mich jetzt schon aufs Frühstück morgen Laughing
Entsprechend sehen meine Hände bzw Fingernägel aus. Da ist dann wohl eine Handwäsche mit Essig fällig, das hilft gegen Fruchtfarbe.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 19:12    Titel:

Hallo,
hier ist auch noch Urlaubszeit und irgendwie, weil das Nähst der wärmste Raum im Haus ist, hat meine Nähmaschine auch meist Pause.
Bald wird es wieder kühler, dann ist nähen auch wieder mehr Thema!

Euch einen schönen Abend!
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Frau Kuchen



Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 128
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 20:48    Titel:

Seit gestern bin ich am neu zuschneiden und nähen, so am Anfang eines Projektes habe ich keine Zeit für irgendwas anderes Laughing . War schon lästig das ich einkaufen mußte.
Saft und Mus von Brombeeren und wilden Mirabellen habe ich schon eingekellert, das reicht mir zumal ich beim letzten Mal schon wieder einen platten Reifen hatte. Ich trau mich kaum noch auf`s Rad.
Arnikasalbe hilft vielleicht bei einer Zerrung.

Bis später, ich muß weiter schuften, Doris
_________________
Doris

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de