Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



HAWAIIAN QUILT

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 47, 48, 49  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Hawaiian Quilt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: WICHTIG
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 07:40    Titel: HAWAIIAN QUILT

Teilnahmebedingungen und Regeln für den HAWAIIAN QUILT


Thema: Hawaii Quilt

Technik: Handappliqué und Handquilten, zusammenfügen von mehreren Blöcken und Endfertigung darf mit der Maschine genäht werden.

Voraussetzung: nur für Näherfahrene oder sehr motivierte und fleißige und akkurate Nähanfänger. Bitte bedenkt dass es vor allem um HANDNÄHEN geht.

Anmeldeschluss:
15.02.12

Abgabetermin: Forumstreffen Ende Oktober 2012 (= in diesem Jahr Wink )


WICHTIG: jede Teilnehmerin muss ihr genähtes Teil zum Abgabetermin auf dem Forumstreffen im Oktober vorzeigen (muss nicht selbst sein - ihr könnt es mir dann vorher gerne zuschicken oder jemandem mitgeben). Dort gibt es dann auch für jedes abgegebene Teil das versprochene FQ Batikstoff.
Ausserdem möchte ich euch darum bitten jeweils am Monatsanfang (ich mache dafür dann immer einen neuen Thread auf) eure Fortschritte per Bild zu zeigen.

Je nach Fleiß gibt es am Ende von Kissenhüllen bis zum Quilt alle Möglichkeiten.

Und damit ihr einen kleinen Vorgeschmack bekommt zeige ich euch hier schon mal meinen ersten Block den ich noch im Urlaub angefangen habe (erinnert ihr euch noch an die Stoffe auf der Leine).

Und hier ist das versprochene Bild:
Block "Ti Leaf" geheftet






Wer jetzt endgültig mitnähen möchte bekommt dann ab Mitte Februar von mir die Zugangserlaubnis zu dieser Aktion und dort gibt es dann die Vorlagen bzw. Anleitung.


Zuletzt bearbeitet von Patchkatze am 30.01.2012, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 07:40    Titel: Werbung



Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 08:01    Titel:

Ich bleibe dabei - ich mache mit! Zum Glück habe ich gerade mit Handapplikation angefangen und bin am Üben!

Muster/ Motive muss Frau sich sicher selber suchen hmm .
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 08:04    Titel:

Bin nach wie vor dabei! Ich hoffe nur, du willst im Oktober nicht wirklich einen fertigen Quilt von mir sehen. Sonst muss ich schummeln und ein Kissen dazu machen, damit ich was fertiges habe Very Happy
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 08:08    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Ich bleibe dabei
Muster/ Motive muss Frau sich sicher selber suchen hmm .


Nein - ich gebe euch Vorlagen und Vorschläge Laughing
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 08:09    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Bin nach wie vor dabei! Ich hoffe nur, du willst im Oktober nicht wirklich einen fertigen Quilt von mir sehen. Sonst muss ich schummeln und ein Kissen dazu machen, damit ich was fertiges habe Very Happy


Tztztzt Bonnie.....von dir erwarte ich natürlich mindestens 2 fertige Quilts.... *grinsundduck* nix wie weg
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 08:49    Titel:

Uns einen applizierreichen guten Morgen,

aus der Nummer komme ich wohl nicht mehr raus - ich bin weiter dabei. yippiie

Dir vielen Dank für die Überraschungsaktion. Die Überraschung ist dir wirklich gelungen klatsch
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 28.01.2012, 09:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 08:54    Titel:

Wow .... so wird endlich meine Idee vom Hawaiian mal was Wink

Na, dann zähl mal runter für den Countdown Very Happy

liebe Grüße
curly
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
Zwergin



Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 999
Wohnort: Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 08:59    Titel:

Hawaiian Quilts sind wunderschön. Laughing
Doch leider bin ich raus. heul
Handnähen und applizieren liegt mir (noch) gar nicht. Bestimmt werde ich es irgendwann einmal ausprobieren, doch im Moment fehlt mir dazu die Zeit. Sad
Möchte ja auch kein Ufo produzieren.

Ich wünsche Euch anderen ganz viel Spaß dabei und bin schon gespannt auf die fertigen Werke.
_________________
Lieben Gruß
Zwergin
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1624
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 09:06    Titel:

Puh - das ist ja eine harte Nuß Laughing . Ich bin zwar der überzeugte Handquilter - aber Applikationen sind jetzt nicht meine ganz große Liebe. Ich mach sie zwar und, wie ich meine, ganz ordentlich, aber ich muß mich da jedesmal dazu zwingen.

Andererseits - Hawaii-Quilts haben schon ihren Charme, gerade auch, wenn z .B. Echoquilten dabei ist.

Magenschmerzen bereitet mir das unbedingrte Muß beim Abgabetermin. Ich weiß - das muß sein, denn sonst produziert man wieder ein Ufo. Aber ich kenn mich und meinen Terminplan - vor allem in den Monaten Mai bis Juli. Da sind alle Wochenende total für die Turniere meiner Tochter verplant.
Vorm Nähen hab ich keine Angst - ich glaub, ich näh inzwischen gut genug, um das zu packen.

Ich denke, ich warte mal auf Dein Foto vom Block und gehe noch mal stark in mich.

Ich finds aber sehr gut, daß Du nochmal nachfrägst und erst jetzt eine endgültige Teilnehmerliste erstellst.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
marielou



Anmeldungsdatum: 25.06.2011
Beiträge: 1336

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 09:22    Titel:

Ich muss mich LEIDER Zwergin und Winterkind anschließen!! heul An Applikationen habe ich mich noch nicht herangewagt, aus dem einfachen Grund, dass ich erstmal die verschiedenen Patchwork- und Quilttechniken erlernen möchte: deswegen habe ich mich ja auch für den Forumsampler eingeschreiben...Nicht, dass ich nie Applikationen machen möchte, das war schon für später geplant... aber jetzt eigentlich noch nicht Confused Wenn jetzt jeder Teilnehmer nur einen Block nähen sollte, würde ich mich auch verpflichten, aber einen ganzen Quilt, das schaffe ich bestimmt nicht!! Tut mir echt Leid, denn das Thema gefällt mir sehr, sorry, da muss ich leider zurückziehen!!! Rolling Eyes

LG Marielou
_________________
Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 09:22    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Hawaiian Quilt Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 47, 48, 49  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 49

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de