|
Vorheriges Thema anzeigen: WICHTIG Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Shalom

|
Verfasst am: 17.08.2012, 14:09 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
melde mich nach langer Zeit wieder.
Hatte im Frühling Vorwehen, musste mich schonen, dann kam im Juni unser drittes Kind. Deswegen liegen alle Quilt- und Patchworkarbeiten brach.
Bin jetzt wieder am nähen aber nur Babysachen.
Die kommende Woche sind wir in unserem Ferienhaus, mein Mann meinte ich könne ja meine Näma mitnehmen. Doch vielleicht wird das die Gelegenheit wieder mit der Hand zu nähen.
Habe mit dem Quilten noch nicht angefangen deshalb weiss ich nicht ob ich das bis im Oktober noch schaffe. Jetzt da wir drei kleine Ernergiebündel haben, komme ich nicht so viel dazu mich ruhig hinzusetzten und zu nähen/quilten.
Eigentlich würde ich ja diesen Quilt gerne fertig machen (ich habe ja nur einen Block) aber alle 5mm quilten ist nicht so schnell gemacht
Wann wäre der Einsendeschluss für den Wettbewerb (ich kann so oder so nicht nach Deutschland kommen)?
Ich wünsch euch allen noch schöne Sommertage.
Shalom _________________ Liebe Grüsse Shalom |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.08.2012, 14:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 17.08.2012, 16:09 Titel: |
|
|
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Baby
Und Einsendeschluß ist so dass das Teil bis ca. 1 Woche vor dem Forumstreffen bei mir oder einer Anderen ist die daran teilnimmt und es für dich mitbringt.
Ich würde aber mal sagen dass du in deinem Fall auch nicht hetzen brauchst da du ja im Moment da wohl mit deinen Kindern reichlich beschäftigt sein wirst. Wünsche dir/euch einen schönen und erholsamen Urlaub  |
|
|
|
 |
quiltev

|
Verfasst am: 18.09.2012, 18:07 Titel: |
|
|
Hallo
Muß kleinlaut vermelden - das wird nichts
Hab noch etwas daran rumgedocktert, aber es gefällt mir nicht und zum Einschicken ists gleich dreimal nicht.
Irgendwie fehlte die Zeit und dann die Geduld - trotzdem vielen Dank liebe Patchkatze für Deine Anleitungen. _________________ Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 18.09.2012, 18:57 Titel: |
|
|
quiltev hat Folgendes geschrieben: |
Hallo
Muß kleinlaut vermelden - das wird nichts
Hab noch etwas daran rumgedocktert, aber es gefällt mir nicht und zum Einschicken ists gleich dreimal nicht.
Irgendwie fehlte die Zeit und dann die Geduld - trotzdem vielen Dank liebe Patchkatze für Deine Anleitungen. |
Bei mir leider auch nicht  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Sonnenhut

|
Verfasst am: 19.09.2012, 20:52 Titel: |
|
|
Auch ich muss mich für den Wettbewerb abmelden. Ich habe so gut wie nichts zustande gebracht. (Stoff gekauft und zugeschnitten - das wars)
Ich habe seit letzten Sommer einen Kleingarten und habe die Arbeit darin einfach unterschätzt. Bei mir wurde die letzten Monate gar nichts mehr genäht. Nur noch Obst und Gemüse gepflanzt, geerntet und verarbeitet. Es tut mir leid. Trotzdem vielen Dank fürs dabeisein dürfen und die Anleitung. Bei mir wird das Teil allerdings erst mal zu den anderen UfO´s wandern. _________________ Viele Grüße
Petra
http://stoffwollegartenschnecke.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Bügelfee
|
Verfasst am: 19.09.2012, 22:07 Titel: |
|
|
Also ....
ich habe fertig _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 19.09.2012, 22:20 Titel: |
|
|
Ich habe lange nicht fertig, aber muß es denn schon ein fertiger Quilt sein???
Ichhabe fast drei Blöcke fertig und will im Urlaub, die nächsten 2 Wochen weiter dran arbeiten, aber es soll eine Decke werden.....!!
Ich wollte 4-6 Blöcke fertig haben, aber gequiltet ist dann noch nichts...
Wie sind die Regeln, ichn habs nicht mehr auf dem Schirm. Außerdem habe ich mit gestern einen Finger gebrochen und da muß ich erstmal testen ob das Nähen auch klappt.
Ich wär so gern dabei...hatte ich mir fest vorgenommen....
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Pacifica Quilter

|
Verfasst am: 20.09.2012, 04:48 Titel: |
|
|
Meiner wird vermutlich erst 2013 fertig Habe mehrere Anlaeufe gemacht, aber bisher geht da nichts richtig.
Freue mich aber darauf fertige Bloecke bewundern zu koennen und vielleicht einige Tips zu bekommen.
LG, _________________ Andrea
Don’t breed or buy while shelter animals die. |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 20.09.2012, 08:06 Titel: |
|
|
Also ich habe mal fröhlich angefangen...
Hab jetzt 4 Blöcke genäht, dann habe ich festgestellt, dass mir mein geplanter Entwurf nicht sooo gefällt.
Also umdisponiert....
Aus geplanten 13 Blöcken sind jetzt 25 geworden
Wie gesagt, 4 Blöcke genäht, 13 geheftet, 5 gesteckt und drei noch gar nix. Und für Block Nr. 25 brauch ich noch Hintergrundstoff. Der ist mir ausgegangen.. (Wurde ja auch ursprünglich nur für 13 eingekauft )
Wird also noch ein Weilchen dauern  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 20.09.2012, 12:01 Titel: |
|
|
Ich gestehe, ich habe noch nicht mal angefangen
Aaaaaber - heute Nachmittag, wenn ich mit den Kröten vom Tierarzt nach Hause komme, lege ich gleich los! Die Stoffe sind ja schon gewaschen, und die Anleitungen habe ich eben gespeichert, und gleich werden sie gedruckt.
Cool - jetzt verbringe ich meinen Urlaub (zumindest in Gedanken) in Hawaii, ist doch auch mal was  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.09.2012, 12:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|