Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Laska's Leben mit und ohne Nadel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 24.05.2018
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 25.05.2018  
Autor Nachricht
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 878
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 16:46    Titel:

Liebe Martina,

auch ich kann verstehen, dass Du enttäuscht warst über die fehlende Resonanz auf Deinen Dresdner Teller. Schließlich wartet man gespannt darauf, wenn man ein Bild von seiner Arbeit zeigt. Wenn dann so gar nichts kommt, ist das schade und man zweifelt an sich selbst. Das kann ich nachvollziehen, das ist mir auch schon passiert.

Aber hey, das ist nur eins Deiner Werke, das aus welchen Gründen auch immer nicht kommentiert worden ist. Geschmäcker sind verschieden, das Level dessen, was der ein oder andere kann, ebenso... Mögliche Gründe sind von meinen Vorrednerinnen schon reichlich genannt worden. Sieh es doch mal so: Nur dieses eine Teil hat offenbar niemanden so sehr angesprochen, um etwas dazu zu schreiben. Das heißt nicht, dass sich niemand für Deine Arbeiten interessiert. Und auch nicht, dass sie schlecht sind. Du solltest Deine Arbeit deshalb nicht völlig in Frage stellen. Bitte nicht.

Ich fände es sehr schade, wenn Du keine Bilder mehr von Deinen kleinen oder größeren Kunstwerken zeigst. Wirklich. Auch wenn ich sie nicht immer kommentiere.

Deinen Dresdner Teller hatte ich bisher noch gar nicht gesehen. Der steht auch noch auf meiner will-ich-lernen-Liste. Dieses Motiv finde ich einfach nur schön. Die Farben sind nicht so meins, da hätte ich sicher andere gewählt. Aber das ist Geschmacksache. Nicht jeder muss meinen teilen. Dein Quilting gefällt mir sehr gut, passt richtig dazu. Das würde ich bei Gelegenheit gerne klauen, wenn ich darf. Hast Du den Teller mit der Hand oder der Maschine genäht?
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 16:46    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1639
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 19:54    Titel:

Liebe Andrea, ich habe den kompletten Teller mit der Maschine genäht. Und das, wo ich sonst eigentlich nur mit der Hand nähe. Kann sein, dass es mich deshalb so traurig gemacht hat. Ich habe nur bei Grit einmal zugesehen. Mir dann in meinem Kämmerlein alles allein erarbeitet.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Dresdner Teller. Ich kann da nur für mich sprechen. Ich bin süchtig geworden und habe mit einer Decke angefangen.

Meine Freundin hat sich über ihren Maus-mini-quilt sehr gefreut
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 878
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 21:42    Titel:

Kann ich mir gut vorstellen, dass Deine Freundin sich gefreut hat. Ist ja auch ein ganz besonderes Teil - für sie und für Dich. Das weiß sie bestimmt zu schätzen.

Weiißt Du was? Wenn Du in Deinem Thread zu Anfang geschrieben hättest, dass und warum Dein Teller so besonders für Dich ist, so wie Du es jetzt mir (naja, nicht nur mir Wink ) erklärt hast, hättest Du sicher einige Rückmeldungen bekommen. Kann doch keiner wissen, dass unsereins sich schon wie Bolle freut, wenn wir ein paar gerade Nähte akkurat hin bekommen, eben weil wir keine Profis sind. Hm? Also bitte nicht entmutigen lassen.

Die fertige Decke möchte ich auf jeden Fall sehen! Bei mir soll es ein Sonnenblumenkissen werden. Mal sehen, ob ich das dieses Jahr rechtzeitig schaffe. Rolling Eyes
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 293
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 10:54    Titel:

Ich bin eine von jenen, die viel gucken und wenig schreiben Embarassed

Erfolgserlebnisse sind immer schön; wenn andere dies kommentieren ist das nett, aber der Erfolg wird ja nicht größer oder kleiner, wenn und ob andere was dazu sagen. Außerdem steht der Thread hier in der Plauderecke und nicht bei den Fotos - das bei den Fotothreads diese eher kommentiert werden, finde ich durchaus verständlich.

Ich fände es schade Dich nicht mehr zu lesen - Du hast mich dazu inspiriert einen Kurs bei Grit Kovacs demnächst zu besuchen, weil Du immer so schwärmst von der Auszeit. Bin jedenfalls sehr gespannt Very Happy
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 878
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 13:07    Titel:

Martina, das geht mir übrigens genauso. In die Bildergalerie gucke ich immer. In die "Dauerthreads" schaue ich nicht so regelmäßig rein.
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1298
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 19.05.2018, 08:23    Titel:

Liebe Martina,
mir gefällt deine Dresdenplate! Das wollte ich schon lange mal probieren. Ich sehe sie erst jetzt weil ich die letzten Tage/Wochen nur sporadisch ins Forum geschaut habe. Der Garten ruft und dann ist da noch die Datenschutzgrundverordnung die uns Bloggern echt zu schaffen macht uns wahnsinnig viel Zeit kostet. Das geht sicher anderen auch so.

Ich selbst hab schon einfache und sehr aufwändige Sachen gezeigt und mich oft gewundert das ich für ein einfaches Deckchen so viele Kommentare bekomme während ein wirklich aufwändiger Quilt kaum jemand beachtet. Das ist manchmal einfach so.
Bitte lass dich davon nicht beirren und zeig uns Deine Sachen.
Kopf hoch, du hast einfach das berühmte Sommerloch getroffen.
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1639
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 08:02    Titel:

Ich danke euch für eure Meinungen und Kommentare.

Dass ich so manches hier „falsch“ im Forum mache. Falsche Stelle, anders beschreiben sollte, das müsst ihr mir bitte nachsehen. Ich komme aus einem Katzenforum, dass sehr kommunikativ gewesen ist. Und auch dort habe ich gelernt, ein Forum ist keine Zeitung sondern lebt von den Beiträgen der User. So what, ich wollte euch nur erklären, wie ich empfinde und warum ich tue, was ich tue.

SandraH, bei Grit ist es einfach nur toll. Zu jeder Auszeit werden die Werke oder nicht Werke bestaunt, kommentiert, es kommt Hilfe, und wir haben viel Spaß miteinander. Zu welchem Kurs hast Du Dich denn angemeldet? Ich mache bei Grit dieses Jahr auch noch 2 Kurse mit. Vielleicht lernen wir uns ja dirt dann persönlich kennen.

Andrea, das sieht bestimmt ganz toll aus, es als Sonnenkissen zu nähen. Ich muss noch einige Kissenbezüge nähen, und wollte auch dieses Muster nehmen. Jedoch wollte ich die Streifen, aus denen ja die einzelnen Teile geschnitten werden, aus zwei verschiedenen Stoffen zusammen nähen. Ich könnte mir vorstellen, dass das gut aussehen könnte. Und ich möchte mir auch noch das Buch leisten. Es gibt virl zu tun, packrn wir es an

Leoniera, mir ist schon klar, dass jeder sein Leben lebt und alle viel zu tun haben. Aber ich frage mich, wozu soll ich etwas zeigen, wenn niemand es wirklich wahr nimmt.
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 878
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 08:16    Titel:

Guten Morgen Martina,

das mit dem Zweifarbigen habe ich auch schon mal gesehen und im Oberstübchen behalten. Wink Sieht so toll aus.


Welches Buch meinst Du?
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1639
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 08:21    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen Martina,

das mit dem Zweifarbigen habe ich auch schon mal gesehen und im Oberstübchen behalten. Wink Sieht so toll aus.


Welches Buch meinst Du?


Gucke mal hier

https://www.gritslifeshop.de/epages/82685612.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/82685612/Products/0998
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 293
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 09:04    Titel:

Moin Martina,

bin im Juni beim Handapplizierkurs. Gerne würde ich mich für September auch bereits zum Maschinenquilten bzw im Dezember für den Hocker anmelden, muss aber erst noch abwarten, wann genau ein beruflicher Fortbildungskurs, den ich anstrebe, beginnt, nämlich ob ab Herbst oder erst ab Januar.

Dafür bin ich im planbaren Juli bei Gunhild Fette zum Handquilten angemeldet. So allmählich glaube ich ja, dass das Handnähen meine bevorzugte Richtung werden wird.

Deine Werke werden wahrgenommen, nur nicht immer sofort kommentiert Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 09:04    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 13 von 15

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de